1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Da hilft dann nur die NDS Karte in eine Nagra zu tauschen und für den 9700 ein AC Light kaufen.

2. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö dann hat Premiere halt einen Kunden weniger - ich habe jetzt 2 Receiver gekauft , zertifiziert und alles, allen Blödsinn gemacht den Premiere wollte und wenn die es jetzt nicht hinbekommen eine Lösung zu finden dann finde ich die Lösung. Mein Abo läuft noch 5 Monate. Wird dann halt nicht verlängert und den Betrag für HD kürze ich.

3. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Wenn ich mit der 9700 ganz normal ein Programm schaue funktioniert die Formatumschaltung in 16:9. Wenn ich aber eine Sendung aufnehme und dann ein anderes Programm schauen will, schaltet die Box dieses Programm nicht in 16:9 um. Ich muss dies dann über meinen TV machen. Auch wenn ich etwas aufnehme und gleichzeitig eine Aufnahme der Festplatte anschaue, wird diese nicht in Breitbild umgeschaltet. Die Einstellungen stehen auf 4:3 RGB auto, wie bisher auch. Ist nun ein Reset des Gerätes nötig, muss ich an den Einstellungen was ändern oder geht das bei Aufnahmen mit der Umschaltung jetzt nicht mehr?

Viele Dank für Tipps!

Gruß
    Shaggy

4. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die selbe Problematik und dies als leichten Tonaussetzer zu beschreiben ist höflich formuliert.

Hier noch eine kleine Abhandlung was beim Softwareupdate auch passieren kann:
    ENDLICH Softwareupdate:

Also bei meinen Humax PDR 9700 lief alles bestens!!!!
    Softwareupdate ging recht zügig, ich beherzigte den Slogan des PREMIERE Flyers

" ... lehnen Sie sich zurück, wir machen dass!"

Hinweis 391 erschien und ich rief die kostenlose Nummer an ... Smartcard und Boxnummer durchgesagt ... dann wollte die nette Computerstimme noch mein aktuelle Jugendschutz-PIN - die besteht aus vier gleichen Ziffern, schon 10 Jahre lang, heute wohl nicht mehr möglich - und da sagte Sie: Ich habe Ihre Eingabe nicht verstanden! neue Eingabe selbe Antwort.

Gut - Schluss mit zurücklehen - an den PC alles nochmal Online gemacht, jetzt sogar die PIN zweimal eingeben müssen, alles o.K. - bestätigungsmail erhalten, wunderbar.

Wieder zurücklehen, warten .... Tick, tick .... halbe Stunde später. Schluss mit zurücklehen, kostenpflichtige HOTLINE angerufen, nach 10 Minuten schon verbunden worden, Problematik geschildert und ????

Ja 4 gleiche Ziffern nimmt das System nicht --- HALLO --- die geben Unsummen für solche sinnlosen Flyer aus aber diese kleine Info war weder im Flyer, noch am Telefoncomputer oder der Website ersichtlich.

5. Rührnößl R.

Rührnößl R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Das Update hat alle Einstellungen verädert. Darum auch meine Fehler.
    Besten Dank nochmals für die rasche Hilfe.

Der Fehler (im Standby, und Rec leuchtet) ist mir auch schon aufgefallen, aber dass muß ich noch weiter beobachten.

lg Reinhard

6. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super toll wieder Premiere. Der PDR9700 ging nach dem Update auf Einzelanschluss. Bedeutete, dass alle vertikalen Sender bei der Aufnahme nicht zu sehen waren. Nun muss ich einen automatischen Suchlauf durchführen und alles wieder sortieren. Testen die ihr Softwareupdate nicht in den Labors? Was machen nicht technikversierte Leute? Super Premiere- ich mag nicht mehr.

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe heute die neue Karte bekommen. Dabei festgestellt, das nach dem Tausch noch der alte Jugendschutz-Pin gilt und der neue mitgelieferte nicht. Habe mal die Karte gezogen.DAs Premiere-Programm läuft auch ohne Karte:eek:

Aber ich lasse mal 1h das Gerät mal auf einem Premiere-Kanal. Unter Servicemenü steht auch keine Smartcard-Nr.

Laut beiliegendem Brief ist auf der Karte für 2 Wochen alles freigeschaltet.

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich brauchte auch 2 Versuche:winken:

9. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

NE, ich muss berichtigen. Ich hatte die SC falsch rum eingesteckt. Der Chip muß nach unten. Somit war die Umstellung sofort aktiv und auch der neue Jugendschutzpin.

10. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Moin :)

der 9700 hat nun also sein NDS-update bekommen. Was ist eigentlich mit dem 9750? Kommt der später dran? Oder sogar garnicht?

:confused: