1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von villeneuve, 11. März 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Premiere erhöht ja die Preise nicht. Die 20 Euro sind eine Sonderkondition. Dann wird 12 Monate verlängert und es gelten die dann aktuellen Konditionen. Eine Preiserhöhung findet also nicht statt. Sondern nur die gewährten Sonderkonditionen fallen weg. Deswegen hat aber Premiere die Preise nicht erhöht. So würde ich das sehen.
     
  2. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Man kann natürlich die "dann gültigen Konditionen" auch auf den zuletzt gezahlten Betrag beziehen; Und nicht auf die Neuabschlusskonditionen.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Das "dann" steht ja in Zusammenhang mit dem Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Absatz bezieht sich auf diesen Zeitpunkt. Und da kann mit den Konditionen nicht die älteren gemeint sein.
     
  4. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Wenn man es ganz genau nimmt, ist nirgends geregelt, was die "dann" gültigen Konditionen für die jeweiligen Verträge sind.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Das haut in vielen Fällen nicht hin, denn als unsereiner für 28 Euro abgeschlossen hatte, war das der reguläre Preis. Erst später wurde dieser reguläre Preis zum Sonderpreis erklärt und die 45 Euro als regulärer Preis definiert. Das Sonderkündigungsrecht zur damaligen Preiserhöhung hat nicht gegriffen, weil ja nach wie vor nur 28 Euros abgebucht wurden. Erst jetzt kommt die Verteuerung auf 45 Euro, der man mit der nornalen Nichtvertragsverlängerung begegnen kann.

    Golphi
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    ein ganz anderer Aspekt ist die Frage, inwieweit davon ausgegangen werden kann, daß die Kunden die aktuellen Preise überhaupt kennen, bzw. kennen müßten

    durch den Wegfall des Programmhefts gibt es keinerlei verbindliche Informationsquellen mehr

    wer also jetzt 28 ? bzw 31 ? Abos hat , und sein Abo weiterlaufen läßt weil er z.b. nicht auf die Buli verzichten möchte , erfährt es erst wenn dann plötzlich 45 bzw. 43 ? abgebucht wurden; und hat keine Chance mehr zu handeln weil die Kündigungsfrist abgelaufen ist

    ohne das er vorher von irgendeiner Seite darüber informiert wurde, das nach Ablauf seines Vertrages sich der Preis um knapp 15 ? erhöht ( die Allerweltsausrede " steht alles im Programmheft" zieht ja nun nicht mehr )

    das kanns doch auch nicht sein
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Schei... da warst du schneller alls ich, genau das wollte ich auch gerade fragen.
    Aber OK dann übernehme ich mal die Antwort in Typischer Premierejünger Art.

    Was kann denn Premiere dafür das nicht alle Internet haben und außerdem laufen doch immer wieder Werbespots mit denn Aktuellen Konditionen und es ist doch nicht Premieres Schuld wenn ihre Kunden zu Dumm sind sich zu Informieren. :D :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Moooooooment! ;)

    Vergesslich sein ist sicher kein AGB Verstoss. Aber wenn ich sage ich zahle ab morgen nur noch 10 € für Komplett habe ich ein AGB Verstoss provoziert und wenn Premiere nicht will können sie mich gerne Sonderkündigen! Oder wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? :rolleyes:
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    So weit kommt's noch. AGB-Verstöße darf natürlich nur Premiere begehen. Du als kleiner Kunde musst immer schön brav die AGB beachten, sonst kommen Mahnungen, Geldeintreiber, Anwälte, etc.