1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll man hier kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marlin, 26. September 2002.

  1. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Wilfried56
    PeterB weiss, dass er nichts weiss. Da gebe ich dir 100%ig recht. Wie er selbst sagt: Keine Ahnung.
    Doch er hat einen PC, eine Tastatur und schreibt gerne. durchein

    Lass uns den Tag mit Ironie verschönern läc

    SaW
    premcin
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher hat PeterB ja mit:
    "Warum das so ist, ist Gebiet für Spekulationen :"
    seine Aufzählung begonnen.
    Falls jemand nicht weiß was Spekulationen sind mal ins Lexikon schauen, hat jedenfalls nichts mit dem Weihnachtsgebäck zutun... läc winken
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @WiLfried56, den Kunden werden die Nachlässe nur insoweit zugute kommen das die Pakete nicht noch wesentlich teurer werden und Premiere eventuell überlebt. Schon vergessen, der Premierevorstand versucht gerade aus einem großen fetten roten Verlust in der monatlichen Bilanz eine kleine rote Zahl oder besser noch eine schwarze Zahl zu machen, da ist kein Platz für eine Senkung der Abogebühren. Auch wenn es keiner mehr hören will, Premiere ist noch lange nicht in trockenen Tüchern gebettet.
    Gruß BikerMan

    <small>[ 27. September 2002, 09:59: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf das "L" lege ich schon wert, auf die 56 weniger, denn die stimmt (im ursprünglichen Sinne!) nicht mehr! breites_ breites_

    Aber ansonsten bin ich überzeugt, dass die Sparpotentiale in 1. Linie an anderer Stelle gesucht werden bzw. wurden (Entlassungen der halben Belegschaft z.B. oder "frisierten" Statistiken breites_ ).
    Kofler wird alles daran setzen (müssen!), um Kunden zu gewinnen, denn ich denke schon, dass darauf potentielle Käufer wert legen werden - neben einem überzeugenden Programmkonzept! Hier sind garantiert Strukturänderungen zu erwarten, die weit über das Geplänkel mit Goldstar hinaus gehen werden! Und da werden Preise und "Lockangebote" auch eine wichtige Rolle spielen! Alles andere wäre dumm - er will ja auf seine "10 bis 15%" nicht sitzen bleiben!
    Bei allem anderen hast du natürlich recht (wusste ich aber auch schon!).
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @WiLfried56+x, gut das es eine Editknopf gibt. l&auml;c l&auml;c l&auml;c
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin doch auch ein bisschen eitel! breites_ winken ha! :cool:
     
  7. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man braucht Premiere nicht um jeden Preis, die brauchen aber uns um zu überleben. Neukunden zu bekommen war auch nie so wirklich das Problem, Altkunden zu halten allerdings schon. Schon aus Prinzip würde ich nicht von 28 Euro auf 47 Euro gehen, wir werden ja sehen was von dem Trümmerhaufen Premiere übrig bleibt wenn über die Hälfte der Treuekunden kündigen. Es liegt ganz allein an uns Altkunden ob Premiere über die Klinge springt oder nicht. Wenn die lieber 0 Euro nehmen als für 2 Jahre Kunden mit 30 oder 35 Euro, sollen sie es so machen. Die nächste Reform kommt bestimmt ...
     
  8. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ganz genau, hier geht´s mir nicht darum das man sich einige Euro erspart bzw. "Kleinkramertum", sondern nur um´s Prinzip, man ist längere Zeit Kunde und auf einmal hat man eine Preiserhöhung um 50 Prozent für das selbe Programm.
     
  9. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry ihr beiden (Wilfried56 und premcin) ich finde eure diffamierungen nun (nicht nur) überflüssig, sondern auch nicht zutreffend. Wo habe ich behauptet das es Fakt ist, daß z.B. bei premiere in der nächsten Zeit eine Schliessung ansteht? Wo habe ich mich auf Internas von dem Unternehmen "premiere" bezogen?
    Solche falschen Beschuldigungen können ganz schnell Rechtliche Schritte nach sich ziehen, dessen solltet ihr euch endlich mal bewußt werden! Mich störren solche Pöbelheinis ungemein in Diskussionen. Aber es läßt auch sehr tief auf den Charakter eines Menschen blicken - aus der Menge rausbrüllen, falsche Behauptungen in die Welt setzen und wieder schnell verschwinden, wenn Konsequenzen kommen könnten.
    Aber hauptsache mal die Futterluke aufgemacht ver&auml .

    Ihr beiden seid wirklich eine bereicherung in jeder Gesellschaft und Diskussion, als Forumsclowns...

    <small>[ 28. September 2002, 00:10: Beitrag editiert von: PeterB ]</small>
     
  10. ollyhal

    ollyhal Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @PeterB
    ich lese hier zwar zu 99% nur mit, aber jetzt muß ich auch mal was dazu sagen:

    es war mit Sicherheit etwas mehrdeutig, was Du da in Deinem ersten Posting geschrieben hast - auch ich habe es so verstanden, daß Du dich da auf interne Informationen von Premiere beziehst. Nachdem ich Deinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, sehe ich ein, daß man es (allerdings nur mit viel guten Willen) auch anders verstehen kann. Ich denke, so ist es den beiden anderen (und vielen weiteren) auch ergangen. Vielleicht mußt Du einfach nächstes Mal etwas klarere Statements abgeben.

    Nix für ungut, OllyHal

    P.S.: wie immer macht der Ton die Musik. Dein letzter Beitrag war ja jetzt auch nicht gerade nett.

    <small>[ 28. September 2002, 11:06: Beitrag editiert von: OllyHAL ]</small>