1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll man hier kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marlin, 26. September 2002.

1. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das werden wir ja in einem Jahr sehen, wenn die "Pseudo"-Treueabos enden...

2. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das selbe Programm

Wenn es wenigstens noch das selbe Programm wäre, nach der Reform haben wir ja erstmal 50 % weniger Programm fürs Geld bekommen. (Wimbledon u.v.a.)

Zähneknirschend dachte ich mir, für 28 Euro kannst du den Spaß noch mitmachen. (hätte auch mit Sonderkündigung aussteigen können)

Denke so geht es mehreren Kunden von Premiere, ich sehe kaum noch einen Mehrwert bei Premiere.(keine Werbung und Durchschnittsprogramm)

Zumindest sehe ich keinen Mehrwert der den Preis von 47 Euro rechtfertigen würde, denn so viel Mäuse habe ich auch nicht das mir 47 Euro nicht irgendwo schmerzen würden. (für den Preis müßten die weitaus mehr Tennis bringen oder mehr Serien)

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ hfb

naja das sehen wir eigentlich jetzt schon.
    Nächstes Jahr enden nur noch die Abos, die auf summa summarum 2 Jahre abgeschlossen wurden.

Wie hier im Forum damals zu lesen war, hatten aber viele Leute etwas gegen diese lange Bindung, sind also jetzt schon dran die neuen Preise zu schlucken oder zu kündigen.
    Wenn man die Antiphatie gegen die 2 Jahres Verträge von damals sieht, können das auch nicht wenige Leute sein.

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir ist es jetzt schon soweit, dass das Treueangebot zum Monatsende ausläuft. Superpaket + Plus ist für mich preislich nicht mehr im interessanten Bereich. Also wollte ich abspecken: Ich wäre an Film + Serie interessiert gewesen, aber den Zuschlag von 2 Euro bei 1-jähriger Laufzeit akzeptiere ich nicht. Und eine 2-jährige Laufzeit erst recht nicht. Also "parke" ich mein Abo mit Start und Serie für 7 Euro im Monat. Ich wäre auch noch an 13th Street / Studio Universal interessiert gewesen, aber die gibts ja nicht einzeln. Wenn es Premiere mir so schwer macht, kriegen sie halt nicht mehr Geld. Pech gehabt ...

5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Manchmal denke ich, wenn Pemiere auf allen Kanälen
    nur noch Testbilder ausstrahlen würde und dafür
    100€ im Monat verlangen würde gäbe es hier immer noch Leute die das ok. fänden, weil der Laden ist eben Deffizitär und man kann doch nicht so böse
    sein und denn armen Konzern den Bach runter gehen lassen.
    Leute auch wenn es immer wieder hier gesagt wird, daß ist keine Marktwirtschaft, weil die erste
    Bedingung für eine solche ist Konkurrenz,Premiere hat ein Monopol und die einzige Möglichkeit seine
    Unzufriedenheit auszudrücken ist Kündigung, solange die Unzufriedenen ihr Abo nicht kündigen
    und zwar alle, hat Premiere doch überhaupt keinen Anlass etwas zu ändern. Solange die Unzufrieden
    nicht in großer Zahl bereit sind auf Pay Tv
    zu verzichten kann und wird Premiere immer irgendwelche Gründe finden die Angebote zu ihren Gunsten zu verändern, die Preise immer weiter zu erhöhen bzw. das Programmangebot für die Kunden zu verschlechtern. In Ostblock hat es 40 Jahre gedauert bis sich die Leute das nicht mehr gefallen ließen,ich bin neugierig wie Lange es bei Premiere dauert.
    mfg. Bawi

<small>[ 28. September 2002, 14:02: Beitrag editiert von: bawi ]</small>

6. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man mehrere Jahre Premiere/DF1 abonniert hat, will man darauf auch nicht mehr verzichten.
    (auf free tv kotze hat man dann keine Lust mehr)

Nun ist aber Premiere so schlecht geworden, dass es mit Sicherheit nicht mehr lange dauert bis auch die letzten paar Fans von Premiere kündigen werden.

Fußballfans werden wohl um jeden Preis dabei bleiben solange Bundesliga und andere Höhepunkte gezeigt werden. (das ist ja auch der Einzigste Joker von Premiere)

Premiere Serie und Co. sind für mich total unattraktiv geworden, würde mich aber trotzdem für 2 Jahre wieder festlegen für 28 Euro.

Irgendetwas ist immer für mich dabei, aber ich brauche Premiere nicht mehr um jeden Preis, genau das werde ich auch Premiere nächstes Jahr zu verstehen geben.

Ich hoffe nur das endlich neue Investoren einsteigen und Premiere wieder das wird was es einmal war.

7. Concept

Concept Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also,

ich habe auch dieses schöne Anschreiben wo man angeblich weniger bezahlt bekommen. Premiere habe ich schon seit 9 Jahren.

Selbst wenn ich die Pakete und Einzelfilme so kombiniere mit dem was mir wichtig ist, wäre ich nicht unter 45,50 (ink. Dek und 24 Mon.) gekommen, eher mehr.

Nun erstmal angerufen ... nichts am Preis zu machen ... ok, dann sagte ich das ich kündigen will. Da sagte man mir das geht nicht. Ich erwähnte das Sonderkündigungsrecht bei Vertragsänderungen.

P:
    "Tja, dies gilt ja nicht weil Sie die Preise ja schon im Mai im Programm heft mitgeteilt bekommen haben."

I:
    "Kann ja gar nichts sein, weil Sie mir heute erst die Änderungen meiner Preise zum Beginn des nächsten Monates mitgeteilt haben. Ab dann gilt das Kündingsrecht"

P:
    "Da kann ich nicht machen, dann müssen sie direkt in Hamburg kündigen."

I:
    "Geht das per Fax".

P:
    "Ja, an 0180/5110009".

I:
    "Einen schönen Tag noch".

Nun habe ich ein Grandioses-Fax aufgesetzt und hingefaxt ... Inhalt... 9 Jahre Kunde, 99€ für Dekoder+Kaution kein Schnäppchen, Programmreformen, 47,50 ist es mir in der Form nicht Wert. Entzug des Lastschrift usw.

Nach ein paar Tagen angerufen (über die normale Hotline ... NULL durchkommen) E-Mail geschickt (NULL reaktion) ... angerufen über die Nummer auf dem Anschreiben ... alles verneint ... und dann wieder in die Beratung gekommen ...

Mein Fax ist nicht angekommen (warum auch) ... den Sachverhalt nochmal erklärt ... und man gab mich weiter in die Abteilung Kundenbindung ... bzw. da war kein durchkommen ... also wollten die mich anrufen ... Heute endlich der Anruf ... Das Fax ist immer noch nicht angekommen, also noch mal alles erklärt (alternativen aufgezählt für 47 Euro kann ich viele DVDs ausleihen) und auf einaml die Frage "Wir haben noch die Möglichkeit für 35 Euro (Dekoder+Super+Plus ohne Goldstar) bei 24 Monaten Laufzeit" ... Scheinen denen also 35 Euro anstatt 45,50 Euro lieber zu sein als gar nichts mehr zu bekommen. Dies bekomme ich dann noch schriftlich ... hoffe ich l&auml;c wenn nicht dann verzichte ich drauf. Weil es mir 45,50 wirklich nicht Wert ist.

Ich denke jedoch das dies durchaus von Fall zu Fall gehandhabt wird.

Faktoren könnten sein.

- Abo-Dauer (9 Jahre)
    - Zahlungsmoral (Top)
    - Auftreten (immer freundlich und charmant)
    - Pay-Per-View Besteller (3-4 mal im Jahr)

Denen mit "Ich habe da gehört oder dort gelesen wenn ich mich 24 Monate binde bekomme ich es billiger" zur drohen oder zu fordern ... aber man sollte natürlich geschickt andeuten das man eventuell bereit ist für weniger Geld weiter dabei zu bleiben.

Grüße
    Concept.

8. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich lese immer etwas von neuen Investoren und was sollen die dann bringen? Ein großes Überraschungspaket für jeden Kunden = Altkunden können für 10€ im Monat alles gucken und Neukunden sind mit 20€ dabei? Leute wacht doch endlich mal aus euren selbst erbauten Träumen auf. Deutschland ist auf einem Ast der schon längst abgesägt ist und am fallen ist. Desweiteren geht es Weltweit kaum einer Mediengesellschaft gut, ergo investieren die auch gezielter und wo es Gewinn bringt. Und Deutschland ist wohl im Bereich PayTV nicht gerade Ertragsreich. Ihr lauft ja schon jetzt gegen die Gebühren Sturm und mault rum.
    Ein neuer Investor wird erst einmal "aufräumen", Stichwort McKenziy (oder wie sich das Unternehmen schriebt), wenn die Personellen Sachen geklärt sind, geht es an die Kunden. Was wird es wieder ein Geschrei geben, wenn nun ein neuer Investor kommt und sagt : "Okay, wir machen mehr Angebote, auch etwas güstiger, aber wir nehmen jetzt XYZ Codiersystem und jeder Kunde muß sich eben Decoder udn Karte selbst kaufen. Und einen Vertrag über uns über mind. 3 Jahre abschliessen.". Undenkbar für D, es würde z.B. hier ein Aufschrei sondergleichen stattfinden.

Aber träumt weiter, besonders mit eurem Traum "wenn ich kündige und nicht verlängere, wird premiere schon sehen wie sauer ich bin, dann lenken die schon ein...", jo die Drucken sich so etwas aus und jedes Jahr werden die besten "Protestschreiben" bei der Betriebsfeier vorgelesen, sodaß Stimmung aufkommt. So langsam sollte jeder mitbekommen haben, was eigentlich zwischen den Zeilen der Antwortschreiben seitens premiere steht...

BTW : Was kann ich dafür wenn User nicht richtig lesen und verstehen können und wie die Speicheljünger auf Reizwörter reagieren. Leider die Mehrheit unserer Gesellschaft. Und meine Aussagen sind ganz klar zu erkennen, daß es sich um keine Internas handelt.

BTW2 : Jo jetzt wird wieder mit Kelle der ehemaligen DDR geschwungen. Mensch BaWi wo haste bloß dein Gehirn verloren? An der Mauer?? So viel unwissen habe ich nur bei Herren Stoiber vermutet.

9. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Peter, warum bist du so unlocker drauf???

Laß uns doch träumen, siehst doch das man unter Umständen mit Verhandeln etwas erreichen kann.

Wegen meiner kann Premiere 80 Euro im Monat verlangen, da verzichte ich dankend und gucke halt wieder free tv kotze und DVD. Mein Archiv mit Tennis und Serien reicht für die nächsten 20 Jahre und nicht zu vergessen gibt es ja auch noch die öffis ohne Werbung.

Ein neuer Investor wird hoffentlich eine ganz neue Programmstruktur aufbauen, dann brauche ich nicht wegen 10 Tennisspiele das Sportpaket sondern ich kann dann ppv bestellen.

Also warum aufregen??

mfg
    günther

10. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Isch rech müsch doch gar nicht auf breites_ . Das machen ja die anderen winken .

Ne ist klar, ich verstehe besonders auch die Sportvertreter, die sich ein Allpaket holen müßen, um dann zu erkennen, daß eben doch nicht alles inkl. ist. Selbstverständlich wäre da eine Lösung ala PpV für solche Bereiche das beste. Keine Frage, kein Thema.

Aber was ich auch sehe/berücksichtige : warum hat premiere wohl eine sog. Monopolstellung? Bestimmt nicht weil sie die ganzen Rechte auf alles haben oder so, nein (VERMUTUNG) die Firmen die auch in dieser Sparte Anbieter sein könnten, haben sich das mal durchgerechnet und erkannt, in D ist nichts mit PayTV zu reißen. Wenn nicht ein Ausbau im Kabel stattfindet und zugleich ein völlig neues (teilweise sehr konstenintensives, für die Firma) neues Abokonzept auf den Markt kommt.

Es fängt doch schon damit an, wenn ein neuer Anbieter sagen würde "Okay, wir senden nur via SAT, keien Kabeleinspeisung". Kann er sich abschminken, besonders wenn er seinen Hauptsitz in D hat, da würde gleich wieder ne Kabelfraktion zum Kadi gehen und klagen. Diese ganzen Umstände werden auch potentielle Käufer abschrecken oder zumindest werden sie nur minimal investieren wollen und einen hohen Gewinn erreichen wollen.

Wäre es nämlich alles so "einfach" hätten schon Medienmogule längst zugegriffen.

Somit sind die Weichen eigentlich schon gestellt, es ist nur noch die Frage, wie schnell/langsam der Zug (premiere) auf dieser Strecke fährt...

Und im Zuge der EU Globalisierung wird es auch immer einfacher Abos von EU Anbietern legal zu erwerben und zu nutzen. Wer kein SAT hat, läuft eben angefressen durch die Gegend.
    Und wohin Druck führt, hat ja nun die Telekom gezeigt, so wie sie fallen gelassen wurde, läßt sie nun ihre Kunden fallen. Dank mind. Vertragslaufzeiten oder kaum Vergleichsangeboten, zahlt man immer mehr zu, obwohl bestimmt auch ne vernüftige Lösung hätte gefunden werden können.

Zudem (so kommt es mir vor) wird oftmals gerne übersehen, für wen eigentlich premiere gedacht ist oder besser gesagt - premiere ist ein Allround Anbieter, der zu einem komplett Paketpreis (günstig oder nicht) alle Bereich abdeckt, die eben auf eine große Allgemeinheit abgestimmt ist. Da dürfte kein Kunde bei sein, der SAT hat, auch andere Sender (außer FTA) empfängt und auf gar keinen Fall Videos/DVDs ausleiht, kauft oder sogar Kinogänger ist. Und genau diese Kunden werden in der Mehrheit bei premiere sein und nicht maulen. Hier treiben sich doch hauptsächlich Multigucker rum und sind eben nicht bereit dieses Geld für jenes Angebot zu entrichten. Aber da darf auch die Frage erlaubt sein "Sagen Sie mal, sind Sie nicht auch der Meinung das falsche Produkt gewählt zu haben?".

Klar, mit einem Porsche komme ich auch durchs Gelände, aber ob es die richtige Wahl war/ist?