1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von villeneuve, 11. März 2005.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    für dich anscheinend aber nicht
    Nur mal als Beispiel:
    nochmal zur erinerung
    und da Premiere seiner Zeit eben nicht 3 Monate in vorraus angekündigt hatte
    hatten sie eben doch gegen ihre eigenen AGBßs verstossen
    Aber vieleicht solltes du in Zukunft deine Rosarote Brille abnehmen bevor du andere ihre Beiträge komentierst.
    P.S. wenn ich dran denke werde ich dir das Schreiben mal Mailen wenn ich das nächste mal bei meinen Vater war
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Die Preise wurden letztes Jahr schon angekündigt und sind schon seit längerem so gestaffelt. Dafür brauch nicht jedem Kunden extra ein Brief geschrieben werden.

    Der Punkt mit 3-Monaten im Voraus ankündigen zieht nur, wenn man heute die Preise für April z.b spontan ändert und nix gesagt hat. Dann können die Leute, deren Abo Ende März ausläuft, aber sie die 6-Wochen Frist verpasst haben, kündigen zum Ende des Monats.

    Achja, was in dem kindischen gejammere mal wieder untergegangen ist, er hat doch ein 15 Monate Abo (12 + 3). Da es da sicher irgendwelche Schriftstücke dafür gibt, sind die 6 Wochen vorher kündigen noch gar nicht angebrochen.
    Also diese 3 Monate beweisen, kündigen und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  3. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Dieses immer wieder hochkochende Thema sollte nun zum Abschluß gebracht werden.

    Wenn einige immer noch nicht den Unterschied zwischen "Verlängerung zu den aktuell gültigen Konditionen" und "Preiserhöhung" kennen, dann kann ihnen auch niemand mehr helfen.

    Das beste wäre, den Thread dicht zu machen.
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Genau. Jetzt, wo du die einzig korrekten Fakten geliefert hast, ist ja alles geklärt. :rolleyes:

    Ein paar Anmerkungen : Finde es immer wieder lustig, wie einige sich hier an den AGB festhalten. So, als ob die die Bibel für alles wären und es darin keine Fehler geben könnte. Ich persönlich würde jedenfalls gegen diese IMHO Preiserhöhung vorgehen, zur Not sollten sie mir mal zeigen, wann ich denn die AGB bekommen habe und wenn ich keine bekommen habe, dann ist es NICHT meine Aufgabe, Premiere hinterher zulaufen und mir die AGB zu beschaffen, sondern eben die Aufgabe von Premiere, die mir zu zeigen. (<- alles meine Laienmeinung)

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Also ich war noch nie so Dumm einen Vertrag abzuschliessen ohne die AGB gelesen zu haben.Und wenn ich einen Vertrag verlängere mach ich mich vorher auch Schlau.
    Denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

    bye Opa :winken:
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Ich finde immer interessant das hier von AGBs geredet wird und dann davon, das immer die Aktuellsten gelten. Dann zeigt mit doch mal bitte in den AKTUELLSTEN AGBs wo da drin steht, dass sich ein Vertrag zu den dann Gültigen Konditionen Verlängert ?

    Hier mal der Betreffende Punkt der AGBs


    6. Vertragsdauer/Kündigung
    6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Abonnementvertrag für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement PREMIERE PLUS (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Aushändigung der Smartcard. Der Abonnent kann jederzeit auf ein umfangreicheres Programmpaket wechseln. Wer jedoch sein Einstiegspaket gegen ein kleineres Programmpaket tauschen will, kann das jeweils nach Ablauf der Vertragslaufzeit tun, wobei ein Tausch auf das Programm PREMIERE START nicht möglich ist. Verträge mit 6, 12 oder 15 Monaten Laufzeit können um 24 Monate verlängert werden. Dies gilt nicht für das Programm PREMIERE START. Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit.


    Es steht nur drin, das Premiere Start nach 12 Monaten zu Premiere Start/Plus umgewandelt wird zu den dann gültigen Konditionen ! Da steht also ausdrücklich, dass es bei Premiere Start so ist, nicht aber bei anderen Abos !
    Von daher würde ich mal versuchen nachzufragen, worauf die sich beziehen, den Preis bei einer Aboverlängerung zu erhöhen !
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Wie wäre es mit weiterlesen gewesen ?

    6.1. der AGB fängt an mit
    "Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird."
    und endet mit
    "Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit."

    Das gilt also keineswegs nur für Start-Abos...

    6.1. komplett:
    6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Abonnementvertrag für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement PREMIERE PLUS (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Aushändigung der Smartcard. Der Abonnent kann jederzeit auf ein umfangreicheres Programmpaket wechseln. Wer jedoch sein Einstiegspaket gegen ein kleineres Programmpaket tauschen will, kann das jeweils nach Ablauf der Vertragslaufzeit tun, wobei ein Tausch auf das Programm PREMIERE START nicht möglich ist. Verträge mit 6, 12 oder 15 Monaten Laufzeit können um 24 Monate verlängert werden. Dies gilt nicht für das Programm PREMIERE START.
    Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit.
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Einige bestellen ja Premiere auch über die Premiereseite im Inet und behaupten dann sie hätten keine AGB gesehen. Stimmen aber bei der Bestellung schon den AGB zu. Das hat man aber bei vielen Dingen im Inet oder auch bei Software. Einfach immer "JA" klicken und "OK" ohne nachzudenken. Da wundern sich dann Leute auch warum sie z Bsp. bei Edonkey Ad und Spyware mitinstalliert haben obwohl sie das ned wollten.

    Man sollte eben immer genau lesen. Und das man rechtzeitig kündigen muss müsste doch jeder hier im Forum inzwischen begriffen haben.

    Freu mich schon auf die Zeit ab September. Da kommen dann zahlreiche Threads mit "Soll plötzlich 45 Euro mehr für Komplett bezahlen.Premiere betrügt mich". :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    So siehts aus, und immernoch gibts entweder ein paar Kanditaten die zu faul sind zu lesen, oder ein paar Oberschlaue die in den Verträgen etwas hineindeuten wollen...
    Mann, Mann, macht zu den Quatsch.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Schön das man mittlerweile ein Jura-Studium haben muss um bei Premiere gefahrlos einen Vertrag abschliessen zu könnnen. Denkt mal drüber nach :rolleyes:

    Premiere ist echt Weltspitze im einbauen von Klauseln die oft einseitig gegen den Abonnenten laufen.