1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll man hier kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marlin, 26. September 2002.

  1. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    DF1/Premiere war doch von Anfang an als Monopol hochgezogen worden, denn genau das wollte Kirch erreichen. Er wollte niemanden im Pay TV mitspielen lassen, bis vor kurzem gab es doch nicht einmal Konkurrenz zur d-box, danach nur unter Abstimmung mit Kirch. (ist wohl immer noch so)

    Nur mittlerweile muß ebend Kirch samt Premiere Kompromisse eingehen, denn die gewollte Monopolstellung hat er zwar noch, aber ohne Freunde und Bündnisse gehts nicht mehr weiter.

    Angeblich braucht man 3 Mio Kunden um gewinnbringend arbeiten zu können, was nützt es dann wenn es nach Auslauf der Treueabos noch 2 Mio Kunden sind und teilweise nur noch mit Start und z.B. Serie.

    Ist die Frage ob Premiere nicht besser beraten wäre weiterhin 30 Euro Super-Plus Pakete anzubieten, damit nämlich allerhand Altkunden nicht ganz aussteigen und die Angelegenheit Pay TV nicht nur den "reichen" vorbehalten bleibt bzw. wird.

    Aber genau das wird Premiere wohl noch rausfinden müssen.

    p.s. GEZ=ca.15 Euro, evtl. Kabel ca. 15 Euro, Premiere=47 Euro sind ca. 77 Euro im Monat nur für Fernsehen, ist doch wohl wahnsinn, oder? Welcher Normalverdiener als Single oder mit Familie kann und will sich das leisten? (doch wohl eher Minderheiten)