1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 25. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich nehme sehr viel auf DVD auf. Momentan tue ich das mit einem DVD-Recorder. Zahlt es sich wirklich aus eine SAT-Karte für den PC zu kaufen?
    Ich hab mal gehört das die Qualität bei aufnahme über SAT-Karte besser soll- Ich habe auch einen DVD-Brenner am PC. Kann ich also das aufgenommene so auf die DVD Brennen das ich diese auf einem DVD-Player abspielen kann?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    ja das geht schon. Qualität ist deutlich besser und vor allen Dingen auch ggf. in Dolby Digital.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    Kann mir da wer eine empfehlen?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    Jedenfalls nicht die Pinnacle PCTV SAT XE. Die hab ich und im GRUNDE funzt das Ding ja auch, aber effizient TV schauen kann man mit dem Ding nicht, elend lange Umschaltzeiten und wenn das Signal nicht förmlich reinböllert, empfängt sie nix. Allerhöchstens geeignet um im Hintergrund mal was aufzeichnen.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    Ist die gut?




    DVB SAT PCI-KARTE TECHNISAT SKYSTAR

    Artikel-Nr.: 940592 - DM

    Preis nur 69,95 EUR
    (inkl. 20% MwSt.)
    entspricht Netto 58,29 EUR PVR-Funktion




    PCI-Steckkarte für den Empfang von digitalen TV- und Radio-Programmen und digitalen Datendiensten auf dem PC über Satellit. Sie ist optimiert für den Datenempfang über Satellit nach dem FTA DVB-Standard.
    Systemvoraussetzungen: PC mit Pentium III 700 MHz und 128 MB RAM (oder höher), PCI oder AGP Grafik mit min. 8 MB RAM und Bewegungskompensation, 3D Unterstützung, freier PCI Steckplatz.
    Betriebssysteme: Windows® 98 SE, ME, 2000, XP oder NT4.0 (ab SP6), digitaltaugliche SAT-Außenanlage.

    Wie ist das eigentlich mit dem empfang von verschlüsselten Programmen wie zB ORF?
     
  6. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    Die Skystar 2 ist eigentlich so der Standard bei den Karten, damit kann man so ziemlich alles machen mit der entsprechenden Software. HDTV, MPEG 4, SoftCI, Datenempfang, alles kein Problem. Da die Karte keinen Hardware-MPEG-Decoder hat, ist sie auch eine der preisgünstigsten. Man braucht zwar einen leistungsfähigeren PC, da der empfangene Stream einfach an die Software weitergeleitet wird, die diesen dann verarbeitet. Dafür hat man eben aber auch die Vielfältigkeit und Zukunftssicherheit.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    Reichen 2,6 GHZ, 512 MB RAM?
    und wie ist das mit dem empfang von verschlüsselten Progrrammen?
     
  8. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soll ich eine DVB SAT PCI-KARTE kaufen?

    Für normal reicht das absolut, auch HDTV dürfte mit 2,6 GHz kein Problem sein.