1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

    Hallo,

    im Moment habe ich auf meinem MF4-S die Software Version 2.22.0.2 (365) aufgespielt, hat jemand von Euch eventuell eine aktuellere Version für mich?

    Ideal währe ja die Version 2.22.0.5 (578) die auf der TechniSat.com - Downloadseite verfügbar ist, aber die kann ich trotz Gerät mit Artikelnummer 0006/4680 nicht installieren. Keine Chance und ich habe keine Ahnung warum, bei der Version 2.22.0.2 gab es keine Probleme, die war sofort aufgespielt.

    Dank im Voraus !
     
  2. Joel

    Joel Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate

    Hm... Ich raffe ehrlich gesagt nicht wieso sich hier niemand aufregt ?
    Da bauen die bewusst einen fehler ein und wir sollen das einfach so hinnehmen ?

    Nach dem Einbruch von Technisat behauptet das Gerät nun etwas von einem Kopierschutz, der bei anderen Boxen nicht vorhanden ist...

    Und Tag für Tag werden immer mehr MF4 demontiert von dieser Firma, da das update immer noch auf dem Sateliten ist.

    Für mich heisst das: NIE WIEDER TECHNISAT !

    Wer für sowas Verständnis hat, den verstehe ich nun wirklich nicht...

    Zumal nach wie vor, das Downgrade in der 03er Version bei mir das 16:9 Problem produziert. Das mein Gerät mit der 05er Version nicht hatte.
    Downgrade auf 03 ist also nicht wirklich eine Lösung für mich.

    Über ein Jahr war ich zufrieden mit dem Gerät:)
    ...dann kam der terroristische Anschlag... :wüt:

    Joel
     
  3. pohy

    pohy Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate

    Ich habe gerade die folgende Antwort von Technisat bekommen:

    Sehr geehrter Herr ****,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Problem bzgl. der Aufnahmemöglichkeiten mit dem DIGIT MF4-S ist uns bekannt und wird mit einem Software-Update, welches im Laufe dieser Woche on air gestellt wird, behoben.

    Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun

    Das hört sich doch schon einmal gut an. Mal sehen, ob es Abhilfe schaffen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Softwareupdate

    Das lässt mich wieder hoffen ...
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareupdate

    Es ist immer die Fragen, welche Konsequenzen man daraus ziehen will. Ich bin mit meinen Technisat geräten bisher so extrem zufrieden, dass ich mich deswegen sicher nicht grundsätzlich gegen Technisat entscheiden würde. Ich bin heute noch froh, dass ich mich irgendwann von Humax verabschiedet hatte. was war das für ein Mist...
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Softwareupdate

    Ja aber Vorsicht, vielleicht wird das neue Update Abhilfe schaffen in Sachen Downgrade auf alte Software:D !!

    Gruß Frank
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Softwareupdate

    Bei aller Kritik die manche hier gegen TS haben. Jedenfalls kümmert man sich bei Problemen darum. Und das alles über Satupdate das ist doch gut!!!

    Das ist nicht bei jedem Hersteller so!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Softwareupdate

    das kommt halt drauf an wie man sich kümmert..... für premiere kann er wertlos bleiben, siehe gewisse aussagen von Technisat.
     
  9. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Softwareupdate

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Technisat von Premiere vorschreiben lässt, den Nutzen der vorhandenen CI-Schnittstelle (= Mehrwert des Receivers, den jeder Käufer beim Kauf auch mitbezahlt hat) durch die Auswertung eines Kopierschutzes (-> Aufnahmesperre) dauerhaft einzuschränken, während premiere-zertifizierte Nagra-Receiver von Technisat diesen gerade nicht auswerten! :rolleyes:

    Für die Conax-Schnittstelle kann ich mir das dagegen schon vorstellen. In den ersten drei Monaten fallen über die TeviStar-Karte ja keine Abogebühren an, da ein Abo gar nicht erst abgeschlossen werden muss. Der Kunde wird sozusagen kostenfrei auf den Geschmack gebracht, kann dafür aber bestimmte Sendungen nicht aufzeichnen.

    Fazit: Abwarten, bis das Update kommt - und das Beste hoffen ...
     
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Softwareupdate

    Also bis jetzt bisher hab ich außer der Ankündigung die übers Forum kam, keine Taten oder eine Verbesserung der Situation gesehen. Von TechniSat bzw. dem ORF – Kundendienst wurde mir bis jetzt immer etwas Anderes mitgeteilt, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

    Und einmal probiere ich es noch, hat vielleicht jemand von Euch eine aktuellere Version als die 2.22.0.2 (365) für mich? Danke !