1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

Du irrst dich nicht, unter dem Menüpunkt Software aktualisieren kannst Du diese auf "AUS" stellen. Ich habe zur totalen Sicherheit noch eine wirre Frequenz und Symbolrate abgespeichert. zur inneren Beruhigung, das ja nichts gefunden wird:) !

Gruß Frank

2. Arwen

Arwen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, dass werde ich dann sowie ich den Receiver das nächste Mal ans Netz nehme ändern, vorrausgesetzt, ich finde die BDA. ;)
    Momentan sitze ich gerade mit dem Display meiner Digital-Camera als Hilfe vor dem offiziellen Premiere-Receiver und versuche die Programme zu ordnen, ich hasse sowas... :(

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Arwen:), probiere es doch mal mit logischem Denken. Wo gibt es die Bedienungsanleitung, wenn man sie nicht findet - doch nur auf der HP von Technisat !!!
    http://www.technisat-daun.de/download/de/man/1242.pdf

Manchmal seid Ihr schon bisschen unbeholfen:D

Gruß gerste23

4. Arwen

Arwen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hätte ich schon noch versucht, bloß habe ich momentan noch die andere Baustelle (siehe oben) am Laufen, das wäre Plan B in dem Moment gewesen, in dem ich den Digit wieder in Betrieb habe und meine gedruckte BDA nicht finde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich weiß wo sie ist. ;)

5. Arwen

Arwen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

N'Abend allerseits,

ich habe jetzt auch das Update rückgängig gemacht bei meiner Kiste, allerdings funktioniert bei mir jetzt nur das halbe Thema-Paket, sprich u.a. bei 13th street und MGM habe ich keinen Empfang. Hat das Problem hier noch jemand? Der Receiver benimmt sich jetzt fast wieder, wie bevor ich meine Mini-Schüssel noch mal habe neu ausrichten lassen. Ich bin ein wenig ratlos... :confused:

VLG
    Jessi

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wie sieht den die Empgfangsquali bei den anderen Sendern aus? Also ORF2E, ZDF, restliche Premeire-Sender.

ist da alles im grünen Bereich -> Kanalsuchlauf machen.

7. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Ich kann deister7 nur beipflichten: Sendersuchlauf durchführen.

Beim Aufspielen der älteren Software kann Dein Receiver "geflasht" worden sein, was zur Folge hat, dass sich im Gerät auch wieder eine alte Programmliste befindet.

8. Arwen

Arwen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich hatte ich einen Sendersuchlauf gemacht, weil das zurückspielen meiner "alten" Programmliste von der ich ein Backup gemacht hatte, bevor ich ihm die andere FW verpasst habe, nicht geklappt hat.

Gucke aber trotzdem noch mal nach, das nervt mich nämlich schon wieder tierisch! Kann nicht einmal was bei mir auf Anhieb funktionieren?! :rolleyes:

9. Arwen

Arwen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich noch mal, Danke, jetzt -nachdem ich die betreffenden Frequenzen noch mal manuell abgefragt habe- funktioniert es wieder.
    VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE GEDULD MIT MIR HATTEN!!! :love:

VLG
    Jessi

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab jetzt so ein kabel aber ich hab kein Laptop. pc und receiver stehen in verschiedenen zimmern. muss der receiver am Fernseher angeschlossen sein um das update aufzuspielen? wenn ja, muss ich mir einen Laptop ausleihen, das wäre auch möglich....