1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich wechseln und was muss ich dabei beachten?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von oldie60, 20. Dezember 2016.

  1. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 50; MR303; Fritzbox 7360, Philips TV 40"
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe noch Entertain Premium (6) und zusätzlich Sky. Ich nutze noch den MR 303 und dazu habe ich noch die alte Logitech Harmony. Diese konnte man noch gut so programmieren, dass man für den PIN nur eine Taste benötigt. Nachdem ich lange Zeit mit dem Migrationsproblem bei der Telekom zu kämpfen hatte, habe ich die letzen Jahre wo das System lief nichts mehr gemacht/angerührt. Von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich womöglich ein vielfach diskutiertes Thema aufwärme, aber ich habe leider nichts gefunden.
    Habe ich Vorteile wenn ich wechsle? Bild oder Ton? Gibt es noch Umstellungsprobleme? Kann ich Problemlos Sky mitnehmen? Was passiert mit den alten Aufnahmen? Kann man die Logitech womöglich weiterverwenden? Oder lieber alles lassen wie es ist (Never touch a running System)?
    Danke.
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Bild & Ton bleiben gleich, was mit der logitech ist weiss ich nicht ,Umstellungsprobleme gibt es in der Regel nicht & Sky dürfte auch keine Probleme machen. Bloss die Aufnahmen sind weg, das wäre aber bei einem spätereren Wechsel auch der Fall.
     
    oldie60 gefällt das.
  3. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X1200W
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    Playstation 4
    die Logitech Harmony kannst ohne Änderungen weiterbenutzen (!)
     
    oldie60 gefällt das.
  4. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Konfiguration ist die gleiche, aus den Nachbarthreads gewinne ich den Eindruck dass das neue Entertain immer noch etwas Reifezeit beim Kunden benötigt und das möglichst nicht bei mir, dafür fehlt mir Zeit und Geduld. Da ich weder bei Funktionalität noch Senderportfolio bislang für mich nennenswerte Vorteile sehe warte ich auf jeden Fall noch ab was das neue Jahr bringt, UHD wäre bspw. ein Wechselgrund. Und dann bräuchte man sowieso wieder einen neuen Receiver.
    Ansonsten läuft es derzeit zu stabil um hier was zu riskieren.
     
    oldie60 gefällt das.
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sind Einzelfälle, ich bin auch vor ein paar Wochen gewechselt und habe überhaupt keine Probleme mit dem neuen EntertainTV.
     
    oldie60 gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    1.601
    Punkte für Erfolge:
    163
    Telekom hat bestimmt schon locker 500.000 oder mehr Kunden die das neue Entertain nutzen. Und wie ist es immer. Es melden sich immer nur die die Probleme haben. Die die keine Probleme haben schweigen und die Zahl ist viel viel Höher als die Zahl der Leute mit Problemen.....

    Ja es braucht noch Reife Zeit aber es läuft so gut das man es im Alltag Locker nutzen kann.

    Leute die krampfhaft nach Problemen suchen werden auch immer welche Finden. Aber wer es nur im Alltag normal nutzt wird keine Probleme haben....
     
    Burkhard1, Kurz und oldie60 gefällt das.
  7. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, die (aus meiner Sicht wenig stichhaltigen) neuen Funktionalitäten mögen möglicherweise Grund genug für die early Adopter sein zu wechseln. Für mich mit einem stabilen 1.0 aktuell nicht, vor allem nicht angesichts dessen was im kommenden Jahr evtl. kommt. Ich bin sonst eigentlich immer bei den ersten die das Neue haben wollen, in diesem Fall bereue ich nicht gewartet zu haben. Zumal ein Zweitreceiver über WLAN angebunden ist, der aktuell auch prima läuft.
     
  8. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 50; MR303; Fritzbox 7360, Philips TV 40"
    Hallo Fifaheld, ich sehe Dich gibt es immer noch, bzw. mehr den je :winken:. Ich war leider einer derer, die fast 2 Jahre mit der Telekom rum machen mussten :mad:. Dann hat man mich im Telekomforum einfach gesperrt, weil ich meinen Unmut regelmäßig gepostet hatte. Erst der Kontakt zum Sonderteam Vorstand hat damals geholfen. Von daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Nachdem ich auch nicht mehr zu den Jüngsten gehöre, möchte ich auch nicht mehr herum experimentieren. Von daher sind mir Euere Tipps wichtig (y)

    Bei uns im Haus befindet sich ein Kabelanschluss und der wurde letztes Jahr komplett erneuert. Jede Wohnung hat nun eine eigene Zuleitung. Ich könnte auch dorthin wechseln und müsste solange ich bei Entertain bin (max. 12 Monate) nicht fürs TV zahlen. Also parallel nutzen. Wäre auch insgesamt billiger. Ist so ein Wechsel sicherer als bei der Telekom? Sky könnte ich ja auch mitnehmen. Macht so ein Wechsel Sinn? Gut statt VDSL 50 könnte ich wohl bis 400 bekommen. Gibt es da Unterschiede bei Bild und Ton? Gerade der Ton (leise) nervt seit der Umstellung bei der Telekom.

    Vielen Dank für Euere Tipps und Geduld :coffee:
     
  9. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X1200W
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    Playstation 4
    ganz ehrlich: Dein Alter ist doch jetzt nicht Grund, das Upgrade zu canceln. Du WILLST doch upgraden, sonst hättest Du den Thread nicht gestartet.

    Ich bin seit 10 Tagen mit Entertain TV sehr zufrieden und mein Upgrade hat einwandfrei gefunzt.
     
  10. oldie60

    oldie60 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Telekom VDSL 50; MR303; Fritzbox 7360, Philips TV 40"
    Ja ich will, nein ich will keinen Ärger ;)

    Klar möchte ich was verändern, aber eben nicht verschlechtern. Du warst im Telekomshop. Warum hast nicht den Link für die Wechsler genutzt?
     

Diese Seite empfehlen