1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 16. Juni 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

    Ich habe seit 2000 Satreceiver von Panasonic, und gehe recht oft auf diese Seite, da gibt es eine Frage und Antwort Suche, bei der man vielles erfahren kann.

    Nun wollte ich nach meinem Beitrag ( oben )auch nachschauen, da mich es auch interessierte, nun wurde die HP schon vor längerem umgestalltet, das hatte ich auch mitbekommen, und nach längere Suche fand ich zwar die Suche, aber die Suche fand garnix.

    Da war ich doch sehr enttäuscht !! Früher fand sie über 100 Beiträge die wirklich eine Hilfe war, heute nix mehr.

    Auch habe ich schon per E-Mail bei verschiedenen Panasonic-Werkstätten angefragt, und es wurde unabhänig voneinander geantwortet.

    Warscheinlich hat man diesen Geschäftsbereich abgegeben, was sehr schade ist, den wenn man Panasonic am Telefon hatte, erfuhr man als etwas mehr. ;) Auch dürfte den Panasonic " Leuten " mehr dranliegen, Fehler zu beheben.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  2. logibyte

    logibyte Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

    Aktuell ist die Version 1.13. Verbesserungen machten sich anfangs durch schnellere Senderwechsel und durch weniger störungen bemerkbar, aber im laufe der Zeit änderte sich das wieder, -will sagen ick brauch mal wieder ein Update. Ansonsten konnte ich keine Veränderungen/Verbesserungen Feststellen, d.h. keine Verbesserung des EPG's, Keine möglichkeit mit der Fernbedienung die Lautstärke zu regeln und keine möglichkeit die Sender in ihrer Reihenfolge zu verändern.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

    Woe gesagt habe ich den 20'er auch, jedoch für Sat.

    Die Lautstärkentasten kann man nur dann verwenden, wenn man einen Panasonic TV hat, dieser lässt sich dann über diese Tasten steuern, nicht aber der Receiver, das ist bei meinem 20'er und 30'er so.

    Die Reihenfolge lässt sich auch nicht verändern, deshalb muss man ein Profil anlegen, also Profil1 anlegen, Sender aus der Sparte alle, in das Profil1 kopieren, und dort lässen sich dann die Programme sotieren.

    Über Sat läuft er sehr stabil.

    digiface
     
  4. logibyte

    logibyte Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

    Kleiner aber feiner Unterschied
    ______
    Das ist bekannt, aber ne Frechheit ist dat schon von Panasonic, andere Boxen können dies ja.
    ______
    Wie schon geschrieben, kleiner aber...
    Die 20er für DVB-T kennt zwar eine Profilfunktion mit der sich einzelne Sender markieren lassen, aber eine Sortierung oder weitergehende Möglichkeiten jibbet nicht.
    ______
    Stabil ist dat Teil auch über DVB-T, in 18 Monaten gerade mal zwei Abstürze, aber im moment zickt dat Teil wieder ein ganz klein wenig beim Senderwechsel, wat aber auch am Wetter liegen kann.

    l.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

    Das hörte sich nicht so an, und das Du nicht vergebens wartest, wollte ich es nur mitteilen.

    --------------------------
    Aber ehrlich gesagt bringt es auch nicht viel, da man sonst den Fernseher aufdreht, so laut wie man es maximal haben will, und dann am Receiver nur noch drossel kann, dann hat man immer ein störendes Brummen mitdabei.

    Die Gelbe Taste mit der ich die Programme sortieren kann, ist bei Euch ohne Funktion ( in diesem Modus ).
    Auch hat Euer Modell einen HF Ausgang mit Konverter, das hat die Sat Variante nicht. Dafür hat die Sat-Variante einen Video-Cinch Ausgang, zu der Scart-Buchse.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  6. logibyte

    logibyte Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate Panasonic TU-CT20E ???

    @digiface

    Man ist ja flexibel und gewöhnt sich daran, aber nervig ist das schon dass das Teil keine echte Lautstärkeregelung hat. Beim Senderwechsel kommst du in die Werbung und die ist manchmal sowas von laut das es schon ganz nett wäre wenn man die Lautstärke regeln könnte. Fähig dazu ist ja die Box, nur muss man vorher 20 tasten drücken.

    l.