1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mantle7, 17. November 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Aber das ist doch völlig egal, ob es eine "Religion" ist. Es ist jedenfalls eine Weltanschauung unter vielen.

    Wo man so eine unsinnige Frage versucht zu beantworten, fehlt einem dann natürlich die Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Aspekten dieser Welt zu beschäftigen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Das kann ich nicht gelten lassen, könnte ich das doch, wie gesagt, über jede Religion sagen.
    Jede Religion hat einmal begonnen - die meisten gehen auf schriftliche Aufzeichnungen (einem Buch) zurück. Warum also nicht auf einen Film?
    Es geht bei Religionen doch immer um GLAUBEN.
    Wenn also alleine in GB fast 400.000 Menschen an die Macht glauben, so hat man das zu akzeptieren, und im Rahmen der Religionsfreiheit auch anzuerkennen.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Ich bin Christ, welchen ganzen ****** kann ich denn kaufen ?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    So kannst du das aber nicht verallgemeinern. Dort gibt es ja alleine schon genug "Religionen"
    - die eher neoliberalen Anhänger der Erwerbsregeln der Ferengi
    - die ultrakonservativen Anhänger klingonischer Traditionen
    - die emotional gestörten Verfechter vulkanischer Logik
    - sowie die gutgläubigen Anhänger der Prinzipien der Föderation
    und wer weiß wen ich noch alles vergessen habe ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Vor dem Film gab es das Drehbuch- also passt scho ;)


    mfg fibres73
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Daran hab ich auch gedacht;) !
    die heilige Schrift der Jedi-Ritter.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Hi. :)

    Die Jedi-Bibel! :D L:DL

    Seid mir nicht böse, aber kann es sein, dass einige Leute den Bezug zur Realität verloren haben? :confused:

    Vielleicht leben wir ja auch alle in einer Matrix und nichts ist real? :cool: ;)
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?


    Würde mich nicht mehr erschrecken:)
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Du meinst: Midi-Chlorianer :winken:
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll Jedi als Religion anerkannt werden?

    Vielleicht treib ich das jetzt zu weit aber hier (für alle die ihn nicht kennen)
    Der Jedi-Code:

    Aus dem Buch "von" Qui-Gon Jinn (Tatsächlich geschrieben von Marc Cerasini und Iain Morris.):

    Sind doch schöne Leitsätze für eine Glaubensgemeinschaft.....