1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll man hier kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marlin, 26. September 2002.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Gibt es hier eine Person im Forum die seit Beginn des Jahres irgendeine Sonderkondition im Bereich Abogebühr bekommen hat ?
    Damit mein ich net verbilligte Box, sondern anderen Abo Preis als der, der aktuell war/ist.
     
  2. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde mich auch mal interessieren, mir ist es jedenfalls nicht gelungen.

    Dieser Vergleich Premiere-Auto stinkt zum Himmel, es werden sich nie und nimmer 3 Mio Abonennten finden lassen die 47 Euro bezahlen. Kunden die schon seit Jahren dabei sind haut dieses Programm glaube ich eh nicht mehr vom Hocker. Es kommt doch auf Angebot und Nachfrage an, wenn Premiere mir lieber Start und Serie für einen kleinen Preis verkauft anstatt für 2 Jahre 30 Euro für alle Kanäle, müssen die wissen. Auf Sport kann ich verzichten (da eh kaum Tennis läuft) und Premiere Film brauche ich auch nicht unbedingt, bleibt noch Prem Serie und Nostalgie, aber nicht um jeden Preis.

    p.s. Danke für mein altes Paßwort, bleibe euch als premfan erhalten.
     
  3. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe heute mit der Service-Hotline über genau das
    Thema gesprochen. Habe das Superpaket für 25,51Eur, Vertag endet am 30.11.02. Ich wollte auch zu gleichen oder ähnlichen Konditionen verlängern. Der Herr von der Hotline meinte das Prem soetwas nicht machen würde. Dauraufhin erwiederte ich, daß Mobiltelefonprovider Ihren Kunden nach zwei Jahren auch ein Gratistelefon oder eine Ermäßigung der Grundgebühr anbieten wenn der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert werden würde. Der gute Mann der Hotline war aber nicht bereit etwas zu tun.
    Das heißt für mich Vertrag kündigen, neuen Vertrag mit gesponsertem Receiver abschließen und den neuen Receiver bei Ebay verkaufen.

    Gruß
    der eine
     
  4. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Leute ihr redet hier von GLÜCKLICHEN Einzelfällen und nicht von der allgemeinen Realität. Gut, wer etwas zu günsterigen Konditionen bekommt, der hat eben Glück gehabt oder kann wirklich gut Verhandeln. Kommt auch mit drauf an welchen Verkaufspartner man als sein Gegenüber hat. Aber Grundsätzlich ist es nicht so. Aber was mich etwas hier nachdenklich macht, auf der einen Seite jammert ein Großteil über das Programm oder überhaupt über premiere, sind auch nicht bereit einen Vertrag zu verlängern, wenn premiere ihnen nicht mit den Beiträgen entgegenkommt. Auf der anderen Seite, wird gefordert das man premiere unterstützen sollte und das für diesen Preis das Angebot doch eigentlich in Ordnung ist.

    Aber premiere muß ja auch Altverträge auslaufen lassen und dann müssen neue Verträge bzgl. der Filmpakete ausgehandelt werden. So und glaubt ihr denn nun, daß premiere nun vergünstigungen bei diesen neuen Verträgen bekommen wird, nur weil sie schon seit Jahren Pakete von Anbieter XYZ erworben hat?
    Die Filmindustrie krängelt auch und will so viel wie möglich für ihre Produkte haben.

    Hinzu kommen die Jahrelangen überzogenen Geldforderungen für den Sportbereich, seitens der Vereine etc. . Und premiere hat das gleiche finanzielle Problem nun, wie die PayTV Anbieter in den USA, die auch einen großen Sportbereich haben. Und dort werden Altkunden auch nicht gerade umworben. Durfte ich heute Abend gerade wieder in einem Telefonat mit einem Bekannten in den USA hören. Aber in Amerika ist auch eine etwas andere Mentalität, wenn die Qualität stimmt, dann wird eben dafür das geforderte bezahlt.

    Und der Vergleich mit den Handys hinkt auch etwas, der Subvestionsweg sieht dort völlig anders aus. Wer ein bischen rechnen kann, sich zudem noch in BWL auskennt, wird erkennen das premiere in der jetzigen Zeit alles andere als auf sog. Bestandskunden aus ist. Für premiere sind im moment Neukunden viel wichtiger. Aber ich habe ja kein Hirn, pardon, mein Hirn ist da aber nicht eingeschaltet.

    Aber warten wir ab, ich vermute mal, premiere wird nur in großen Ausnahmefällen sog. Treueangebote unterbreiten, vergeben. Die meisten werden maulend weiter bezahlen und ein kleiner Rest wird eben kündigen.

    Warum das so ist, ist Gebiet für Spekulationen :
    1. premiere will gar keine Altkundenstamm im großen Umfang haben um bei einem Verkauf evtl. Rechtsverbindlichkeiten aus dem Wege zu gehen, was den Wert sinken lassen würde.

    2. Es zeichnet sich ein Systemwechsel der Decoder ab, bei einem Eigentümerwechsel. Altkunden (die meisten mit Mietboxen oder dbox1) könnten nun auf einhaltungen ihrer Verträge pochen und somit müßte der neue Inhaber solche Mietboxen ausgeben. Wäre wieder Wertminderung und Zusatzkosten für Investoren = Abschreckung derer.

    3. Es ist schon intern bekannt, daß nächstes Jahr der Laden dicht gemacht wird und sie wollen noch so viele wie mögliche Neuverträge einheimsen - Hintergrund? Keine Ahnung.

    4. premiere hat den Schuß nicht gehört und macht mit der Fehlplanung/den Fehlentscheidungen wie und je weiter, hauptsache der Vorstand hat dicke Bäuche winken .

    usw. etc. pp. winken .

    Und noch eine persönliche Frage, an alle die hier immer groß rumschreiben, ob sie kündigen sollen oder mit Kündigung drohen. Könnt ihr keine eigenen Entschlüße fassen? Habt ihr so ein Mitteilungsbedürfness, daß ihr alles (besonders diese Sachen) mitteilen müßt? Oder habt ihr die Hoffnung das nun Herr Dr. Koffler bei euch anruft und einen All inkl. Vertrag zu Startkonditionen gibt, sagen wir mal für die nächsten 10Jahre?
    Pardon, aber ich käme mir bei solchen "Mitteilungen, Drohungen, Gelabbere" ziemlich lächerlich vor. Aber es soll ja Leute geben, die gerne die Pappnase auf haben...

    <small>[ 27. September 2002, 01:56: Beitrag editiert von: PeterB ]</small>
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    naja würde mich auch wundern wenn in der letzten Zeit jemand andere Paketpreise bekommen hat.
    So wie es ausschaut will Premiere nämlich die Preise vereinheitlichen und sie bei JEDEM so gestalten, wie es aktuell ist beim jeweiligen Paket.

    "Rabatte" bekommt man höchstens wenn man die Box kauft oder eventuell einen oder zwei Freimonate.
    Aber so eine Kundenrückgewinnungsaktion wie sie oben "erwartet" wird mit gesonderten Preisen wirds wohl nicht mehr geben.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass Sonderkonditionen (VIP´s, Händler, Journalisten...) abgeschafft wurden, sollte wohl auch die Bereitschaft der Bestandskunden erhöhen, die neuen, hohen Preise zu akzeptieren - obwohl diese dem Motto Koflers "Premiere wird billiger. Jeder bezahlt nur das, was er sehen möchte!" widersprechen!
    Aber: Zum Glück gibt es ja Kündigungsfristen und (Neu-) Kundengewinnungsaktionen! Wessen Vertrag jetzt ausläuft, kann doch die Weihnachtsangebote ab 1. Oktober prüfen. Vielleicht gibt es nicht nur subventionierte Boxen für 1 €.
    Dass Kofler Nachlässe von 30, 40 oder mehr Prozent mit Filmverleihern und Sportverbänden ausgehandelt hat, muss doch auch den Kunden zugute kommen.
    Ich bin sicher, jeder findet die Chance, und wenn er Frau, Kind, Oma, Schwiegertochter ... wirbt, wird es noch günstiger!
    Wie oben schon gesagt: Es herrscht MARKTWIRTSCHAFT - für beide Seiten! Und unser (entschuldige Florian! breites_ ) Forum hatte schon immer gute Tipps für Schnäppchenjäger!
    Und bitte jetzt nicht wieder:
    - P geht es momentan so schlecht! Es kotzt mich an, wenn einige nur ihren Vorteil sehen!
    - Wer sich P nicht leisten kann, soll kündigen!
    ... und ähnliche überzeugende Argumente!
     
  7. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @PeterB
     
  8. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry, Zitat verruscht

     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @premcin:
    Glaubst du wirklich, dass er irgend etwas weiss? Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde er nicht so einen Blödsinn schreiben wie :
    " Aber premiere muß ja auch Altverträge auslaufen lassen und dann müssen neue Verträge bzgl. der Filmpakete ausgehandelt werden. So und glaubt ihr denn nun, daß premiere nun vergünstigungen bei diesen neuen Verträgen bekommen wird, nur weil sie schon seit Jahren Pakete von Anbieter XYZ erworben hat?"
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bis zum Auslauf des Löwenanteils der "Treueabos" im September/Oktober 2003 läuft noch viel Wasser die Isar, respektive die Elbe oder die Alster hinunter.

    Wenn man bedenkt, wie oft PREMIERE in den letzten 2 Jahren die Programm- und Preisstruktur geändert hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass in den nächsten 12 Monaten wieder etwas Neues kommt.

    Dass PREMIERE künftig die Preisstruktur nicht wieder verwässert und den renitenten "Kündigern" keine Sonderkonditionen mehr einräumt, finde ich absolut richtig.

    tschippi