1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 15. März 2013.

?

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

1. JA, diese Regel gehört komplett abgeschafft im Welt-Fussball!

26,3%
  2. NEIN, es sollte an dieser Regel nichts verändert werden.

50,5%
  3. JA, die Auswärtstor-Regel sollte aber NUR in der Verlängerung abgeschafft werden!

23,1%
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso nicht wie in England ein Play-Off zwischen Platz 3 und 6? Wieso sollte nur der dritte und vierte eine Chance auf den Aufstieg haben?

Wieso soll es 3 Aufsteiger geben? Wieso nicht 2 Aufsteiger oder nur einer? Oder vielleicht gar 4 Aufsteiger? Wieso muss es eigentlich zwingend immer einen Aufsteiger und einen Absteiger geben? Fragen über Fragen....

Ich wäre ja für eine radikale Reform. Auch wenn diese niemals umgesetzt wird. Reduzierung der beiden ersten Ligen auf 14 Teams. Die ersten 6 der ersten Liga spielen nach der regulären Runde (28 Spiele) in einem KO Play-Off-System den deutschen Meister aus. Die beiden letzten der ersten Liga steigen automatisch ab.

In der zweiten Liga ist nur der erstplatzierte für den Aufstieg qualifiziert. Auch hier gibt es dann ein KO Play-Off System. Dieses bestreiten dann die Plätze 2 - 5. Der Sieger dieser Play-Off Runde steigt als zweites Team auf.

Es gibt keine Relegation mehr um den Aufstieg. Die Plätze für Auf- und Abstieg sind fest vergeben.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gut, ich sehe das persönlich anders, aber das ist ja Geschmackssache und voll okay. (y)

Vielleicht denke ich da auch bisschen altmodisch im Modus eines klassischen Ligawettbewerbs. Ich mein, es werden 34 Spieltage gespielt: Das sollte ja sogesehen auch mal ausreichen um irgendwann eine Entscheidung ermittelt zu haben, nachdem jeder gegen jeden zweimal gespielt hat. Aber der Sport wandelt sich, aktuell sind wieder Relegation/Playoffs am Ende gefragt - keine neue Erfindung, gab es ja alles schon. Gab sicherlich Gründe diese damals wieder abgeschafft zu haben, genauso wie sie einige Jahre später wieder einzuführen.

Ich finde die Relegation nicht schlimm, gucke es immer gerne, aber wenn es sie nicht gäbe, wäre das für mich auch voll in Ordnung und noch ein kleines Stück attraktiver.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Auswärtstorregel wird mit sofortiger Wirkung in allen UEFA-Clubwettbewerben abgeschafft, d.h. schon in der 1. Qualifikationsrunde der CL und ECL, die am 6. Juli beginnt. :eek:

Es wird jetzt also viel mehr Verlängerungen und Elfmeterschießen geben.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wunderbar. Zeitgemäße Entscheidung!

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Skandalöse Entscheidung! Der HSV wird deswegen bis auf weiteres die europäischen Wettbewerbe boykottieren. :whistle:
    :X3:

Edit:sneaky:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  7. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde die Entscheidung auch schlecht. Mutiges Auftreten bei Auswärtsspielen sollte ruhig belohnt werden.
    Die Qualität der Spiele wird durch die Entscheidung abnehmen

Pedigi und Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anpfiff 21:00 Uhr, Ende des Elfmeterschießens gegen 23:53 Uhr. Und das am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. :rolleyes:

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr geil! Endlich mehr Spannung! :cool:

BerlinHBK gefällt das.