1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich auf BN2.0 umsteigen ? (SAGEM Kabel)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ozma, 6. Dezember 2001.

  1. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich bin etwas unsicher, ob ich das update durchführen soll, weil ich schon mehrfach gehört habe, dass die neue BN2.0 gerade bei SAGEM-Boxen eine deutliche Bildverschlechterung mit sich bringt.

    Was meinen die Experten ? [​IMG] [​IMG]
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Hab Sagem. Bei mir ist soweit alles in ordnung auch das Bild. Hab nur beim umschalten knackgeräusche. Es lohnt sich schon wegen dem EPG.
     
  3. orion

    orion Guest

    Habe ebenfalls eine Sagem (Sat) und bei mir gibt es mit der 2.0 keinerlei Schwierigkeiten.
    Ich würde zum Update raten.
    Gruß
    Orion
     
  4. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Es gibt wohl eine "Bildverschlechterung" bei den Hackerkarten [​IMG] , aber bei den Abokarten gibt es eigentlich nur Vorteile:

    -Ladeschleifenproblem (bes. SAGEM) behoben
    -epg
    -Timer
    -Jugendschutzpin im Vorfeld eingebbar
    -Sportaplikationen & virtuelle Programmzeitschrift

    Ich bin sehr zufrieden (Sagem Kabel) und wuerde es immer wieder tun!

    Gruesse, yours seoman
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Seoman hat recht,

    auf jeden Fall updaten, es gibt nur Verbesserungen. Die einzige Ausnahme bilden wohl Sat-User mit Diseq-Steuerung.

    cu

    Kosh
     
  6. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe normalerweise die Nokia d-box II (Sat) für mein Super- Paket, auf der habe ich auch schon vor Wochen das Update auf BN 2.0 durchgeführt.

    Für meine Eltern habe ich jetzt das Premium Weihnachtspaket bestellt und heute bekommen (dauerte nur 2 Tage!), ist eine Sagem d-box II (Sat). Ist meiner Meinung nach eine nagelneue Box. Sieht noch Original verpackt aus (Folie über Display, d-box in Folie eingepackt usw.) Allerdings bin ich jetzt auch erstmal daran die auf den neuesten Stand zu bringen. Auf der lief noch die V 1.5S. [​IMG]
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kosh]Die einzige Ausnahme bilden wohl Sat-User mit Diseq-Steuerung.
    </strong><hr></blockquote>

    Ja, das muss ich leider bestätigen:
    1. Schon das Update funktioniert nicht immer (meine NOKIA wurde deshalb umgetauscht!).
    2. Von Zeit zu Zeit kommt die Aufforderung "Überprüfen Sie Ihre Antennenanlage", vorwiegend für HOTBIRD-Transponder

    Dabei habe ich Folgendes festgestellt:

    Schaltet man in diesem Moment auf "Einstellungen", meldet die Box für Satellit A oder B oder beide, dass sie "kein Netzwerk" findet. Wählt man die "Ausrichtungshilfe" mit OK, sind die Empfangsbalken meist schnell wieder da und die Sender sind zu sehen oder zu hören!
    Manchmal half aber erst ein Deep Standby.

    Ich bin nun nicht sicher:
    1. Ist das ein Disecq- oder ein Antennenproblem?
    2. Sollte ich mal den kostenlosen PW-Technik-Service bestellen?

    Ansonsten sind Bild und Ton bei mir allerdings einwandfrei; die Box listet über 1.600 Kanäle auf. [​IMG]
     
  8. Mispel

    Mispel Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Sendenhorst
    Ich habe seit drei Wochen das Update bn2.0.! Mit der 1.6. Version hatte ich ein super Bild. Nun ist mein fernsehbild verschwommen und pixeliger. Wenn ich könnte würde ich sofort wieder downgraden da epg zwar ganz nett jedoch nicht unbedingt erforderlich ist. Ich besitze eine Sagem DII BOX (Kabel) und habe 6-monatiges PW-Abo.
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    @Wilfried56
    hab`ich bei Hotbird auch festgestellt!
    Die Kiste zeigt bei Ausrichtungshilfe 75% Empfang aber sagt: ihre Antenne ist nicht auf Astra ausgerichtet, bitte richten sie neu aus. [​IMG]
    wenn man aus dem Menue raus geht, kommt beim Antennenmenue Meldung: "KEIN Empfang", obwohl der Empfang gut ist.
    Die Kiste ist halt fuer Premiere gedacht .......
     
  10. teldo

    teldo Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    16
    2,0 läuft bei mir perfekt, allerdings nutze ich den EPG nicht, da ziemlich umständlich. Abstürze wie bei früheren Versionen habe ich keine mehr. Sport Interactiv bringt nichts, da meine Kinder ausschließlich die Konferenz sehen wollen und dort funktioniert es nicht.
     

Diese Seite empfehlen