1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann würde ich aber hinne machen. 14 Tage oder so hat man nur Zeit

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So... heute kam der Hybrid Router und der MR.

Hybrid Router -> Fritzbox -> Gigaset DX800IP vs. Telekom VoIP habe ich zum laufen gebracht. SipGate Team ist aber unmöglich stabil hin zu bekommen, selbst mit Port Forward, Port Freigaben, etc.

Spielt aber auch keine große Rolle... Auf kurz oder lang wollte ich ohnehin nicht zwei Router betreiben und habe nun eben direkt Hybrid Router -> Gigaset DX800IP eingerichtet. Was allerdings nicht geht, ist die Verbindung vom Gigaset zum Fax... Den Grund konnte ich nicht nachvollziehen. Habe das Fax jetzt via Tae F (das ging komischerweise) direkt an den Hybrid Router angeschlossen.

Generell finde ich den Hybrid Router gar nicht so schlecht wie viele meckern. Er hat zwar merklich weniger Funktionen als die Fritzbox aber alles im Bereich Telefonie (was wichtig für uns ist), hat SipGate Team aufgefangen.... Alles weitere kann man haben, muss man aber nicht. - Was mich allerdings verwundert, dass laut speedtest.net mein Daten Stream nun merklich (2-3MBit) schlechter ist als über die Fritzbox. Ich werde das aber noch mit div. downloads austesten.

Ab 5 Aug. dürfte dann auch LTE gehen.... Von sofort Start Paket hält die Telekom wohl nicht viel ;)

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Seit circa zwei Stunden ist nun auch Hybrid zugeschaltet... div. Speedtest zeigen circa 85-90 MBit an... Ich komme aber auf gut 10,6MB/Sec im Download...

Ist es im Hybrid Anschluss M möglich für 9,xx Euro die LTE Speedoption L zu buchen? Oder wäre es evtl. schlauer ein Handyvertrag in der Preisklasse abzuschließen um MaxSpeed zu erhalten? Ich wohne in Berlin und bei mir scheint von der Geschwindigkeit einiges mehr möglich zu sein.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Hybrid bekommt man immer das was per VDSL auch geht. Also wenn VDSL 50 kommt LTE 50 dazu. Wenn 100 dann 100 dazu. Ausnahme DSL 16. Da kann man LTE mässig bis zu 100 dazu buchen

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    In Verbindung mit Magenta 1 ggf. aber auch LTE Max.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um LTE Max über Hybrid durch den MagentaEINS-Vorteil zu bekommen, muss explizit der sogenannte "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" an der Hotline beauftragt werden. Dieser ist praktisch mit dem normalen MagentaEINS Vorteil identisch, beinhaltet aber zusätzlich die 100 MBit über LTE am Hybrid. Bedeutet also: Ruf noch mal bei der Hotline an und beauftrage eine Umstellung von MagentaEINS Vorteil auf MagentaEINS Hybrid Paketvorteil. Ohne diese Umstellung wirst Du kein Max-LTE-Speed am Hybrid bekommen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung, weil bei mir eine ähnliche Konstellation vorlag. Vor ca. 3 Wochen wurde ich für den MagentaEINS Hybrid Paketvorteil freigeschaltet.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Danke. Soweit hatte ich gelesen.