1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdates über USB Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sunflower, 17. Juli 2005.

  1. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Hallo,


    ich habe den oben geposteten Adapter bestellt und getestet. Die Verbindung mit dcon2.exe zum Receiver funktioniert einwandfrei. Da jedoch beim Adapter links und rechts zwei Buchsen für Schrauben montiert sind (und beim Receiver genauso) konnte ich den Adapter nicht direkt in Receiver stecken. Daher musste ich ein serielles Verlängerungskabel verwenden (dieses hat auf beiden Seiten jeweils standardmäßig zwei Schrauben zum befestigen).

    Gruß

    gkarg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  2. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Hallo,vielen Dank an gkarq für die Infos und an alle Anderen natürlich auch. Gruß sunflower
     
  3. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Hallo zusammen,ich habe nun endlich den von gkarq geposteten Adapter,mit Hilfe eines seriellen Verlängerungskabels an die TV-Box angeschlossen.Treiber habe Ich installiert und Anschluß wird im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt.Wenn ich nun auf "COM1" oder auf "COM2" klicke erhalte ich folgende Meldung: C:/WINDOWS/system32/cmd.exe Das System kann den Anschluß "COM1" oder "COM2",der von der Anwendung angefordert wird,nicht öffnen.Klicken Sie auf "Schließen",um die Anwendung zu beenden.Wenn ich auf "Ignorieren" klicke,wird mir angezeigt:Verbindungstest keine Verbindung.Kann mir jemand helfen? Gruß sunflower
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Die USB Adapter installieren sich aber normalerweise nicht als COM1 oder COM2 Port. Hast Du mal geschaut welchen COM Port der jetzt simuliert. Bei mir ist es COM3 bzw. COM4. Diesen musst Du dann beim Update Program angeben.
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Hatte das "Problem" auch, dass Updateprogramm hat aber den Befehl auf den richtigen Port zu zugreifen nicht angenommen, zumindest hat es ihn trotzdem nicht gefunden.

    Also habe ich über die Systemsteuerung dem Adapter von Hand den Port2 gegeben, und dann gab es auch keine Probleme mehr.
     
  6. sunflower

    sunflower Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Hallo,ich habe das Problem endlich gelöst und Softwareupdates funktionieren nun! Vielen Dank an euch alle,für eure Hilfe. Gruß sunflower :love:
     
  7. cattledog

    cattledog Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Softwareupdates über USB Anschluß?

    Hallo zusammen,

    habe als absoluter PC "Dummy" noch ein paar Fragen.

    Ich habe mir heute auch den von Sunflower beschriebenen Adapter bestellt.

    Was muß ich jetzt alles in Windows XP wie einstellen, damit das firmware update funktioniert?

    Benötige ich bei diesem Adapter auch noch ein normales serielles Kabel? Wenn ja welches, bitte genaue Bezeichnung, da wie gesagt ich leider nicht viel Ahnung von PC´s habe. Ich arbeite/spiele halt nur damit, gehe aber so gut wie nie in irgendwelche Einstellungen.

    Über jegliche Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Vorab schon mal schönen Dank.:confused: