1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

    Hallo,
    mir ist gerade aufgefallen dass ich seit heute weder ORF 1, ORF 2 noch eines der Länderprogramme sowie ATV auf meinen HDD – Recorder aufnehmen kann. Es kommt die Meldung: Eine Aufnahme dieses Programms ist nicht möglich. Interessanterweise betrifft das aber nicht ORF 2E (Europe) dies habe ich gerade bei der ORF - Sendung Thema getestet.

    Die verwendeten Geräte sind: TechniSat DIGIT MF4-S (SW VersNr.: 2.22.0.6 vom 29.1.2008) HDD-Recorder: SONY RDR-HX710.

    Ich vermute mal dass dies möglicherweise mit dem SW- Update von gestern zusammenhängt, denn bis vorgestern funktionierte noch alles bestens. Könnte dass mal bitte wer mit ORF - tauglichen Equipment testen ob dieses Problem auch auftaucht.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareupdate

    Merkwürdig, da ORF ja in Cryptoworks verschlüsselt und nicht in Conax. Hast du die ORF Karte in einem CI Modul oder direkt im MF4-S? Falls es wirklich ab Update liegen sollte kann man ja immernoch auf eine alte FW zurück flashen.
     
  3. Lord Peter

    Lord Peter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate

    Ich habe das gleiche Problem!

    Seit dem vorgestrigen Update auf die Software Version 2.22.0.6 kann ich ebenfalls keine Programme mehr aufnehmen, die ich mit der ORF-Karte empfange. Auf meinem Receiver erscheint die Meldung: No rec. Mit der alten Software 2.22.0.5 hat noch alles funktioniert.

    Meine Geräte sind: Technisat Digit MF4-S
    HDD-Recorder: Panasonic DMR EH52

    Der ORF Kundendienst erklärt sich für nicht zuständig und verweist auf die Firma Technisat.
     
  4. tdrescher

    tdrescher Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate

    habe ebenfalls den Technisat MF4-S und staunte nach dem Update nicht schlecht. So ist es wie hier schon geschrieben nach dem Update auf die 2.22.0.6
    nicht mehr möglich von zahlreichen Sendern (Premiere, Arena, Orf) Aufzeichnungen durchzuführen. Da ich nicht immer Zeit habe vor dem Fernseher zu sitzen bin ich darauf angewiesen Zeitversetzt zu schauen. Klar ist das gewisse Inhalte geschützt werden müssen, aber in dem Fall werden jegliche Aufnahmen unterbunden. Vor allen frage ich mich was sich TechniSat erlaubt? Ich hatte das Firmware Update abgelehnt, aber dennoch wurde ohne mein Einverständnis das Update in der Nacht durchgeführt und damit auf meinen Receiver zugegriffen. Ich gehe doch auch nicht einfach bei jemanden in die Wohnung wenn ich nicht erwünscht bin nur weil ich vielleicht der Vermieter bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Softwareupdate

    Bei diesem Firmwareupdate ist es nicht mehr möglich über Scart oder Cinchkabel mit dem DVD-Rekorder aufzunehmen, desweiteren funktionierte bei mir auch die Direktfeed-Suche der Premierekanäle nicht mehr. Vorteile der Software konnte ich nicht erkennen und habe nun wieder eine alte Soft drauf und alle Aufregung ist vorbei.

    Gruß Frank
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Softwareupdate

    Der erste Versuch hat bei mir ca. 2 1/2 Std gedauert, dann hat er abgebrochen. Der zweite Versuch dauerte dann nur wenige Minuten gedauert :)

    Ist das Fernsehen so wichtig? :p
    Ich schätze mal, dass die irgendwas falsch gemacht haben, die wollten dies bestimmt nur bei den Thema Kanälen machen. Schließlich verbietet der ORF ja nicht Aufnahmen zu tätigen...
    Dann hättest du vielleicht das Autoupdate deaktivieren sollen. Somit hat Technisat sozusagen dein Einverständnis :D :winken:

    Wie gesagt, wahrscheinlich wollte man dies nur bei den Thema Kanälen durchführen doch man hat irgendwas nicht beachtet. Technisat wird dies bestimmt wieder beheben. Solange halt warten oder selbst zurück flashen :)
     
  7. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Softwareupdate

    Wie ich gerade erfahren habe, besteht das Problem offenbar nicht nur bei den Zuschauern, die Premiere über die ORF-Karte empfangen, sondern auch bei denjenigen, die über das Alphacrypt-Modul mit Nagrakarte (S02) Premiere aufzeichnen wollen. Betroffen soll nicht nur Premiere Thema (einschließlich mancher Radiosender!) sein, sondern z.T. auch Premiere Blockbuster. :eek:

    Die Probleme bei arena kann ich selbst bestätigen. Betroffen sind hier die Kanäle, die mit Premiere geteilt werden (-> a/P) - nicht bei jeder Sendung, aber doch recht häufig. Auch bei mir meldet dann mein Pioneer HDD-Recorder, dass der Inhalt (angeblich) kopiergeschützt sei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2008
  8. Joel

    Joel Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate

    Hallo Leute,

    ich habe auch solche Probleme mit dem Technisat
    MF4-S (0003/4680) + Alphacrypt + S02 Premierekarte

    viele Sender sind jetzt angeblich kopiergeschützt,
    wenn ich mit nem Recorder die Sendungen aufnehmen möchte...

    Der ach so tolle Vorteil "Softwareupdate" hat das gerät kaputt gemacht :(
    Dann wollte ich den Technisat wieder downgraden mit nem Com-Kabel.

    Leider fehlgeschlagen.
    Denn alle Updates die es auf der Technisat Webseite gibt, sind nicht für meinen MF4-S (0003/4680) geeignet sondern es gibt nur eines für den MF4-S (0001/4680) ... auch im Netz kann ich nix finden.

    Was soll ich jetzt machen ? Ich dreh hier noch durch... :eek: :eek:

    Hat vieleicht jemand die nötge Software (Downgrade) um den
    MF4-S (0003/4680) downgraden zu können ?

    Wäre echt nett wenn da jemand helfen könnte...:)

    Gruß

    Joel

    EDIT : Und beim programmieren nervt der nun jetzt auch laufend mit "jugendschutz"... :( War vor dem Update auch nicht :(
    Macht das programmieren fast unmöglich. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  9. xsirex

    xsirex Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate

    Es ist eine Frecheit von Technisat einen guten Receiver wie den mf4 s
    mit einen Update zu versehen, mit dem man keine Premieresendungen mehr aufnehmen kann.
    Damit ist der Receiver nur noch die hälfte wert.
    Schade das Technisat sich Premiere unterordnet. Ich bin die längste Zeit
    Technisat Kunde gewesen und werde den Receiver nun bei Ebay verkaufen.

    MADE in Germany :wüt: Eigentor Technisat
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Softwareupdate

    Ja, die gleiche Antwort bekam ich auch gerade vom ORF – Kundendienst für dieses Problem ist ausschließlich der Hersteller zuständig, der ORF bzw. die Sendeabwicklung des ORF haben damit absolut nichts zu tun. Der ORF – Kundendienst dürfte anscheinend laufend damit konfrontiert sein, denn der Mitarbeiter (leicht genervt) wusste sofort worum es ging. Anscheinend betrifft dies alle HDD/DVD – Recorder die auch auf den analogen Macrovision – Kopierschutz reagieren.

    Gibt es seitens TechniSat eigentlich schon eine Stellungnahme oder Information über das Problem?