1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

    also ich kann zb. Filmfest, serie, und scifi nicht mehr aufnehmen. MGM zb, geht. das ist natürlich ein desaster. was soll das alles?
     
  2. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Softwareupdate

    Mit dem premierezertifizierten (!) DIGITL PR-S lässt sich Premiere jedenfalls noch aufzeichnen. Ich frage mich deshalb, ob Premiere überhaupt einen Kopierschutz (Direkt einmal ausgenommen) mitsendet.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Softwareupdate

    also bei besagten Programmen kam bei mir plötzlich die Meldung mit kopiergeschützten Inhalten etc. und ich konnte nicht aufnehmen. anscheinend hat das auch nur Premiere Programme betroffen und da auch nicht alle wie berichtet. dann hab ich einfach mal den Stecker gezogen und nun gehst wieder. wenn ich die Programme herschalte kann ich ganz normal auf Aufnahme drücken und der rekorder schaltet sich ein.... mal schaue wie das weiter geht. jedenfalls darf man wohl nicht so einfach ein update blind vertrauen... gottseidank den receiver meiner Eltern da hab ich kein update gemacht, notfalls könnte ich den austauschen und die würden das gar nicht merken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate

    Hallo Leute,

    was für Sendungen wolltet ihr denn aufnehmen? Ich habe es gerade mal probiert und habe überhaupt kein Problem bei ORF, Premiere und arena.
    Meine Software ist die 2.22.0.6(908).

    Ich habe allerdings nur einen Videorekorder und keinen DVD-Rekorder. Macht das irgendwas aus?
    Wie genau sind eure Geräte denn angeschlossen?
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate

    Wie sage ich schon seit Jahren:

    NICHT JEDES SOFTWAREUPDATE SOFORT EINSPIELEN!

    Ist wie auf dem PC.
    Erst mal ein paar Tage warten und diverse Foren lesen.
    Zum Glück habe ich meine insgesamt 5 Receiver auf der alten Soft gelassen.

    ;)
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareupdate


    Hier gibt es eine alte Softwareversion (es ist die 2.22.0.2-365): http://www.omko.cz/?kod=SRDIGITMF4SC
    Dort auf "Starsi Firmware" klicken.
    Downgarde funktioniert einwandfrei. Habe die Software nun drauf.
    :winken:

    Edit: Auf Technisat.com gibt es auch noch eine Software (2.22.0.5-578), die habe ich allerdings noch nicht versucht aufzuspielen, da dort ein MF4-S mit Artikelnr. 0006/4680 angegeben ist. Ich habe aber einen 0003/4680:
    http://www.technisat.com/index0b06.html?nav=Software_Drivers,en,39&download=detail&produktID=1655
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareupdate

    Der Videorekorder stört sich auch nicht an einer gesetzten Aufnahmesperre vom Receiver. DVD Rekorder regagieren dagegen darauf und verweigern die Aufnahme. Daher kann man Video nicht mit DVD vergleichen.;)
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Softwareupdate

    Funktioniert mit dieser Softwareversion auch die Jugendschutzabfrage bei arena?

    Ich habe auf meiner Festplatte nämlich auch noch eine ältere Softwareversion von 2005 gefunden, bei der dies nicht funktioniert mit der Folge, dass der Sender dann einfach schwarz bleibt.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Softwareupdate

    Das habe ich auch gerade gemacht und siehe da kein Problem mehr mit „Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden“. Sowohl der ORF als auch die Premiere - Kanäle können nun wieder auf meinen HDD/DVD – Receiver aufgezeichnet werden!

    Übrigens die SW-Versionen von der „technisat.com“ Seite funktionierten bei mir überhaupt nicht, es konnte keine Verbindung zum Receiver hergestellt werden. Hingegen die SW (2.22.0.2-365) von der tschechischen Homepage war sofort oben und funktioniert problemlos.
    Die MF4-S mit Artikel Nr.: 0006/4680 sind die ersten Österreich Modelle.