1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

  1. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    Anzeige
    Sind ja nur Mietgeräte.
    Wie hoch wohl die Mieten für die UHD-MR sein werden? 7,95/6,95?
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, lieber ständig halbfunktionierende Receiver raus donnern, statt sich mal hinzusetzen und ein Flagship zu programmieren.

    Sky kann das im Kabel Bereich sehr gut... Nach der DF1 Box waren alle anderen eigentlich nur noch schlecht... Vor allem was die umschaltezeiten angeht.
     
  3. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    Widerspricht sich. Gut oder schlecht?
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eigentlich widerspricht sich daran gar nichts?

    "Sky kann sehr gut, ständig halbfunktionierende Receiver raus donnern, statt sich mal hinzusetzen und ein Flagship zu programmieren..."
     
  5. Kurz

    Kurz Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 400 (1.6)
    MR 200 (1.6)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    So passt es.

    Die heutige Unterhaltungselektronik hat eine so kurze Halbwertzeit, dass die garnicht mehr ausgereift sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na das Ziel ist ja nicht ständig neue Receiver rauszudonnern, sondern das Produkt 1,5 Jahre früher anzubieten, weil man es ohne Receiver gar nicht nutzen kann ;) Oder anders ausgedrückt, ohne MR400 gäbe es bis heute kein EntertainTV und alle würden jammern wie schrottig und alt doch Entertain ist, dass es kaum Mediatheken gibt und was EntertainTV halt noch so für neue Möglichkeiten bietet.
     
    Mavo460, Escorpio und d3000fan gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.505
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der MR 400/200 ist wohl nur eine Zwischenlösung gewesen. Wie Bereits Grinch erwähnt hat. Ohne ihn hätte wir immer noch kein EntertainTV. Der richtige/die richtigen sind halt die UHD MR`s.
     
    Escorpio gefällt das.
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muss jetzt nochmal nachhaken...

    Falls ich Entertain doch bereits heute mit nur einem MR bestelle... Dann ist das schlimmste was mir passieren kann, dass der MR 400 nicht mit den neuen MR's kompatibel ist und ich somit kein Zugriff auf den Videorecorder habe (falls der UHD MR. als VideoRec konfiguriert ist)?

    Einen neuen Tarif oder ähnliches wird es wegen UHD also nicht geben und ich könnte immer "Upgraden"... Muss eben den MR400, 12 Monate mieten?

    Mein Problem ist, dass ich ab Anfang September einfach kaum Zuhause bin und keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.505
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Sehr gut zusammengefasst die etlichen Seiten mittlerweile :)

    Der Nachteil ist halt nur die Mindestlaufzeit wenn man jetzt sich noch MR`s Holt. Die 12 Monate halt
     
  10. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lohnt sich ein UHD Receiver überhaupt, wenn man einen 1080p Fernseher hat? Ich kann doch trotzdem meine 400 und 200 behalten. Updates kommen ja so oder so
     

Diese Seite empfehlen