1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Juli 2009.

?

Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

1. Ja

41 Stimme(n)
    53,2%
  2. Nein

16 Stimme(n)
    20,8%
  3. Egal

20 Stimme(n)
    26,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

Ach na ja...

Ich finde seine Beiträge immer recht unterhaltsam.

Nett ist z.B., daß alle, die nicht für ihn, gegen ihn sind. Im Scientology - Faden, sind ja jetzt auch alle, die seiner Argumentation nicht folgen konnten, Scientology - Funktionäre.

Im Grunde, macht er sich durch sein Gebaren nur selbst lächerlich.

2. frankie292

frankie292 Guest

Das ist wohl richtig, aber jeder halbwegs intelligente Mensch weiss das einzuschätzen. Mich hat er schließlich auch schon zum Premiere Mitarbeiter gemacht ;)
    Aber davon abgesehen gibt es zwei Dinge die ich problematisch finde:

1. Jemanden in einem Forum an einen Pranger zu stellen. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt gehört er gesperrt aber nicht an den Pranger

2. Wäre eine Diskussion über gekaufte Meinungen in einem Forum durchaus sinnvoll. Das beschränkt sich natürlich nicht auf Sky, sondern gilt für alle anderen Unternehmen auch. Aber wenn ein Unternehmen 100 Mio € für eine Werbekampagne ausgibt, dann sind auch einige Tausend € übrig, um ein Forum mut Muliplikationseffekt zu manipulieren.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei in diesem speziellen Fall die Frage ist ob er sich nicht freiwillig an den Pranger gestellt hat, als er indirekt die Behauptung aufstellte dass die Mehrheit des Forums hinter ihm steht. Das war ja der Anlass dieser Umfrage, die ich im übrigen als eine Art Scherz betrachte, gestartet eher mit einem Augenzwinkern, als mit der Absicht olvenstedter zu verbannen.

Sollte das hier natürlich ernst gemeint sein, und bei mehr als 50% Ablehnung eine Sperre erfolgen, dann fände ich das natürlich nicht richtig! Aber in dem Fall bliebe ihm ja immer noch der Rechtsweg... :D :D

4. frankie292

frankie292 Guest

Nein mMn nicht, jeder entblödet sich so gut er kann, und das sollte ausschließlich durch die Beiträge geschehen. Hier jemanden herauszugreifen und öffentlich dem Spott preisgeben, geht zu weit. Es gibt hier noch weitaus mehr Kandidaten für den Pranger, es sollte Dinge geben, die man in der heutigen Zeit nicht mehr macht, und selbst wenn das Opfer gar noch um die Zuschaustellung gebettelt hat ist das ein NO-GO.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde er mehrfach -- hat aber nichts geändert.
    Warum nicht? Das so genannte Guerilla-Marketing wird im Internet schon seit Jahren recht eifrig betrieben.
    Allerdings ist es zu zeit- und kostenintensiv, wenn man glaubhafte Charaktere in Foren etablieren möchte, die entsprechend "bezahlte" Meinungen von sich geben.

Gag

6. frankie292

frankie292 Guest

Das ist mir schon klar, nur findet darüber keine Diskussion statt, zumal es für das Guerilla Marketing diverse Strategien gibt. Man muss nicht immer einen sympathisch daherkommenden Poster aufbauen, der subtil Meinungsmache betreibt. Es gibt da auch durchaus andere Methoden, zB überfallartig missliebige Meinungen zu diskreditieren.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das fällt in den meisten Foren allerdings allein schon dadurch auf, dass diese "Überfallenden" eben aufgrund ihres Anmeldestatus unglaubwürdig sind.

Bei kommerziellen Bewertungsplattformen (Hotels, etc.) wird mittlerweile ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben, um falsche Bewertungen auszufiltern. Die Methoden sind mittlerweile sehr ausgefeilt und zuverlässig.

Hier im Forum hab ich selbst auch schon mal einen ziemlich unbeholfenen Zeitgenossen entlarvt, der sich als normaler User ausgab, der zufällig eine total tolle Studie im Netz gefunden hat. Ging damals um das Philips Ambilight. Es war recht leicht herauszufinden, dass a) die Studie von Philips selbst in Auftrag gegeben wurde un b) der User der Leiter der Studie war.

Auch hatten wir schon lustige Zwiegespräche zwischen zwei neu angemeldeten Usern -- der eine fragt nach irgendwas, der andere liefert die passende Antwort. ;)

8. AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

Komisch, wenn sich 2 User in den Haaren haben kommt von den Mods immer "klärt das per PM". Warum hat dann "ich-hab-immer-Recht-und-ihr-seid-doof"-Gag das Recht hier so 'n "über-User-Gülleeimer-auskipp"-Thread zu eröffnen???
    Kindergarten-Thread mit Popcorn-Garantie...:eek:

9. Knib

Knib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000

Also ich finde die Bezeichnung rotzfrech zumindest bedenklich.
    Es scheint, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Armes Internet!

10. AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

Gag ist Mod...Daher darf er dass - immer und immer wieder - :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.