1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sog. Steuersparmodell....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 11. März 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    AW: sog. Steuersparmodell....

    Ja..da hast du wohl recht, wie heißt das Sprichwort...man wird so alt , wie eine Kuh...und lernt immer noch dazu;)

    Aber drei Jahre können lang sein, und da kann manches passieren, aber da heißt es positiv denken...:winken:denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sog. Steuersparmodell....

    Ich kenne hier einen Selbständigen der hat mir die Sache mit der Steuer und dem Finanzamt in Bezug auf die Selbständigkeit plastisch so erklärt:
    Solange wie man an das Finanzamt nachzahlen muss ist alles in Ordnung.Wenn es Rückerstattung gibt vom FA dann sollten schrill die Alarmglocken läuten und man sollte schnellstens sein Geschäftsmodell einer kritischen Betrachtung unterziehen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: sog. Steuersparmodell....

    Das ist logisch. Nur wer gut verdient, kann bzw. muss auch Steuer zahlen. Ich muss auch immer über die Stammtischparolen lachen.

    Manche kapieren nicht, wie groß sie sich damit blamieren.

    Das nächste ist immer, wenn die damit angeben, was sie so alles absetzen. Spätestens bei der nächsten BP, die auch ruhig mal vier-fünf Jahre später kommen kann, wird das Finanzamt aber die unberechtigten Kosten wieder rausnehmen. Von der riesigen Steuernachzahlung erzählen die Brüder dann aber nichts an der Theke. :D

    Bei Arbeitnehmern ist das was anderes, wenn die bspw. noch ihre Fahrtkosten bei der Steuererklärung geltend machen.
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: sog. Steuersparmodell....

    Mitte der 90er sind einem die Finanzierungen nur so um die Ohren gehauen worden. Insbesondere eine "Bayerische XX", die unbedingt Wohnungen aus dem Ruhrgebiet mit einer 110 Prozent Finanzierung ohne Eigenkapital vertickern wollte.


    Golphi