1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

  1. Rührnößl R.

    Rührnößl R. Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Hi,

    Habe nach dem Update 1.00.35 Probleme. Wenn ich während einer Aufnahme DSF, DMAX oder ProSieben Austria kucken möchte kommt der Hinweis 54. Möchte ich auf DSF umschalten müsste ich die Aufnahme (von z.B. Sat1) beenden. Markant lestig wird es wenn ich eine Sendung am DSF aufnehme kann ich fast keine anderen Sender sehen.

    Vielleicht kann das mal wer ausprobieren. Glaubs zwar nicht dass es an mir liegt, aber na ja. Ansonsten würde ich dringend vom Update abraten. Bei mir ist es leider zuspät.

    Mit bestem Dank im Vorraus, Reinhard
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Hast Du auch beide Antennenkabel angeschlossen?
     
  3. Rührnößl R.

    Rührnößl R. Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Hi Tomsrot,

    Danke für die Antwort.

    Habe alle Sat-Kabel angeschlossen.

    Habe nie Probleme gehabt und nach dem Update ist das Problem aufgetreten.
    Haben Du es bei Dir probiert?


    lg Reinhard
     
  4. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Hatte auch so ein Problem. Da der Humax nach dem Update die Einstellungen bei mir verstellt hatte. Geh mal ins Menü und dann auf Installation. Dann auf Antennen Verbindung, da muss "Astra1-Doppelanschluss" stehen! Bei mir hatte das Update es auf "Einzelanschluss" verstellt.
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Ich habe nur ein SATKabel am LNB-Eingang 1. Dann benutze ich das Durchschleifkabel. Da die meisten deutschen Sender auf einer Ebene liegen gibt es beim Aufnehmen und gucken kein Problem. Nur wenn ich DSF oder National Geografic aufnehme kann ich die meisten anderen Sender nicht gleichzeitig sehen. Bei Anschluss eines Twin LNB darf dass Problem aber nicht auftreten
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Bei mir auch. Habe gerade nachgeschaut und natürlich geändert. Dadurch ändert sich aber auch die Kanalbelegung. Ärgerlich, sehr Ärgerlich
     
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Alle Kanäle verschwunden. Neuen Sendersuchlauf und neu ordnen. So ein Sch...
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Bin ich der einzige, bei dem das Update nicht angezeigt wird? Ist mir nicht unrecht, da ich meine Karte auch noch in einem Galaxis Easy World betreibe. Ob da noch was kommt, oder ist der Krug an mir vorbei gegangen? :D

    Gruß el Pocho
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Bei meinem Humax 9700 Sat hatte ich dasselbe Problem. Ich musste wieder auf Astra Doppelanschluss einstellen und alle Sender waren somit weg. Die ganzen Einstellungen waren hinüber. Sogar Dolby Digital war auf "Aus".
    Ich muss noch einige Sender von Arena wieder zusammensuchen.
    Habe mich tierisch geärgert.
    @elPoche: Du lebst auch noch?
    Dein Humax muss bei premiere mit der Seriennr. registriert sein. Bei mir erschien vorgestern dieser Hinweis mit Angabe der 0800er Rufnr. und meiner Geräte-Seriennr.. Irgendwann ist dein Gerät dran.Dazu muss deine premiere-Karte sicher nicht gesteckt sein. Wäre aber besser, weil nach Durchgeben der Seriennr. deine KArte umegehend wieder komplett für alle Premiere-Kanäle vorläufig freigeschaltet wird.
     
  10. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

    Kannst Du lange warten - der Pace scheint kein Update zu bekommen
    Ich habe die gleiche Gerätekombination und Premiere meint zu dem Problem

    Der Digital-Receiver Humax PDR-9700 wird durch eine Aktualisierung der Software auf das neue Zugangssystem NDS umgestellt. Wenn Sie sich auf die Bildeinblendung hin melden, erhalten Sie die neue Smartcard für NDS. Diese Karte wird dann nicht mehr mit Ihrem weiter genannten Digital-Receiver funktionieren. Melden Sie sich nicht, so erhalten Sie im September 2008 automatisch die passende Smartcard für Ihr Gerät von Pace. Das bedauern wir sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, können Ihnen aber aktuell noch nichts anbieten. Bitte melden Sie sich Ende August erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Echt supi - Als ich HD gebucht habe hat mir Premiere genau diese Kombination vorgeschlagen, da es ja noch keinen HD Receiver mit Festplatte gibt

    Vielen Dank Premiere