1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Philips DSR 1010

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Burki, 7. Mai 2004.

  1. Burki

    Burki Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe günstig einen Receiver o.g. Types erstanden. Senderlisten und Software sind aus 2003 und sicherlich nicht mehr so aktuell. Beim Versuch ein Softwareupdate via Satellit durchzuführen kam nach der Suche auf dem entsprechenden Kanal die Meldung: "FEHLER! Laden der Receiver-Kennung nicht möglich."
    Ist Jemanden das Problem und eine Lösung bekannt. Mir würde auch eine Hotline-Nummer von Philips helfen. Besten Dank im Voraus!
    Burki
     
  2. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Softwareupdate Philips DSR 1010

    Hallo,

    habe den gleichen Philips-Receiver - der bei mit übrigens sehr zuverlässig funzt. Nu habe ich Philips einmal angemailt und folgende Antwort erhalten:

    "...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass für den DSR1010 momentan über
    Satellit kein Software-update zur Verfügung steht.
    Es wird innerhalb unseres Hauses daran gearbeitet, jedoch liegt uns keine
    Information vor, wann dies bereitgestellt wird.
    Wir möchten Sie bitten sich diesbezüglich noch ein wenig zu gedulden.
    Die Fehleranzeige bedeutet also kein Defekt Ihres Gerätes.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Philips Kundenservice Center..."

    So sieht's aus - und ich hab 150 EUR dafür gezahlt. Aber zuverlässig ist der auch so. Ich hab wesentlich mehr Probleme mit meinem Nokia und meinem Tevion.

    Grüße
    Kai

    :winken:
     
  3. ksge

    ksge Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Softwareupdate Philips DSR 1010

    Hi,

    habe vor ein paar Tagen ein Softwareupdate heruntergeladen.
    15.04.05 Software 1.1 "Behebung von OSD-Störungen"
    Neue Senderlisten sind auch drin, die nutze ich aber nicht.

    Gruß
    Kai

    P.S. Dieser Receiver wird hier zwar fast nie besprochen. Er macht aber einfach nur seinen Job und ist absolut wartungsfrei. Sehr empfehlenswert!
     

Diese Seite empfehlen