1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

1. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

hab mir das 7er update raufgezogen und funzte einwandfrei. Nach meinen bisherigen Test mit einen Philips HDD Recorder gab es keine Copyrightprobleme auf Premiere+Star, schaun mer also mal. Timer hatte ich jetzt allerdings noch nicht ausprobiert.

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war auch mit der 6er möglich. Ein VHS Rekorder kann mit dem Kopierschutz nichts anfangen. Das einzige was einen VHS Rekorder an der Aufnahme stören könnte wäre ein Macrovision Kopierschutz und denn kann der MF4-S meinens Wissens nach nicht erzeugen.;)

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  4. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Hallo, wieso meldet sich hier keiner mehr und gibt Rückmeldung, wie die neue Software 2.22.0.7 (908c) läuft. Bei mir funktioniert alles genauso gut wie mit der alten 5er., aufnehmen läßt sich wieder alles.
    Das einzige Manko ist, die Einzelfeeds von Sport und Direkt kann man nicht mehr einlesen und muß diese über Editor 1.4b oder setedit selber erstellen. Andere Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen.

Gruß Frank

5. katilein

katilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat mf4-s
    pioneer dvr-645h-s

hi leute,
    also die orf-probleme sind seit dem update weg- alles ist wieder gut!
    (ich dachte mir schlimmer kann das neue update nicht werden)

lg!

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo dringende Frage:

Ich glaube ich bin hier richtig, sorry falls die Anwort schon irgendwo stehen sollte.

Bin Premiere und Kabel-BW Abbonent. Nach dem Smartcard Wechsel gestern kann ich auf meinen Festplattenrecorder nichts mehr aufnehmen :wüt: :confused:

Habe den: Humax PR Fox C

Es wird angezeigt: Status Pause, Kopierschutz :confused: :confused: :confused:

Hab schon alles probiert, um das Problem in Griff zu kriegen, nichts funzt...
    Hat mir jemand den entscheidenden Tipp ?

Bei der Hotline komme ich mal wieder die ganze Zeit nicht durch :mad:

Danke für Euere Hilfe !

:winken:

7. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Ihr habt doch sicher in eurem Kabelnetz die neue Verschlüsselung und auf deinen Humax PR Fox C wurde ein Softwareupdate gemacht.
    Ich habe auch einen noch mit normaler Software für betacrypt/nagra2 mit der Version BFCNA 1.00.19. Gehe mal in Menü-->Premiere Menü-->System und teile mal deine Softwareversion mit. Es kann sein das du,genau wie wir beim Technisat, eine Soft bekommen hast,welche Aufnahmen auf DVD-Rekorder verhindert. Beim Technisat wurde das aber innerhalb von Tagen wieder rückgängig gemacht.

Gruß Frank

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Frank H: Danke erstmal :winken:

Habe gerade mal nachgesehen, was auf dem Decoder hinterlegt ist:

Software Version:

BFCNA 1.00.25 ; Load Version : H.1.51.

Letztes Update: 26.1.07 ( :confused: :confused: ), das wundert mich auch, da doch erst vorgestern eine neue Software upgedatet wurde.

Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mit diesen Daten was anfangen und mir nochmal helfen.

LG Dittsche :winken:

------------------------------------------------------------------

Edit: Kurzer Nachtrag: Habe gerade jemand von der Hotline verwischt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich das allgemeine Freischaltsignal erhalte, welches wegen dem Verschlüsselungswechsel gesendet wird. Auch ohne Karte laufen alle Programme.

Bei diesem Signal würde ein Kopierschutz mitgesendet :eek: Dafür hätte ich ja alle Sender offen... Super, hab sowieso alles abboniert, außer BigBrother, den sehe ich jetzt umsonst;)

Auf meine Frage, ob man nicht das normale Signal wieder senden könnte, da die neue Karte ja da sei, meinte die Dame, das ist nicht möglich. Müsse man eben warten, bis das besondere Freischaltsignal wieder ausläuft.

Meine Frage: Wie lange dauert das ? Konnte mir nicht beantwortet werden. Habe hier im Forum öfters gelesen, dass viele User rechtl lange Zeit für umsonst sämtliche Kanäle offen haben, wegen der neuen Veschlüsselung.

Kann ja heiter werden.

Nochmals Danke und :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  9. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:) bei Technisat gibt es hier http://www.technisat.com/download/de/soft/1625.zip die aktuellste Versin für den MF4-S CC (0003/4680). Wem also die Aktualisierung über Satellit zu lang dauert, kann die Soft über RS232 "draufbruzeln" .

Gruß gerste23

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@dittsche

Du bist mit deinem Anliegen in diesem Thread absolut falsch. Hier gehts ausschließlich um Technisat Geräte und um nichts sonst. Erstens bekommst du hier logischerweise kein oder kaum Feedback und zweitens machst du diesen Thread hier mit OT kaputt. Nichts für ungut, aber beim nächsten mal am besten im Humax Forum ;-)