1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn der Anbieter keine Leistung bereitstellen kann, sollte es eine Ausnahmeregelung geben, zumindest aber Kulanz seiten der Telekom.

    Wie lange ist die Mindestlaufzeit des Receivers? Frage da auch wegen meines MR 400.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bei jedem Mietgerät bei der Telekom. 12 Monate
     
    Alaska gefällt das.
  3. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    So, es gibt Neuigkeiten.... diesmal GUTE.
    Habe im Anflug von Frust nochmal bei der Hotline angerufen (letzte Woche). Ein sehr nette und Kompetente Dame (kann ich seit heute sagen) war an der anderen Seite. Sie konnte die Terminverschiebung nicht verstehen und auch keinen Fehler finden. Also per "Eilauftrag" die Schaltung neu terminiert/beauftragt und was soll ich sagen, seit heute funktioniert es (y).
    Genau wie die Dame es gesagt hatte. Hatte noch am Dienstag eine Mail bekommen, dass heute umgestellt wird. Deutlich besser ist die Lautstärke. Das Bild sollte auch minimal besser sein (42" TV) und das Menü macht einen ordentlichen Eindruck. Bin auf jeden Fall so zufrieden. Meine Harmony musste ich nicht einmal ändern, von daher auch happy. Um ca. 12.00 Uhr ein kurzer Schockmoment, als nichts mehr ging. Anscheinend haben die nochmal kurz die Leitung unterbrochen. Danach hatte ich auch etwas bessere Werte bei den max. zu erreichende Werten, aber vorher hatte ich auch schon mehr als genug Luft nach oben. Konnte leider nicht die Überschrift anpassen, ansonsten würde ich die nun anpassen "vollbracht".

    Danke an alle für die Tipps und Unterstützung :)
     
    ToSchu gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt dabei und wird sich nicht ändern. Ist wie ein Glücksspiel. Wenn man das Glück hat, wie endlich in deinem Fall, bekommt man jemanden an die Leitung der was von seinen Job versteht und auch was machen will also im Interesse des Kunden arbeiten :)
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch div. Fragen zum Wechsel und wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

    Eigentlich wollte ich ja das alte Entertain behalten so lange es noch geht... Da ich mir jetzt aber einen UHD TV gekauft habe, ändert sich die Sichtweise etwas.

    Hier nun meine Fragen...

    1. Unterstützt die neue Entertain Box UHD? Und falls ja, gibt es schon Content? (Videoload? Sender in naher Zukunft geplant? etc.)
    2. Verträgt sich Entertain mit Hybrid? 2.1. Oder ratet ihr davon ab? 2.3 Was ist mit dem Hybrid Speedport? Habe viel negatives gelesen.
    3. Ich habe alle Entertain Boxen in Staffelmiete mit der letzten Rabattstufe.... Meint ihr da lässt sich beim Wechsel etwas optimieren?
    4. Gibt es eine Sky Mediathek?

    5. Wenn man einen Hybrid Anschluss hat, "muss" man dann den Hybrid Router nehmen oder könnte man auch ohne LTE Support weiterhin die Fritzbox verwenden? Ich weiß, dass ist unsinnig aber ich meine als Fallback, falls der Router wirklich so schlecht ist wie ich gehört habe.

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  6. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    1: Aktuell gibt es noch kein UHD fähigen MR
    2: EntertainTV ist mit Hybrid kompatibel
    3: denke weniger, da es keine Staffelmieten mehr gibt
    4: ja, Sky on Demand ist auf dem 400/200 möglich
    5: ja, sowas ist machbar
     
    Escorpio gefällt das.
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke...

    Da Hybrid das gleiche kostet (vom Router mal abgesehen) wäre es also doch das klügste sich den Hybrid Tarif zu nehmen? Ob man den am Ende benutzt steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

    Als Fallback (usb stick) in der Fritzbox kann man die Hybrid Sim Karte sicherlich nicht benutzen?

    Gibt es eigentlich eine Drossel in dem Tarif? Ich bin die AGB, Leistungsbeschreibung, etc. alles durch gegangen und habe nichts gefunden... Aber das hieß es doch mal?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tip. Wegen UHD. Warte mit dem Wechsel bis so 1-6.09.2017. Da kommt was UHD Förmiges bei Entertain :)

    Hybrid kannst du wie erwähnt buchen must aber nicht den Hybrid Router nutzen. Was fehlt ist dann halt der LTE Anteil. Hybrid geht nur mit Telekom Router. Das ist leider der Nachteil. Ich werde, wenn ich wechsle auch auf Hybrid wechseln aber den Smart weiternutzen
     
    Escorpio gefällt das.
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verstehe... Also kommen Anfang September neue Receiver auf den Markt?

    Könnte ich den Tarif trotzdem schon wechseln und dann einfach nur die Receiver kündigen/austauschen?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit Tarif zu tun. Die Mietgeräte haben eine Mietlaufzeit von 12 Monaten. Wenn du also jetzt einsteigst hast du den MR 400 (und eventuell 200) 12 Monate an der Backe, minimum
     
    Escorpio gefällt das.