1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von villeneuve, 11. März 2005.

  1. Terranova

    Terranova Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090
    Anzeige
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Riiiiiichtig !!!

    Falsch !!!

    Gruß
    Terranova :winken:
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Dann lese aber auch die gesammten AGB und da steht
    Da er also vorher 20€ gezahlt hat und ab jetzt 25€ zahlen soll ist das für ihn eine Preiserhöhung und er kann Kündigen,
    allerdings wird Premiere das anders sehen aber wenn mann hartnäckig ist bleibt giebt Premiere meisten nach, spätesten wenn sie Post von deinem Anwalt bekommen.
     
  3. Terranova

    Terranova Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Das eine schließt das andere nicht aus. Bestehenden Vertrag nicht gekündigt, ergo, er verlängert sich um ein Jahr. Das Abo verlängert sich zu den nun gültigen Konditionen. Die sind schon lange bekannt. Sonderkündigungsrecht hat man nur wenn sich der monatliche Preis während eines laufenden Vertrages um mehr als 10% erhöht. Das war ja z.B. letztes Jahr der Fall.


    Gruß
    Terranova :winken:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    :rolleyes: Dann lerne Du aber erst einmal, AGBs richtig zu lesen. Der von Dir zitierte Absatz bezieht sich ausschließlich auf allgemeine Preiserhöhungen, wie die vom letzten Jahr.
    Das hat nun überhaupt nichts mit einer Vertragsverlängerung zu den dann gültigen Konditionen zu tun...

    erst denken, dann schreiben...

    EDIT: Übrigens sehr schön von Dir, diesen Absatz zu zitieren. Er widerlegt in unmissverständlicher Weise deine und andere User These, dass Premiere letzten Frühjahr die AGBs gebrochen hat. :D
    Was Du natürlich nicht zugeben wirst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Sag einfach, du hast erst per Fax gekündigt und da sie darauf nicht reagiert haben, schriftlich und er ging davon aus, das das angekommen wäre. Einfach alles versuchen :)
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?


    Sag mal wo hast Du denn diese AGB ausgebuddelt?? Premiere World gibt es ja schon eine Weile nicht mehr.

    bye Opa :winken:
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Die AGB habe ich auch noch. Es sind die einzigen gedruckten AGB´s, die mir Premiere in den letzten fünf Jahren hat zukommen lassen...

    Golphi
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Premiere wird sich 2005 verstärkt um die Bestandskundenpflege kümmern! Tolle Arbeit! :rolleyes:
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Komisch nur das der Anwalt meines Vaters es Letztes jahr genau so gesehen hatte und Premiere darauf hin klein bei gab. :winken: Die wollten nähmlich auch plötzlich 45 taken haben von wegen automatische Vertragsverlängerung zu den dann gültigen Konditionen. So einfach wie Premiere es sich gerne macht geht es eben doch nicht, denn auch eine Vertragsverlängerung zu den dann gültigen Konditionen ist eben auch eine Preiserhöhung.
    P.S. nur um Missverständnisse zu vermeiden das war vor der Allgemeinen Abzocke im April
    Dito
    und darum auch die einzig gültigen für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soll plötzlich 5 Euro mehr bezahlen! Kündigung?

    Is klar, NullBock?. Der Vater, mein Freund, meine Freundin deren Anwalt...schreiben kann man hier viel, Fakten sind was anderes. Und Fakten sind nun mal die von dir geposteten AGBs.
    Wenn man hier auch nur die Hälfte von dem glaubt, was Anwälte angeblich schon alles mit Premiere angestellt haben, ist das schon viel.
    Die AGBs sind dagegen glasklar und für jeden verständlich...