1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Perder

Perder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Mich würde mal interessieren, ob der Humax nach einen Softwareupdate auch die neuen Nagra3 Karten annimmt. Oder ist dann über den Kartenschacht nur noch eine NDS Karte möglich?
    Kann das jemand näher erläutern?

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nach dem Software Update ist im internen Schacht nur noch der Betrieb von NDS Karten moeglich.

3. philharmon

philharmon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na, ist denn hier keiner mehr mit diesen Problemen?
    Habe auch dieses UPDATE!!! gehabt und jetzt diese Aussetzer bei der Wiedergabe. Außerdem leuchtet jetzt immer das Timersymbol wenn er ausgeschaltet ist.Vor dem UPDATE!!! hatte ich ca. 500 Radio-Stationen
    und ca. 900 Fernsehkanäle, verschlüsselt und FTA. Nun sind es nur noch ca.300 Radiosender und 500 Frensehstationen. Auch ich habe einen ganz schönen Hals.
    Hat denn hier keiner mehr Probleme oder haben schon alle aufgegeben?
    LG phil

4. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe aufgegeben - und rate mal ob ich noch mal einen HUMAX kaufen werde ?

5. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ja, Ja, früher (in der guten alten Zeit), da war schon alles besser. Ich hatte früher sogar drei Fernsehsender und fünf Radiosender. Das ist schon eine gewaltige Einschränkung jetzt, ich bin auch total frustriert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  6. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Ich glaub dass fast alle die Aussetzerprobleme haben aber keiner mehr an ein Update durch Humax glaubt. Traurig aber wahr.

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, habe diese Aussetzer auch und in der Tat ist das schde, da die Wiedergabe merklich gestört ist.
    Allerdings sind bei mir nun die DD-Tonproblem beim Live-schauen weg und das war für mich das größere Übel....

Ich glaube, daß auch andere Receiver so ihre Macken haben - soll nun wahrlich keine Lobeshymne auf Humax sein, aber offenbar scheint es in diesem Bereich kaum einen Receiver zu geben, bei dem jede Funktion fehlerfrei funktioniert.

Schade eigentlich - aber genau deswegen gibt es auch nicht viele Alternativen.
    Summa summarum ist der Humax nicht soooo schlecht - auch wenn ich mir eine Beseitigung dieses Wiedergabeproblems wirklich wünsche.
    Aber wer weiß, was nach einem solchen Update dann wieder nicht funktioniert....

8. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das dumme ist das es vor dem update ja optimal lief :eek:

9. jerdo

jerdo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe auch ein ähnliches Problem. Vor der SW Update lief alles normal. Jetzt beim Einschalten, dauert es bis zu 5 Minuten bis ich ein Kanal habe. Weiteres habe ich immer hintergrundgeräusche (beeps). Auch hängt das Gerät sich auf (kein Schalten mehr möglich; nur nach Ziehen des Steckers). Da ich meine Festplatte nicht unbedingt neu formatieren möchte (laut Humax ist dies die letzte Möglichkeit vor Reparatur; Gerät ist 3 Jahre alt), gibt es noch Ideen von euch ?

10. oerli

oerli Guest

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die EPG-Daten des 9700 S bei einigen Sendern nun für sechs anstatt drei Tage aufrufbar sind!

Dazu zählen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit, folgende Sendergruppen:

RTL, RTL 2, Super RTL, Vox, NTV
    ZDF, 3Sat, ZDF-Doku, -Info, -Theater, KiKa, Arte
    ARD, BR, BR-alpha, NDR, HR, SWR

Die Ladezeit kann allerdings bis zu zehn Minuten dauern!

LG