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Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von villeneuve, 11. März 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Ja, ist genügend durchgekaut stimmt. Irgendwo muß jede Firma ihre Vertragsbestimmungen festmachen. Und die sind jedem zugänglich.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Es gibt genügend positive Beispiele. Die immer ach so beschimpfte T-Com/T-Mobile/etc. zum Beispiel. T-Mobile hat mich noch 2 Wochen nach Ablauf der Kündigungsfrist aus dem Vertrag gelassen ohne wenn und aber. Ein freundlicher Anruf mit dem Sachbearbeitet und die Sache war erledigt. Es geht also doch und das von einem so großen Unternehmen.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Ja ich habe ja auch ned geschrieben dass es gar keine positiven gäbe. T-Mobile mag da ne Ausnahme sein (über die Telekom an sich musste ich mich bisher auch kaum aufregen).

    Andere Mobilfunkanbieter sind da aber auch ned so kulant. Und selbst bei T-Mobile kann man an ein andere Sachbearbeiter geraten der einen ned herauslässt. Genauso kann man auch bei Premiere Glück haben!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Laut Gesetz ist eine Firma verpflichtet die AGB zugänglich zu machen.
    Das sehe ich so, wenn ich eine Vertrag mit Premiere abschliesse, muss ich als Kunde sehen das ich die AGB bekomme.

    2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.

    http://www.gesetze.2me.net/agbg/agbg0002.htm

    Wenn ich zb. einen Jahresvertrag mit dem Öffentlichen Nahverkehr hier in Berlin abschliesse bekomme ich per Post 12 Wertmarken.
    Über die Beförderungsbedingungen muss ich mich selber Informieren.
    Wenn ich mich nicht daran halte und es kommt zu einer Anzeige kann ich auch nicht sagen. Ich nix wissen.


    Bye Opa

    :winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Die Premiere AGB sind im Internet jedem zugänglich.
    Allerdings findet nicht jeder sie auf Anhieb - Frage ist, was ist zumutbar...

    So oder so werden wir das hier nicht klären können. Wir drehen uns im Kreis :rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    T-Mobile ist z.B eines der kulanten Unternehmen!!!! Und die sind nicht gerade klein!

    Ich hatte bei meiner Vertragsverlängerung im September mich schon auf das Nokia 7610 gefreut für 229 € damals. Genau zum 1. September erhöhte T-Mobile den Preis auf 269 €! Deshalb rief ich am 10.September an und fragte warum das Nokia jetzt 40 € mehr kostet und ob man mir das irgendwie zum alten Preis noch geben könnte weil ich halt nich wusste das es ab September teuerer würde und es mir so am 30. August noch bestellt hätte. Daraufhin wurde ich zu einer anderen Betreuerin durchgestellt die so freundlich war und mir Anbot 40 € Gesprächsguthaben zu geben! Ohne meckern, ohne gezetter und das obwohl die Kündigungsfrist für meinen Vertrag schon lange abgelaufen war!!!

    Davon sollte sich Premiere ne Scheibe abschneiden! Premiere ist eines von Deutschlands Kundenunfreundlichsten Unternehmen! Das ist Fakt! Und sehr armselig!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    SCHWACHSINN - Das ist kein Fakt !

    Ein Fakt wäre es dann, wenn Du genau belegen könntest, dass Premiere mehr als die meisten Firmen in Deutschland zum Ärger der Kunden seine Interessen durchsetzt.

    Es gibt über so etwas überhaupt keine Statistik !
    Und das Forum hier ist wie alle Foren allgemein alles andere als repräsentativ.


    Die Aussage ist Deine Meinung. Auf die hast Du Dein gutes Recht.
    Aber als Fakt oder Tatsache kannst Du sie nicht bezeichnen !
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Das ganze Problem ist doch das Premiere (und auch andere Unternehmen) ihre AGB´s schwammig formulieren.
    Wenn da z.B. steht "zu denn dann gültigen Konditionen" so kann der Kunde nichts damit anfangen weil er die Konditionen gar nicht weis, genauso weis Premiere nicht welche Konditionen in 12 Monaten Aktuell sind.
    Aber laut "Gesetz zur Regelung des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ §9
    jetzt kann man natürlich Diskutieren ob eine 25% Erhöhung, aufgrund der dann gültigen Konditionen, eine unangemessene Benachteiligung ist.
    Ich meine Ja, und weil Premiere sich selbst nicht sicher ist wie ein Richter es sehen würde geben sie meistens auch klein bei wenn sie merken der Kunde bleibt stur und nimmt sich sogar einen Anwalt.

    Natürlich haben die Leute auch selber schuld wenn sie denn Kündigungstermin verschlafen, denn wenn sie besser auf solche Sachen achten würden würden sich solche Fragen garnicht stellen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Mit Leuten die so diskutieren rede ich erst gar nicht mehr! :winken:
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

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    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Ja, aber jede Firma sollte ihre Vertragsbestimmungen auch einigermaßen eindeutig gestalten.
    Der AGB-Passus 6.1 dagegen ist einfach nur schlecht formuliert.
    Wir wissen dass sich letzte Satz "Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit." auf alle in dem Absatz angesprochenen Verlängerungen beziehen soll.
    Wer das aber nicht weiß wird häufig zu dem Schluß kommen, dass sich der Satz nur auf die letzte angesprochene Verlängerung bezieht.
    "Verträge mit 6, 12 oder 15 Monaten Laufzeit können um 24 Monate verlängert werden. Dies gilt nicht für das Programm PREMIERE START. Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit."

    Nur ein wenig anders formuliert und es wäre bei weitem weniger mehrdeutig, so aber ist es nur Mist, da hilft das von Grassi2000 angeratene AGB-lesen auch nicht viel.