1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Im Rahmen der Qualitätsoffensive haben sie die Frequenzen fast aller ör Sender geändert [1, 2]. War bereits vor der Umstellung der Empfäger so und hat nichts mit der Umstellung zu tun.

[1] http://www.ard-digital.de/19597_1
    [2] http://www.ard-digital.de/misc/file.../27/75/TrW_Frequenztabelle_V18_mailmini_1.pdf

2. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr mit dem DD-Ton - sowohl im Live-Betrieb als auch bei Aufnahmen sind die Aussetzer weg. Sehr angenehm!!! :winken:

Eigenartigerweise haben einige bei Aufnahmen nun mehr Ton-und Bildprobleme als früher. Kann das an der verwendeten Platte liegen ???

Gruß lunta

3. Rührnößl R.

Rührnößl R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit dem Wochenende Time-Shift unbrauchbar. Als "Anfangszeit" wird immer was anderes angezeigt (seltsamerweise in der Zukunft liegend). Mal kann ich 10 Minuten in die Vergangenheit, dann plötzlich nur 3 Minuten. dann wird mal bei der selben ausgewählten Uhrzeit immer was anderes angezeigt (also wenn ich bspw. auf 19:28 springen lasse, habe ich immer eine andere Szene, wenn ich immer wieder versuche, 19.28 Uhr anzuspringen). Teilweise springt die Sendung auch im Timeshift-Modus "vorwärts", ohne dass ich eine Chance habe zurückzugehen oder zu erkennen, ob es jetzt 2 Sekunden oder 5 Minuten Sprung waren. Werksreset und Stromtrennung, incl. Ablösen der Antennenverbindung (wozu wird das eigentlich mitempfohlen???) brachte nix. Nur ungern will ich die Platte (Der 400gig Samsung-Klassiker) resetten, weil dann 300 gig flöten gehen.

Hi, ist mir auch heute aufgefallen. Bei mir war ATV (kein öffentlicher) und dadurch auf ein Problem bei der Entschlüsselung oder der gleichen geschoben.

Wäre interessant ob bei Dir das Problem auch bei einem verschlüsselten Kanal auffällig war?

4. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

1.
    Hat schon einer versucht, seinen auf NDS umgestelten Receiver mit einem AC-Modul zu bestücken und dort eine neue Nagra Karte (PR-04) zum laufen zu bringen?

2.
    Hat schon einer die neue Nagra-Karte in den Original-Leser seines nicht umgestellten Humax geschoben und wurde dann noch mit dem Zwangsupdate beglückt?

Hintergrund:
    Der Humax ist mittlerweile nur noch mein Zweitreceiver.
    Das Zwangsupdate hat er noch nicht erhalten, weil ich Premiere dort nur noch mit meinem AC-Modul schaue (Meines Erachtens erfolgte das Zwangsupdate bisher nur, während man die alte Premiere Karte im eingebautem Leser stecken hat).

Ich habe nun keine Lust, daß durch ein versehentliches Stecken der Smartcard in den Leseschacht der Humax mit der neuen Nagra-Karte kein Premiere mehr entschlüsseln kann und ich dann ein Zweitabo brauche.:wüt:

Die neue Nagra-Karte habe ich übrigens heute erhalten. :))

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  5. unclesam26

unclesam26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat schon jemand Versucht Update auf Nagra zu machen und trotzdem mit Modul und neuer S2 Karte Premiere zu empfangen?

6. valdez

valdez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe am Samstag die neue NAGRA Karte bekommen. Diese läuft auf meinem DSR 9005 und auf dem nicht geupdateten PDR 9700 ohne Probleme. Ein Zwangsupdate für den PDR 9700 hat es bisher noch nicht gegeben. Beides klappte ohne AC Modul im herkömmlichen Premiere Kartenslot.

7. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Servus,

hat schon mal jemand versucht den 9700S nach dem NDS Update als Waschmaschine zu verwenden, währenddessen er gleichzeitig einmal in der Stunde einen Kasten Bier und eine Wurschtsemmel ausgibt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  8. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Ebenso :rolleyes:

Was für Disch kein Problem ist, kann scheehr wohl eins für andere sein, also (halts Maul - hätte isch fast geschriebe) Adele!

9. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

:LOL: :love:

10. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte auch meinen Hürdenlauf noch berichten:

Mein PDR-9700 machte bei Doppelanschluss kein Update und hing auf einer alten Loader-Version. Werkseinstellung schlug fehl. Ich hab dann per Nullmodemkabel die V.27 drauf gespielt. Update ging dann immer noch nicht. Irgendwo stand der Hinweis auf die Brücke zwischen LNB-Out und LNB2. Das hab ich dann statt meinem Zweitanschluss gemacht. Danach ging plötzlich auch das Update.
    Ich hab das Ganze erst aufgrund eines Anschreibens von Premiere überhaupt initiiert. Als Belohnung versagt die Freischaltung auf der eingeblendeten 0800 und ich darf Hinweistafel sehen...
    Die technische Hotline sagt, damit müsse ich leben, man wäre davon ausgegangen, dass ich den Receiver nicht mehr benutze, und daher sei eine weiter verkehrte S02 unterwegs sei, und die Hinweistafel erst nach Erhalt der verkehrten S02 entfernt würde. Aber erst nach dem ich die Karte in der Hand halte und obwohl diese nicht in den Receiver muss...

Die haben bei Premiere nicht alle Tassen im Schrank. Statt Schwarzsehern legt man erst mal die reguläre Kundschaft lahm...

P.S.: Auch noch vielen Dank an die Unfähigen von Humax, dass nach dem Zurückschalten auf Doppelanschluss die Senderliste noch mal neu geladen und überschrieben wurde. So was Unfähiges hab ich noch bei keinem anderen Receiver gesehen. Und ich hab viele gesehen....