1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

  1. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Anzeige
    Weil ich nichtmal was von nem Link für Wechsler wusste. Bin halt in den Shop rein, und hab das neue Entertain verlangt, und dass es bitte nicht teurer werden dürfe.
     
    oldie60 gefällt das.
  2. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Nachdem bei mir in 2 Wochen auch Sky ausläuft, bin ich nun Wechsel bereit. Ich habe ein Angebot von mein Kabel, aber irgendwie scheue ich den kompletten Wechsel. Die Telekom hat mir nun ein Wechselangebot unterbreitet. Magenta Zuhause M mit Entertain TV (incl. Receiver für 49,95€/mtl.). Der Wechsel soll easy sein und der Receiver innerhalb eines Tages gewechselt/freigeschaltet werden. Jetzt ein paar Fragen:

    - Kann ich die Logitech Harmony mit den jetzigen Einstellungen 1:1 übernehmen oder muss ich für den neuen Receiver neu programmieren? Gerade den Erwachsene PIN auf eine Taste möchte ich weiter nutzen. Das Programmieren war nicht so einfach und weiß nicht ob ich das wieder hinbekommen würde.
    - Kann ich ohne weitere Zubuchungen Sky Box Sets und Sky on Demand mit dem neuen Receiver nutzen?

    Falls ich etwas übersehen habe oder auf etwas aufpassen muss, wäre ich über einen kleinen Tipp dankbar.
     
  3. Gast 184604

    Gast 184604 Guest

    Ja Sky on Demand kannst du ohne weiteres auf dem neuen Receiver nutzen.
    Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, allerdings vermute ich dass du um eine neue Programmierung der Fernbedienung nicht drum herum kommst.
     
    oldie60 gefällt das.
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Die Fernbedienungscodes sind dieselben wie beim alten Receiver. Es sind nur zwei Tasten weggefallen und ich glaube eine ist dazugekommen, wenn ich mich recht entsinne. Die Prozedur zur Eingabe der Erwachsenen-PIN hat sich allerdings geändert (wurde einfacher), diese Sequenz wirst Du auf jeden Fall neu programmieren müssen.

    PS: Ich bin kein Tarifexperte, aber die 49,95 € scheinen mir für ein Wechselangebot etwas teuer zu sein, auch inkl. Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    oldie60 gefällt das.
  5. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Genau Sequenz heißt das (? hatte ich nicht mehr genau in Erinnerung?). Das Problem ist auch nicht die eigentliche Sequenz zu erstellen, aber bei Logitech gibt es nur noch die "online Geschichte" zum programmieren und speichern. Mit der Software (7.7) auf dem Rechner geht das nicht mehr. Habe noch die gute alte Harmony One die einwandfrei funktioniert und alle meine Geräte sauber und bequem steuert.

    Genau solche Infos habe ich mir erhofft, Danke. Werde mal schauen ob diese "Vereinfachung des PIN" irgendwo genau erklärt wird. Der Rest wird schon gut gehen.
     
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Tasten-Belegung inkl. Sequenz - Harmony-Remote-Forum.de
    Hallo das sollte dir helfen wenn du eine Harmony one benutzt ;)

    Gruß Duck
    P.S. Benutze auch die SW 7.70 und eine one, ging ohne Probleme http://www.directupload.net/file/d/4730/2jlwfusn_pdf.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    oldie60 gefällt das.
  7. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Danke Duck1 damit hast Du mir schon sehr geholfen. Habe jetzt den Wechsel eingeleitet :). Hoffe ja immer noch (wie es der eine oder andere mitgeteilt hat) das ich doch noch die alte Einstellung nutzen kann.
    Habe gerade mal testweise deinen Tipp ausprobiert und es funktioniert, aber die Sequenz ist sehr langsam (ich könnte im Zweifel damit leben (y)). Die Sequenz die ich seit Jahren nutze ist wesentlich schneller. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich seinerzeit das sehr kurze Zeitfenster der Harmony bei dem Anlernen genutzt (waren einige Anläufe und eine zweite Fernbedienung nötig) um die Tastenfolge schnell einzugeben.
    Wichtig ist mir aber in erster Linie das ich nur eine Taste drücken muss, von daher bin ich schon mega happy. Werde in 2 Wochen berichten, wenn der MR 400 da ist, bzw. die Umstellung vollzogen wurde.

    P.S. Beim Stöpern habe ich die Seite nochmal gefunden. Man muss einen RAW Befehl erstellen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Duck1 gefällt das.
  8. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Was ich nicht berücksichtigt habe ist die Telekom selbst. Freitag ist der MR 400 gekommen und morgen sollte der Umschalttermin sein. Heute mal im Auftragsstatus nachgeschaut....... Umschalttermin jetzt im Juli. Der MR 400 wird natürlich berechnet und später wieder gutgeschrieben. Angeblich muss im Schaltkasten vor Ort was gemacht werden und bis Juli ist kein Techniker frei. Leider hat man vergessen das mitzuteilen. Irgendwie kenne ich das schon von den letzten Änderungen (Umzug und Tarifwechsel). Also wenn es läuft sollte man halt nichts ändern, zumindest bei der Telekom. Keine Änderung ohne Probleme.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Höttges: Nicht mehr ganzen Tag auf Telekom-Techniker warten :)

    Ich vermute bei dir gibt es Port Mangel und es muss erst erweitert werden. Das mit dem Techniker stimmt eher weniger...

    Oder BNG Wechsel steht an. Dann ist Bestell Stop auf deinen DSLAM Angesagt. Erst wenn das durch ist wird er wieder freigegeben
     
  10. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 250; MR401; Fritzbox 7590, Philips TV 55" 806
    Was ist BNG Wechsel? Ich habe doch schon Entertain und VDSL.

    Sollte ich lieber den Vertrag widerrufen. Jetzt habe ich eine stabile VDSL Leitung. Im Auftrag steht auch Z.B. SKY gekündigt, Magenda Cloud S gekündigt und weitere ca. 20 bis 30 Positionen?? Ich befürchte das Schlimmste und der arme Herr an der Hotline überfragt was das ist!