1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dako1312, 12. Februar 2008.

1. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate

Hallo :) daran ist aber nicht Technisat schuld, das sind die verlangten Restriktionen von Premiere. Verwechsele mal nicht bitte Ursache und Wirkung. Und wir wissen ja nun, wie wie das unerwünschte Softwareupdate rückgängig machen können.
    Weiterhin bin ich auch noch guter Hoffnung, das irgendwo, vielleicht auch auf der o.g. tschechischen Internetseite, die Version 2.25 .....05 auftaucht. Die 02 dürfte nämlich auch nicht public sein.

Gruß gerste23

2. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

So ich habe jetzt den Test wie unter #88 beschrieben gemacht und alles war in Ordnung, kein Unterschied zur 2.22.05. (583) BL1(21),Sep 11 2006 16:18:12

Test mit Firmware 2.22.03 (526) BL (21),June 08 2006, 16:06:26
    Test mit Scart--->Scart und Scart--->Cinch

Gruß Frank

3. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Hallo gerste23,

ich habe für meine MF4-K auf der englischen Seite noch die ..322b endeckt, während auf der deutschen die ..580c ist, weißt Du warum die da zwei unterschiedliche anbieten?

Gruß Frank

4. Joel

Joel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

mh... leider bei mir anders...
    Hab jetzt extra noch mal die 06er Version geladen und getestet.
    16:9 aus Standby wird geschaltet bei programmierung.
    Mit der Version 03 macht ers bei mir einfach nicht, warum auch immer :(
    Tja, hab ich wohl pech, gibt wohl verschiedene Kisten, könnte man daraus schliessen... Mit der 05er war noch alles in Ordnung...

Schade...

Joel

Ergänzung:
    Ach ja: Wiedergabe über einen 16:9 Fernseher. MF4 in Audio/Videoeinstellungen auf 16:9

Bei Wiedergabe über einen 4:3 Fernseher würde man das fehlende Schaltsignal nicht bemerken.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  5. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Vielleicht stellt irgendein gefrusteter Technisatmitarbeiter die 05 einfach ins Netz, ich will aber damit keinen Vergleich zum gerade aktuellen Topfield7700-Fiasko ziehen:D !

Gruß Frank

6. katilein

katilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat mf4-s
    pioneer dvr-645h-s

Neueste Reaktion des Technisat-Kundenservice, allerdings die ORF Problematik betreffend:

vielen Dank für Ihre E-Mail, wir haben Ihre Daten aufgenommen..
    Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung und eventuelle Entwicklung neuer Software etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können.
    Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.
    Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe.
    Mit freundlichen Grüßen

-----
    Mal schaun wie lang das dauert- und ob da wirklich was passiert. AutoUpdate hab ich jez jedenfalls nicht mehr eingstellt.

lg k

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich hab gestern versucht beim orf Blade trinity aufzunehmen. ging nicht. sonst konnte ich schon beim orf aufnehmen. bei premiere serie konnte ich master of horror nicht aufnehmen. hab den Eindruck das hängt auch mit dem Jugendschutz zusammen. es ist also bei mir nicht generell so das ich nciht aufnehmen kann. nur gewisse Sendungen....

8. Arwen

Arwen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin von dem FW-Update auch betroffen, habe aber noch das Glück im Unglück, dass ich einen zwar beschnittenen, aber funktionierenden gebrauchten Premiere-zertifizierten Receiver aus einem dieser Supermarkt-Angebote hier rumstehen habe. Werde jetzt auch versuchen die Kiste auf die alte Software zurück zu setzen, muß mir aber erst ein Kabel besorgen. Kann mir aber jemand verraten, wie ich diese automatischen SW-Updates in Zukunft unterbinde? Als die Meldung am Mittwoch Abend kam, habe ich das Update nämlich eigentlich abgelehnt, nur hat der Receiver es in der Nacht dann doch gemacht. Das einzige, was ich finde ist, dass ich die Updates vom EPG unterbinden kann, ist das evtl. das gleiche?

VLG
    Jessi

9. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Aus dem Kopf heraus würde ich sagen Menü - Einstellungen - Softwareaktualiesierung - automatische updates ausschalten. Kann mich aber auch irren :)

10. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, Bedienungsanleitung Seite 53/54 beschrieben Gruß gerste23