1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von villeneuve, 11. März 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Nee, das nicht - aber gesunder Menschenverstand und nicht nur "Geiz ist Geil"-Mentalität wäre schon ganz hilfreich.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

man muss einfach lesen können. Und vor allem sollte man vorher lesen. Und nicht danach schreien. Ich habe meinen Vertrag auch gekündigt. Und der läuft noch bis 2006. Vor allem wenn man hier im Forum ist sollte man es wissen. Abgesehen mal davon ist es ne Tatsache das kaum jemand AGB liest. Und genau die die sie ned lesen schreien dann am lautesten. Er hat vergessen zu kündigen und muss mit den Konsequenzen leben. Wobei ich der Meinung bin er würde schon noch aus dem Vertrag kommen. Schon wegen der 3 Monate hintendran. Probieren kann man es immer.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es gibt halt Menschen die lesen sich wegen eines Abos für 30-45 Euro nicht 5-6 Seiten AGBs in kleinster Schrift durch. Sowas machen die evtl. wenn sie für 10.000 € ein Gebrauchtwagen kaufen. Premiere nutzt das schamloser aus als so manch anderes Unternehmen. Kulanz ist bei Premiere fehlanzeige. Das ist viel schlimmer. Wenigstens denen die die Erhöhung nicht gut finden und sauer sind könnte man aus Kulanz irgendwie preislich entgegen kommen. Stattdessen wartet man stur auf Rechtsklage und darauf das man den Kunden endgültig verliert anstand ihn mit Kulanz an sich dauerhaft zu binden. Aber das rallen die nicht, ist das selbe Thema wie mit der grauenhaften, nichtexistenden Bestandskundenpflege!

Setzen! 6!

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man Verträge macht liest man die AGBs. Wenn nicht kann man sich nicht über Dinge beschweren die damit zusammenhängen. Und 6 Seiten sind es ja nun ned gerade. Andere Firmen sind genauso oder schlimmer. Habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. GMX z. Bsp. Auch bei Freenet muss man mehr als aufpassen (wobei das wohl einer der größten Sauhaufen überhaupt ist)

Wenn man es ned für nötig gehalten hat die AGB zu lesen hat man eben PECH gehabt. So einfach ist das doch. Es wird immer nach Kulanz gerufen. In dem Fall hier sehe ich nicht warum Premiere kulant sein sollte. AGB nicht gelesen und vergessen zu kündigen. 2 Fehler auf Seite des Kunden. Und dann soll Premiere sagen "Fein gemacht, du darfst gehen" :rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gleich Mitleid mit Dir...
    Offensichtlich bist Du immernoch bei Premiere obwohl Du uns ein Jahr lang die Ohren abgekaut hast das Du dem Verein den Rücken kehrst...:rolleyes:
    Offensichtlich ist der Service bombig. Eventuell sogar Sonderkonditionen abgefasst.

Und tut mir leid. Bei einem monatlichem Betrag über ein Jahr lese ich mir den Vertrag durch. Und wenn die Schrift klein ist (was sie nicht ist) nehme ich ne Brille oder ein Opernglas. Jeder der das nicht macht, bezeichne ich als blöd!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und ich hab schon tausendmal geschrieben das ich Premiere mir wegen F1 und Sport Abo wieder holen werde. Lesen ist wohl nicht deine Stärke.

Am guten Service von Premiere hat es bestimmt nicht gelegen das ich wieder ein Abo habe. Die Rückholangebote waren ein Witz! Das Prepaid Abo ist billiger als der Schrott den einem Premiere anbietet um zurückzukommen!

Jedenfalls stimmt das Preis Leistungsverhältniss jetzt bei mir halbwegs was man von den angedrohten 43 € nicht behaupten konnte!

Leb einfach damit das es Menschen gibt die eben nicht so akribisch wie du die AGBs lesen und das Premiere diese Leute hinterher ziemlich unfein behandelt und keinerlei Kulanz gegenüber diesen Leute zeigt, andere Unternehmen würden versuchen solche Problem erstmal freundlich zu lösen um den Kunden zu halten! Premiere bucht einfach 43 € und freut sich auf die Rechtsanwälte die dann aktiv werden bzw. ist den jetzt erst recht verärgerten Kunden spätestens 12 Monate später endgültig los!

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur Sport?

Naja, is mit ja auch egal. Das mit der Rabattpolitik ist auch nicht nachvollziehbar. Das habe ich schon oft hier gesagt. Entweder man macht einen Strich und alle werden gleich behandelt und zahlen die vollen Preise! Oder aber eine Rabattpolitik wird offiziell und wird so angewendet. Allerdings sollte sich Premiere nicht als ALDI-Pay-TV verstehen. Mit Billigpreisen kann man kein gutes Pay-TV machen. Wer sich kein Abo leisten kann und wegen 5 Euro jammert sollte sich eh auf anderes konzentrieren als auf PAY-TV.

Dein Argument mit den AGBs jedenfalls zieh bei mir nicht. Wer sich einen Vertrag nicht durchliest ist selbst schuld. Warum sollte da eine Firma kulant sein? Ich kenne auch keine...

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir gehts doch darum das Premiere bei sowas total auf stur schaltet. Es muss denen doch klar sein das sie so den Kunden definitiv verlieren werden. Anstatt also 43 € abzukassieren könnte die doch in diesen Fällen sagen gut wir bieten ihnen aus Kulanz Komplett für 38 €. Das wäre ein Schritt auf den Kunden, er würde evtl. sogar Premiere dafür länger treu bleiben und wäre zu frieden als das Premiere stur bleibt und er klagt und dann erst Recht kündigt.

Aber wahrscheinlich denke ich zu Kundenorientiert. Tut mir leid :(

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Meinung keine Tatsache !

Ist eine gegenläufige Meinung !

Beide haben wir glaube ich abwechselnd genug gehört...
    Ihr werdet da nicht auf einen Nenner kommen...
    Und ich glaube es wurde genügend durchgekaut, so das sich jeder entscheiden kann, welcher Meinung er folgt...

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere ist bei dir stur geblieben. Aber wenn du dir dann Prepaid holst haben sie dich doch als Kunden nicht verloren. Dass sie alles probieren um dir das Abo zu nem für Premiere guten Preis anzubieten ist doch nur normal.

Und du redest immer von den anderen netten kulanten Firmen. Mir fallen sehr viele ein die wie Premiere handeln. Gegenbeispiele gibt es hier in Deutschland nämlich gar ned so viele. Im Gegenteil! Es gibt eher schlimmere Beispiele als Premiere eins ist. EIns habe ich ja oben genannt.