1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich oder soll ich nicht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gandalf, 10. August 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    dass früher mehr Top-Filme liefen stimmt nicht ganz. Als DF1 gegründet wurde, hat Kirch den Filmhahn an Bertelsmann mal dicht gemacht, obwohl er selbst noch an Premiere beteiligt war. In dieser Zeit kamen 6 Blockbuster in drei Monaten. Ich kann mich noch gut an die Auswertung in der TV-Spielfilm erinnern. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Zeitraum von 6 Monaten.
    Im Moment ist die Situation so, dass soweit ich weiss, ein Major-Studio keine Filme mehr liefert. Ich glaube es ist Universal, weil Kirch gegen die prozessiert (hat). Bei den paar Studios, die Blockbuster produzieren, ist das Wegbrechen eines Lieferanten schon merklich zu spüren. Trotzdem wird man sich irgendwann einigen.

    Ich denke Premiere ist auch so empfehlenswert. Es gibt immer noch genug Filme, die man sich gut anschauen kann. Natürlich bestell ich bei www.verleihshop.de ab und an ein paar DVD's, weil ich nicht warten kann/will oder die Filme nicht bei Premiere laufen werden, aber im Free-TV oder ÖR-TV schau ich so gut wie gar nichts und das zeigt schon, dass für mich sich Premiere lohnt. Und wenn jemand komplett neu einsteigt, wird er am Anfang ja eine grosse Auswahl haben.

    Ach so, ich bin Abonnent seit über 10 Jahren und ohne Pay-TV würde mir in Sachen Fernsehen echt was fehlen.

    Gruss
    Laddi
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als "Hochwassergeschädigter" habe ich mich in den letzten Tagen nach all den Katastrophenberichten wieder bei P eingefunden - und es gab tatsächlich gute Filme (gestern sogar 2 auf der 13. Straße - passend zum Horror der Naturgewalten!)! Dass die "Sichelmörder-Story" aus deutschen Landen stammte, hat mich echt überrascht!
    Aber es stimmt, auch früher sah es mal eine zeitlang nicht so gut mit den Filmen bei P aus, weil LEO die Lieferungen gedrosselt hatte. Das führte damals - glaube ich! - zur Aufgabe durch die Bertelsmänner und LEO übernahm den Laden. Das Ergebnis ist bekannt!
    Jedenfalls würde ich mir als Neuling im Moment erst mal nur START holen (ein besseres Angebot für einen preiswerten Digitalreceiver auch für´s Free-Digi-TV findet man kaum!), das Programmheft studieren und dann entscheiden, ob ich upgrade (ist ja immer möglich!) oder nach 1 Jahr tschüs sage...
    Wen Werbung nervt, wer die ÖR´s nicht mag, wer so wie Habteuchlieb (oder ich) auch noch einige Zeit nach dem Kinostart auf gute Filme warten kann, Fußball-Fan ist, wer aus einer breiten Programmauswahl wählen will (auch wenn er vieles nur sporadisch nutzt), Radiomusik ohne Moderation und News will, genug Geld hat ... - tja, der kommt an P nicht vorbei!
    Der Ärger über das Programm (Wiederholungs-Orgie!), den durchwachsenen Service, die unverständliche Informationspolitik, die ständigen "Reformen", die mit jeder Reform steigenden Abogebühren oder die Schnäppchen für Neukunden (den viele Bestandsabonnenten als Beschiss empfinden!) ist dann sogar inklusiv enthalten!
     
  3. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man darf im Moment eigentlich nicht mit Premiere zufrieden sein. Wenn sich der Trend Heimatkanal fortsetzt wird es bald noch teurer, kann wohl nicht sein das ich für diesen Kanal nochmal blechen soll. Vermutlich machen die ab Sept. Goldstar und Heimatkanal für alle Abonennten erstmal dicht, nach Beschwerde bekommt man evtl. dann noch Goldstar TV.

    Und wenn auf Junior Marco und Tao Tao die Reihenfolge einfach nicht eingehalten wird ist das echt mies. Seit Sunset weg ist habe ich keine einzige Serie mehr gesehen, aber wenn ich so lese das Premiere inzwischen viele Serien nicht mal mehr bis zum Ende zeigt kann man damit auch nicht unbedingt zufrieden sein.

    Wenn ich dann noch merke das der Hauptgrund für mein Abo Tennis und Serien waren und ich dann trotz Abo kaum Wimbledon sehen kann (in der ARD) und nun mit Werbung in Eurosport die U.S. Open, Serien weitaus weniger geworden sind, Filme entfallen oder nur noch b,c und d Filme gebracht werden, das Abo inzwischen für Neukunden 47,50 Euro kostet, man die fetten Jahre mitgemacht hat, neee, da kann ich nicht mehr zufrieden sein mit Premiere.
     
  4. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @premfan

    "Man darf eigentlich nicht mehr zufrieden sein mit Premiere..."

    Genau das sind die Aussagen, die mich stören. Ich kann zwar gut verstehen, daß Du und viele andere unzufrieden sind, aber warum darf man nicht mit Premiere zufrieden sein. Heimatkanal ist mir Schnurzpiepegal und Marco und Tao/Tao läuft zu so ungünstigen Zeiten, daß ich es eh nicht schauen kann. Also kann ich doch mit P zufrieden sein. Ist ja schließlich meine Sache.

    Was würdet Ihr sagen, wenn ich schreibe : "Ihr müßt mit Premiere zufrieden sein!" Das liegt mir aber fern, eine solche Forderung zu stellen. Jeder hat andere Ansprüche und jeder erlebt Premiere anders. Und es ist einfach mal so, die einen sind zufrieden, die anderen nicht. Cest la vie. Läßt sich nicht ändern.
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @premfan
    Dein Geschmack in allen Ehren, aber das ist mit Sicherheit nicht die breite Masse. Wenn mit Tennis noch Geld zu machen wäre, dann würde RTL darüber noch berichten. Ohne Boberle und Steffi haben die das ganz aus dem Programm geschmissen. Es gibt neue Helden in der Republik (Schumi und die Fussballer von der WM). Damit macht man Kasse. RTL und Premiere sind kommerzielle Sender und müssen sehen, dass das Geld wieder reinkommt und das tut es für Tennis nicht. Ich glaube, dass wegen Tennis nur sehr wenige Premiere abonniert haben. Wenn die Schumis nicht mehr da sind und wie im Tennis kein entsprechender Nachfolger kommt, wird die Formel1 auch wieder als Zugpferd verschwinden.
    Ich will damit sagen, dass Herr Kofler sich auf die Kernbereiche konzentriert, mit denen Premiere früher mal erfolgreicher war als heute. Fussball und Filme und jetzt zusätzlich die Formel 1. Darauf wird sich konzentriert, das will die Masse sehen. Serien und Randsportarten werden in den Hintergund treten. Ich persönlich halte das für den richtigen ökonomischen Schritt.

    Gruss
    Laddi
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @HabtEuchLieb:
    Vorsicht mit deinem Satz, den Du als Zitat darstellst und völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast!
    Nimm zu diesem Satz noch den letzten Absatz von prefan dazu und die Sache wird für jeden verständlich und nachvolziehbar.
    Ich (und auch premfan) sage ja nicht, daß Du nicht zufrieden sein kannst. Wenn Du erst seit einem Jahr ein Abo hast, kann es sehr gut sein, daß Du zufrieden bist - schön für dich. Nur stell dir mal bitte vor, wie man sich fühlt , wenn einem nach und nach alle Beweggründe für ein Abo genommen werden. In der Situation (und nur in der) kann man nicht mehr zufrieden sein. Das heißt nicht, daß die Allgemeinheit nicht zufrieden sein kann. Hier wurde nach unserer Meinung gefragt und die fällt natürlich für jeden unterschiedlich aus. Das war aber auch Sinn der Frage, um sich eine eigene Meinung aus der Erfahrung der anderen zu bilden. Und wenn man ORF sehen kann, bietet Premiere für den verlagten Abopreis nichts wirklich weltbewegendes - jedenfalls momantan nicht mehr.

    Und weil ich die negativen Erfahrungen gemacht habe, kann ich Premiere auch momentan keinem Empfehlen. Das ist immer eine Sache des persönlichen Standpunktes.
    Wenn ich auf Wiederholungen alter Filme stehe, ich B-Movies mag, es mich nicht stört, daß Serien nur zur Hälfte laufen, es mich nicht stört, daß neuen Serien wie z.B. Enterprise nicht auf Premiere laufen, ich keine Interesse an der NBA und der IRL habe, es mich nicht stört, daß der internationale Fußball, die NFL und MLB stark gekürzt wurden, ich auf Highlights wie z.B. Gladiator, Jurassic Park 3, ... verzichten kann, mich nicht stört, daß der Service immer schlechter wird, ich die Comedy und SciFi-Kanäle nicht mochte, DANN kann ich mit dem momentanen Premiere zufrieden sein. Naja, falls dem nicht so ist, dann weißt Du, wie es mir momentan geht, denn das sind nur die wichtigsten Punkte, die mich momentan stören... Das Preis-Leistungsverhältnis hat in meinen Augen (!) in den letzten 12 Monaten stark nachgelassen, wenn man das Premiere der 5 Jahre davor betrachtet. Da Du das frühere Premiere nicht gekannt hast, ist es wirklich gut möglich, daß dir Premiere noch gefällt.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Laddi:
    Mag ja sein, daß Du recht hast, aber ist es nicht fahrlässig, "Randsportarten" außen vor zu lassen, die sonst niergendwo zu sehen sind? Die ganzen "Randsportarten-Fans" in Deutschland, kamen bisher bei Premiere auf ihre Kosten, das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Und man lockt in Deutschland nur Leute hinterm Ofen hervor, wenn sie "ihre" Serien und Sportarten bei anderen Sendern nicht mehr zu sehen bekommen.
    Was glaubst Du, wieviele Leute als einen der Hauptgründe die amerikanischen Sportarten haben? Werden diese weiter aus dem Program genommen, wie es momentan der Fall ist, dann werden viele kündigen, da bin ich mir sicher.
    Und Serienfans gibt es auch wesentlich mehr, als Du vielleicht denkst.
    Ein gutes Beispiel für so eine "Randsportart" ist momentan die Basketball-WM in USA. Ich kenne viele, die sich alleine aus dem Grund (und der NBA) ein Abo zulegen würden. Die neue Generation fährt nicht nur auf Fußball oder Formel-Schumacher ab, sondern vor allem auch auf Basketball. Premiere sollte nicht den Fehler machen und sich nur auf (momentan schlechte Filme), Fußball und Formel1 zu spezialisieren.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Elmo
    Wenn wir das Patentrezept wüssten, dann würden wir etwas anderes beruflich tun. Premiere braucht nicht 100.000 Basketball-Fans, sondern hunderttausende neue Kunden. Das bekommst Du nur mit Massensportarten. Immer eine Frage der Rechtepreise. Fussball und Formal1 ist Pflicht im Moment. Beim Rest muss man abwägen, was kosten die Rechte. Die NBA wird nicht so billig sein. Hab ich aber keine Ahnung.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Gruss
    Laddi
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin seit 5 Jarhen abonennt und immer noch zufrieden. Das Filmangebot in diesem Monat ist für mich alle mal in ordnung (ok ich konnte die letzten 3 monate nicht einen Film anschauen aber trotzdem sind die meisten guten filme dabei die ich auch alle schon im Kino gesehen habe). aktuell vermisse ich keinen Film. Formel 1 wird gezeigt. Fussball Bundesliga naja und die comedy serien vermisse ich ned wirklich weil da ja fast nur schund und B Comedy serien gelaufen sind.
    Enterprise vermisse ich auch nicht weil die serie imho ein dreck ist. (hab eine folge auf english gesehen und ich hasse den captain was hat der da zu suchen. ich will ned gesichter auf einer star trek brücke sehen die sonst nur in b movies verzoggt wurden. Da will ich wenn dann schon ein neues gesicht. Ausserdem ist der mann für mich ne krazze fehlbesetzung...)
     
  10. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo allerseits,
    ich bin jetzt auch Premierekunde seit 10 Jahren und muß sagen,daß ich mit dem Programm im großen und ganzen zufrieden bin.Muss immer Laecheln,wenn einige hier von den guten alten Premiereanalog Zeiten reden.Wie toll das doch war.Laecheln muss ich auch,wenn von den ganzen Wiederholungen gesprochen wird(was teilweise sicherlich stimmt).Aber ich denke,als Normalgucker,mit nem Fernsehkonsum von max. 2-3 Stunden am Tag,komme ich mit dem Angebot von Premiere wunderbar hin.Klar,wenn man von morgens bis abends vor der Kiste haengt,wird das mit den Wiederholungen dann
    zum Problem.Gruß Scirocco.