1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Hab das gleiche Problem mit dem Time-Shift. Ist zum verzweifeln. Gestern ging gar nichts mehr. Da kam bei Sam Ryan auf RTL Crime als ich kurz Pause drückte folgende Meldung (sinngemäß :D):

"Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die Sendung nicht pausiert werden"

Weiß jemand eine Lösung?

2. Rührnößl R.

Rührnößl R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, wie kann ich dass verstehen dass Du per Nullmodemkabel die V. 27 draufgespielt hast. Ist die alte Firmware-Version 1.00.27 gemeint.
    Sollte dass so sein hätte ich dies gerne bei meinem Klumpert-Humi gemacht da ich Premiere ja eh nicht habe.

Vielleicht kannst Du mir kurz bescheid geben.

lg

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  3. oerli

oerli Guest

Guten Morgen zusammen,

von der Fehlfunktion des Timeshifts ist jetzt auch mein Receiver betroffen.

Die maximale Kapazität (8 GB = bis zu 2 Stunden) verringert sich je nach "Lust und Laune" auf 7 Minuten - 20 Minuten.

Habe es auf verschiedenen Sendern getestet mit und ohne NDS-Karte - überall der gleiche Bug!
    (ARD, ZDF, RTL 2, Pro 7, Das Vierte, DSF, P-Serie, Premiere 1, Feed beim Sportportal, ...)

Beim DSF trat gestern Abend noch folgendes Phänomen auf:
    Der „Timeshift-Balken“ war komplett ausgefüllt. Die Zeitdifferenz von ganz links nach ganz rechts auf dem Balken betrug ca. 16 Minuten. Ungefähr in der Mitte des Balkens wird Werbung angekündigt und anschließend ein kurzes Interview mit Lothar Matthäus. Etwas vorspulen, aber nach zwei Sekunden habe ich schon Werbung samt Interview übersprungen und bin bei der nachfolgenden Sendung angelangt. (Timeshift-Balken immer noch mittig!!)
    Jetzt gehe mit dem Cursor fast ganz nach rechts und bin wieder an besagter Stelle, bei der die Werbung beginnt. Alles Klar? :confused:

Ich hoffe, dass irgendjemand weiterhelfen kann. (Modell 9700 S mit original 160er Platte)

LG

4. Worringer

Worringer Guest

Einen ähnlichen Fehler habe ich auch bei den Aufzeichnungen entdeckt.
    Die Aufnahme ist 3 h lange, aber es werden nur 1 h 20 min im Balken angezeigt. Beim Vorspulen bzw. Verschieben des Markierungsbalkens, ist der dann am Ende der Skala, aber es läuft munter weiter.

Man, was hat Humax für eine nicht funktionierende QS!?

5. oerli

oerli Guest

Ähm, jetzt funktioniert der Timeshift wieder. Frage mich gerade für wie lange?

Habe folgendes gemacht ->

ARD war an, spielt aber wahrscheinlich keine Rolle.

Nach gut 16 Minuten war der Timeshift-Balken wieder voll.

Habe dann ganz nach links zum Anfang gescrollt und die Aufnahmetaste gedrückt.

Der Timeshift-Balken wechselt von blau auf rot und die länge des Timeshift-Balkens wird wieder korrekt angezeigt.
    (Von voll auf ungefähr ein Achtel, was ja in etwa auch 16 Minuten entspricht).

Anschließend Stopp-Taste gedrückt.
    Timeshift ist komplett gelöscht.
    Aufnahme beendet.
    Aufnahme gelöscht.
    Fertig.

Ob der Bug dadurch dauerhaft behoben sein wird...??

Das von Worringer angesprochene Problem ist bei mir zum Glück noch nicht aufgetaucht.

LG

6. tiger1

tiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Und nicht nur beim Softwareupdate!
    Ich habe das Update gemacht. Super...
    1) Einzelanschluss als default (ist es so schwer die vorherige Einstellung zu übernehmen???).
    Also Liste gelöscht, alles neu gesucht, sortiert... (300 Kanäle!)
    Karte noch nicht reingesteckt.
    2) Paar Tage später, neue Karte rein und.... GOTO 1) !!!

Hallo? Wie kann es sein, dass ein Kartentausch default-Einstellungen setzt!?
    Wieder 300 Kanäle einstellen? Was soll das denn? :mad:
    Und bei dem Update werden nichtmal neue Transponder hinzugefügt!
    EinsPlus, etc. fehlen nämlich und man muss die manuelle nachtragen.
    Was für eine Schrott-Firmware...

Bin stinksauer...

Mich kostet es einfach nur Geduld und Zeit, aber ich frage mich, wie ein 70 jähriger Opi sowas machen soll...

7. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der fragt seinen Enkel, und das bin ich...:wüt:

8. Rührnößl R.

Rührnößl R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI,

wollte die gute alte 1.00.27 auf meine Schrott-Humi per Nullmodemkable raufspielen.
    Hat auch 100% geladen, aber danach kam der Error E-NA.

Ist das ev. ein Späschen von Humax das man ich nicht downgraden kann.

Hab auch mit Humax Kontakt aufgenommen und folgende Frechheit retour bekommen.
    Für diesen Receiver sind keine Programme existent, die es Ihnen ermöglichen eine Verbindung zu Ihrem PC zu etablieren.
    Alle Passagen und Erläuterungen, betreffend der "RS-232- bzw. USB-Schnittstelle", in der Bedienungsanleitung, sind hinfällig und ungültig. Die "RS-232- bzw. USB Schnittstelle" dient ausschließlich der Fehleranalyse in unserem Service-Center und kann vom Endbenutzer nicht genutzt werden.
    Aus Vertrags und lizenzrechtlichen Gründen wird diese Funktion auch in Zukunft nicht verfügbar sein.

Hat vielleicht jemad eine Idee?

lg Reinhard

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=3019729&posted=1#post3019729

10. lawnick

lawnick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe nach dem update ein Problem, welches ich hier noch nicht gefunden habe:

Ich habe zwei Favoritenlisten - vor dem update konnte ich mich durch eine Liste durchklicken, habe ausgeschaltet und nach dem Wiedereinschalten war ich beim letzten geschauten Programm und weiterhin in der Favoritenliste (beim durchzappen kamen nur die Favoriten)

Nach dem update kann ich einen Startsender einstellen - bei mir ARD - beim Wiedereinschalten bin ich auch bei der ARD - beim zappen dann aber in der normalen Senderliste und nicht wie beim Ausschalten in der Favoritenliste.
    Ich muss also nach dem Wiedereinschalten erst wieder in Favoritenliste wechseln, damit ich nur eingeschränkt in dieser rumzappen kann. Das nervt - kennt jemand eine Lösung? Auch wenn ich keinen Startsender einschalte, werde ich aus der Favoritenliste rausgekickt.

Danke!