1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von villeneuve, 11. März 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    allein den Satz kann man wie Gummi ziehen und in alle Richtungen drehen.

    was sind in dem Fall "die Tarife" ? , es können auch die Tarife sein, die man zur Zeit zahlt, und die dann auch für den verlängerten Zeitraum gelten

    alles schwammig und interpretierbar
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?


    Wo ist nun das Problem? Ich habe die AGBs bisher immer schriftlich im Handel oder per Post bekommen. Wenn nicht fragt man nach...
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Meine Begründung in sachlichem Ton folgte auf dem Fuße...

    Du kannst nicht irgendwelche nicht belegte und nicht eindeutig belegbare Behauptungen als Fakt hinstellen.

    Deine Reaktion zeigt nur, dass Du meiner Argumentation, dass Deine Aussage kein Fakt ist, nichts entgegen zu setzen hast...

    Stattdessen stellst Du weiter Deine Meinung als Fakt dar :rolleyes:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Gucke dir die fast täglichen Beschwerden von _neuen_ Usern hier im Board an. Immer wieder die selben Probleme, immer wieder die selben Unverschämten Antworten von Premiere oder totale Ignoranz. Ich selber habe auch schon so manche Sauerei bei Premiere mitmachen müssen.

    Mit dem Argument hier posten ja nur die Entäuschten brauchst mir net zu kommen. Statistisch gesehen sind es einfach zuviel und zu kontinuierlich immer wieder die selben Probleme wegen Kündigungen, SmartCard rückschicken, Aboverlängerungen mit deftigen Aufschlägen oder anderen Fiesheiten. Da diese Dinge hier derart gehäuft auftreten und Premiere hier sicher mal mitliest könnte man diese Ungereimtheiten aus dem Wegschaffen, es wird aber nicht gemacht. Warum wohl?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Natürlich komme ich Dir zum einen mit dem Argument, dass hier überwiegend (nicht nur) die Enttäuschten posten.

    Denn Leute, die keine Probleme oder keinen Ärger haben, suchen einfach selten Kontakt/Hilfe in Foren. Somit ist in Foren der Anteil von Unzufriedenen immer wesentlich größer als der wirkliche Anteil. Also ist es nicht repräsentativ und Du kannst aus einem Forum nicht auf den durchschnittlichen Gemütszustand der Mehrheit der Premiere Kunden schließen.

    Zum anderen hast Du geschrieben Premiere sei eines der kundenunfreundlichsten Firmen in Deutschland. Diese Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt dazu keine Statistik.
    Viel Unzufriedenheit von Kunden gibt es in jedem firmenbezogenen Forum. Durch diese Vergleiche kann man nicht schließen, ob Premiere mehr oder weniger kundenunfreundlich als diese Firmen sind.
    Zudem spielt ja auch die Größe den Kundenkreises eine Rolle. Premiere hat einen verhältnismäßig großen Kundenkreis, den sonst eiegntlich nur noch Mobilfunkbetreiber o.ä. haben.

    Ich sage ja nicht, dass Du nicht vielleicht recht hast, aber Du kannst nicht aus den Eindrücken dieses Forum's etwas allgemeingültiges ableiten, weil es halt einfach nicht repräsentativ ist.
    Du darfst Deine Schlüsse also nicht als Tatsache hinstellen.

    Verstehe mich nicht falsch - ich habe nichts gegen Deine Meinung. Aber es ist eine Meinung - vielleicht eine gut begründete. Aber sie ist kein Fakt und keine Tatsache. Dazu liefert ein Forum einfach keine Beweiskraft !
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Mal gespannt, was im Herbst hier zu lesen ist, wenn die 20 €-Abos plötzlich und unerwartet über 100% teurer werden: "Unverschämtheit" "Verbrecher" "mich kotzt das an" "verstößt gegen Treu und Glauben" "wo ist die Kulanz" "ich geh zum Anwalt" etc. pp:rolleyes:

    Wer sich nicht die Mühe macht, die AGBs zu lesen, braucht sich hinterher auch nicht zu beschweren...
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Genau das wird passieren das sehe ich genau so
    Wenn Premiere sich nicht soviel Mühe machen würde ihre Kunden über den Tisch zu ziehen, und ihre eigenen AGB´s, wenn sie ihnen missfallen zu missachtet
    und Sie alle Nase lang ändert würde es sich sogar lohnen Sie zu lesen.
    Aber solange die AGB´s von Premiere so schwammig formuliert sind das man sie so und so auslegen kann solange werden die Kunden auch verunsichert sein.
    Ich finde es echt erschreckend wie manche hier im Form die zweifelhaften Methoden von Premiere versuchen schön zu reden bzw. den Kunden den schwarzen Peter zuschieben wollen, frei nach dem Motto hat doch selber schuld wenn er sich von Premiere über den Tisch ziehen lässt,
    sich aber tierisch darüber Aufregen wenn Kunden sich mit den gleichen Mitteln versuchen sich zu wehren
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Wenn Du mich meinst, ich versuche hier gar nichts schön zu reden. Mir kann nur keiner erzählen, dass er sich bei Abschluss eines Abonnement-Vertrages nicht informiert, wielange dieser Vertrag gilt und wann und unter welchen Voraussetzungen sich ein Vertrag verlängert oder er gekündigt werden kann. Wenn ich den Passus nicht verstehe, informiere ich mich darüber vor Abschluss. Das gilt ja nicht nur für Premiere, sondern auch für Zeitschriften, Handyverträgen, etc. pp.
    Ich finde es eher erschreckend, wenn einige der Meinung sind, ein Unternehmen muss Kulanz zeigen, wenn der Kunde zu blöd ist, die AGBs zu kapieren oder schlichtweg die rechtzeitige Kündigung verpasst. Wo zieht hier Premiere jemanden über den Tisch? Die Sachlage ist eindeutig. Rechtzeitig den Abo (!!!) -Vertrag kündigen, sonst läuft er zu den dann gültigen Konditionen weiter. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Und wenn er zu denn dann Gültigen Konditionen weiter läuft und ich deswegen über 10% mehr zahlen muss ist das eine Preissteigerung gegenüber der vorherigen Konditionen und ich habe ein Sonderkündigungsrecht.
    Was ist es deiner Meinung nach wenn ich, wie in diesem Fall sogar 25% mehr zahlen soll?
    Ich bin sogar der Meinung eine Preissteigerung von 25% ist Wucher und schon allein daher nicht Rechtens.
    Aber das müsste ich erst einmal nachschlagen, ab wieviel % Die Rechtsprechung von Wucher ausgeht.:love:
    Das ist meine Ansicht und deswegen würde ich nicht zahlen und es sogar auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
    Und auch wenn du es mir nicht glaubst
    so ist es doch war.
    Aber du glaubst ja auch
    und das Premiere das Premiere letzten Frühjahr die AGBs nicht gebrochen hat
    Und deswegen kann ich mich nur wiederholen
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Muss ich deinen Mist wirklich noch kommentieren? Nee, zumal ich auch ohne Sehhilfe noch lesen kann:LOL:
    Lassen wir es gut sein, mit Dir kommt man eh nicht auch nen grünen Zweig. Die Erfahrung hab ja nicht nur ich machen müssen...:rolleyes:
    Erst zu schusselig sein, unterschriebene Vertragsbedingungen zu beachten und sich dann noch benachteiligt fühlen und zum Anwalt rennen...:eek: