1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sogenante Funktionskarte von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schnuppel, 4. Februar 2006.

1. schnuppel

schnuppel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    die Hotline von Kabel BW hat mir gesagt das es von Premiere eine sogenante "Funktionskarte" gibt. Das heist wohl das man damit nur die frei empfangbaren Digitalprogramme im Kabel höhren und sehen könnte. Ist Euch so was bekannt?

Gruß Schnuppel :eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sogenante Funktionskarte von Premiere

Funktionskarten dienen nicht zum Empfang von Programmen, sondern nur dafür das man bei der D-Box1 in die Einstellmenüs kommt, bzw. die Box überhaupt starten kann.

Gruß Gorcon

3. schnuppel

schnuppel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich damit und der D-Box 1 die frei empfangbaren Programme hören oder sehen?

Schnuppel :eek:

4. AS/400

AS/400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich damit und der D-Box 1 die frei empfangbaren Programme hören oder sehen?

Schnuppel :eek:

Korrekt. Mit dieser Karte kommt man in die Einstellungen, wie Gorcon schon geschrieben hat, und du kannst dann die digitalen Programme empfangen.

Gruß

AS/400

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Funktionskarte bekommen von Premiere aber nur Leute, die eine DBox1 haben und gerade Premiere Kunden sind, deren Abo gerade ausläuft/ausgelaufen ist oder die die DBox1 selbst direkt bei Premiere bzw. im Zuge eines Premiere Prepaid-Angebotes von einem Händler erworben haben (und zwar in dem Fall, wenn man den Prepaid-Gutschein nicht einlöst).

Trifft dies nicht zu - z.B. weil man die DBox1 nur für die freien Programme bei ebay ohne Abo oder einem anderem Händler ohne Abo erworben hat, bekommt man von Premiere meist keine Funktionskarte (war früher anders...). In diesem Fall muss man beim jeweiligen Verkäufer nachhaken, da die Box ja ohne Karte nicht komplett funktionsfähig ist.

Um in den oben genannten Fällen an die Funktionskarte zu kommen muss man sich leider häufig mehr als einmal an die Hotline wenden, da offenbar nicht jeder Hotliner weiß, was gemeint ist. Es gab aber sowohl bei der Technik- als auch der normalen Service-Line schon Erfolge als auch Mißerfolge. Premiere berechnete für die Funktionskarte (Versand-/Bearbeitungsgebühren) zuletzt je nach Fall entweder nix oder 3,- EUR.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin derzeit Premiere-Kunde mit K01-Karte. Unter Umständen möchte ich nach Beendigung des Abos meine D-Box 1 verheiraten, um Angebote in Anspruch zu nehmen, für die es lediglich eine K02-Karte gibt (etwa http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95290&page=20 ). Hast du eine Ahnung, ob Premiere mir auf Wunsch statt einer K01- eine K02-Funktionskarte zuschickt? Gibt es überhaupt K02-Funktionskarten?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann bekommst Du aber dafür keine passende Funktionskarte.

Gruß Gorcon

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meinte ja eine Funktionskarte. Das dachte ich mir. Schade. Gibt es denn überhaupt K02-Funktionskarten?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Funktionskarte gibt es generell nicht als *0* Karten. Denn als Funktionskarten werden keine aktuellen Kartenmodelle sondern alte Betacrypt-Karten von Premiere versandt.

Premiere tauscht übrigens bei allen Abos (egal ob Prepaid oder nicht) kostenlos die Karte auf den richtigen Typ. Selbst wenn Du zu einem Prepaid erstmal eine K02 erhältst, kannst Du die über Premiere auf eine K01 umtauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  10. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war fast 7 Jahre Premiere-Abonnent und habe damals keine Funktionskarte bekommen, als ich gekündigt habe! :mad:

1. Wusste ich damals gar nicht, dass es sowas gibt und
    2. hat Premiere es natürlich auch nicht für notwendig gehalten, mich darauf hinzuweisen bzw. mir einfach eine zu schicken!