1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

soll 1live eingestellt werden? ?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. April 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Anzeige
    Ein Kollege von der Presse sagte mir ab ende 2014 soll 1live eingestellt werden mit der Begründung wdr4 und wdr3 sollen alle zusammen fließen zu einem jugend kanal? Vertsteh es nicht
    Ist da was dran?? Wäre traurig
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Wo ist denn da der Sinn? Einen Jugendkanal einstellen um an anderer Stelle zwei nicht Jugendkanäle zusammenzulegen um dort die Jugendlichen hinzulocken?

    Ich würde sagen, dein Kollege erzählt Blödsinn!
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    WDR4 war doch was für die Älteren.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Und genau deshalb werden die das nie machen. Ich schätze mal so um die 30% der WDR Hörer habe WDR4 eingestellt und darauf wird wohl keiner verzichten wollen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Blödsinn. Das verwechselst du mit Sicherheit mit den ARD-Digitalkanälen im Fernsehen. Da gibt es die Überlegung, Einsfestival und EinsPlus zu Gunsten des geplanten gemeinsamen ARD/ZDF-Jugendkanals aufzugeben.

    Um Einsfestival wäre es tatsächlich schade, allerdings nicht so sehr in der jetztigen Form, sondern in der Form der Anfangsjahre um 2000 herum, als dort viele hervorragende Fernsehfilme aus den Archiven der ARD gezeigt wurden, die selbst in den 3. Programmen keine Sendeplätze mehr gefunden haben.

    Die Hörfunkprogramme 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sind sehr erfolgreich (natürlich auch bedingt durch die fehlende landesweite Privatkonkurrenz). An diesen Programmen wird sich in absehbarer Zeit sicher nix Grundlegendes ändern.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Wer bitte kommt auf so ein Blödsinn? :confused:
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Für mich (als NRWler) ist 1live der beste Radiosender den es hier gibt. Höre im Auto und auch mal auf der Arbeit 1live. Ansonsten höchstens mal Radio Köln, wobei der ja ein etwas reiferes Publikum anspricht. Wäre wirklich schade wenn die den einstellen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Na der "Kollege von der Presse"!

    [​IMG]

    Und der muss es wissen!



    Keine Sorge! Das wird wohl nicht passieren.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: soll 1live eingestellt werden? ?

    Ich wechsle immer zwischen 1LIVE und WDR 2, wobei ich vor allem zu den Nachrichten auf WDR 2 umschalte. Beide Programme sind ganz okay. Durch die fehlende Konkurrenz haben sie sich eine gewisse Unaufgeregtheit bewahrt und müssen nicht jeden Jingle-Comedy-Gewinnspielquatsch der Privaten mitmachen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen