1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollen sie doch ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von anton551, 17. Mai 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sollen sie doch ...

    Die Verschlüsselung ist längst beschlossen.
    Die Receiver/Smartcards gibts ja angeblich schon ab August in grosser Stückzahl.
    Deshalb: Es hilft kein Protest, es hilft nur noch der Boykott.

    :winken::winken::winken:
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollen sie doch ...

    Boykott bedeutet, den verschlüsselten Programmen eine Wichtigkeit zuzumessen, die sie nicht verdienen.

    Jeder kann sich frei entscheiden, was er tut.

    Ich werde nach der analogen Abschaltung auf andere Statelliten umrüsten, von denen noch analog gesendet wird (z.B. Arabsat im C-Band oder Frankreich 5°W) und noch später, wenn auch die gestorben sind, werde ich auf unverschlüsseltes HDTV-Only umrüsten und mich an Anixe und anderen Anbietern erfreuen.

    Welche Programme ich gucke, ist mir egal. Es müssen
    - unverschlüsselte
    - hochauflösende
    - viele
    sein. In welcher Sprache und welche Inhalte die senden ist da zunächst zweitrangig.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sollen sie doch ...

    Sie wird kommen. aber genauso schnell wieder weg sein.

    Vielleicht kommt sie auch gar nicht.

    Vielleicht bleibt sie auch für ewig. oder nur für einige jahre.

    Es weiß keiner was nun wirklich passiert.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollen sie doch ...

    Ein mal da rein gucken, bitte:
    [​IMG]
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollen sie doch ...

    Ich kann deiner Argumentation sehr gut folgen, jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass RTL und Co. ihr Programm attraktiver machen wollen/können. Die ganzen, sogenannten Journalisten und selbsternannten Experten für Dieses/Jenes/Welches sind doch kaum in der Lage, wirklich ernsthaften Journalismus zu betreiben. Wollte RTL dort nachbessern, wäre dies wieder mit Kosten verbunden. Doch genau dies will man doch nicht: es soll doch noch mehr Geld reinkommen und nicht auch noch etwas ausgegeben werden.

    Ich für meinen Teil werde, falls es tatsächlich im kommenden Jahr soweit ist, im Zweifelsfall wieder auf analog umsteigen (bin mir nicht sicher, ob die Familie sofort bereit ist, ganz und gar auf die Privaten zu verzichten...).
    So versteht man eben in Deutschland das Vorantreiben der Digitalisierung....
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sollen sie doch ...

    Auf Analog zurückgehen wird keinen großen Sinn haben, diese Lücken werden , denke ich schnell geschlossen!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sollen sie doch ...


    Das sehe ich auch so! :wüt::D:love:
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollen sie doch ...

    Trotzdem. Jeder einzelne Monat, wo man dieses Schlupfloch nutzt, rentiert sich.
     
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollen sie doch ...

    Eben! Und wäre ebenso ein Faustschlag ins Gesicht der Industrie. Während überall auf der Welt die Digitalisierung auf dem Vormasch ist, macht Deutschland ein kollektives Downgrade!
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sollen sie doch ...

    Mit dem Downgrade bin ich mir nicht mal so ganz sicher ob das stimmt. Meiner Beobachtung nach ist die Bildqualität bei den analogen Kanälen der Privaten über Sat immer noch ein wenig besser als bei den digitalen Kanälen. Ok, das Bildrauschen ist höher, die Bildschärfe allerdings auch.