1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Solches System möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarkPhantomX, 9. April 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hö? GERADE mit DiseqC-Schaltern sieht's chaotisch aus.

    Den Multischalter würde ich ausserdem nicht auf den Balkon setzen (Lebensdauer: Hitze, Kälte, Feuchtigkeit nagen daran)

    Vorteil eines Multischalters ist und bleibt: terrestrik einspeisbar. Ist Dir als Balkon-Empfänger aber vermutlich egal :)
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm "doppelt geschirmt" und "digitaltauglich" lassen jedenfalls darauf deuten das es mindestens 90dB Schirmungsmaß hat. Schick doch mal ne Mail an den Shop, die können dir sicherlich genaueres sagen.

    Ich verbaue übrigens auch lieber einzelne DiSEqC Schalter als Multiswitche, da die Gefahr das sich die Receiver untereinander stöhren dann geringer ist. Leitungsentzerrer haben übrigens auch nur die besseren Multiswitche eingebaut, und die kosten dann halt etwas mehr als die normalen. Leitungsentzerrer, Verstärker oder Einschleußweichen baue ich dann bei Bedarf ein. Sieht zwar chaotisch aus, aber es läuft läc