1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Solaris

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lord Dragon, 3. Juli 2004.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Solaris

    ich kann mich nur anschließen und finde es grausam, was aus guten büchern und ebenso guten erstverfilmungen gemacht wird. die solaris-version aus russland ist wahrhaft grandios. leider meinen dann eben vornehmlich amerikanische produzenten und regisseure des öfteren, sie könnten es besser. also bitte seid nicht ganz so kleinlich, wenn hier jemand schreibt, "wieso machen die amerikaner sowas..."
    es ist nunmal besonders auffällig, dass gerade amerikaner dazu prädestiniert sind, gute filme nochmal grottenschlecht nachzumachen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Solaris

    Ich hab nach 15 Minuten umgeschaltet. War mir gestern abend zu langatmig. Vielleicht ein andermal eine 2. Chance.
     
  3. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Solaris

    Ist wohl Geschmackssache ...
    Ich finde den Film eigentlich recht gut. Schön, ruhig inszeniert. Wenig Dialoge. Aber dafür richtig tolle Bilder. Ich mag Soderbergh. Natürlich kommt er nicht an das russische Original heran, aber für ein Hollywood Remake ist er ich würde sagen gewagt...
    Lg
    deliah
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Solaris

    Ich war leider mehr als enttäuscht vom Film. Erst drauf gefreut und dann zutiefst enttäuscht. Sicher, wer den Macher des Filmes kennt (seine Handhabung) der wusste schon, dass es kein "normaler" Film wird doch ich hatte mir dennoch was besseres vorgestellt. Die schauspielerischen Leistungen stehen ohne Zweifel nicht zur Diskussion aber im gesamten Blickpunkt ist der Film nicht zu meinen Favoriten zu zählen.