1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Leider kennen sie (Humax) die ganzen "Phänomene" noch gar nicht. Die wussten bis vor kurzem noch nicht mal, dass sich außer dem NDS Update noch zusätzlich etwas an der Software geändert hat :eek: .
    Ich bin jetzt aber auf alle Fälle beruhigt, da sie jetzt ja immerhin schon mal anfangen die mittlerweile tausendfach ausgelieferte Software zu prüfen.
    Vielleicht wird die Software nach der Prüfung dann in die "Softwarewerkstätten" zurückgerufen :LOL: .

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  2. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit dem letzten Update bekomme ich keinen Empfang mehr für Eins Extra, Plus, Festival und Phoenix. Jedesmal der Hinweis, daß dort zur Zeit nicht gesende würde. Auch nach mehreren neuen Suchläufen ändert sich nix. Hat da jemand einen Tipp? Oder hab ich einfach ein Brett vorm Kopf?! :(

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kenn ich von meinem alten (defekten) Humax PR-HD1000. Dort musste man bei dem Suchlauf (Netzwerksuche) mit aktivieren und schwupps wurden die Sender dann auch gefunden.

SG

4. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank für den Hinweis! :love:

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  5. valdez

valdez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe bisher überhaupt keinen Hinweis auf ein Update erhalten. Ich bin bei Premiere mit dem DSR9005 registriert. Kann es daran liegen?
    Das Update habe ich natürlich noch nicht gemacht, da ich auf die Nagra-Karte warte, die dann hoffentlich in beiden Receivern läuft.

6. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann mach bloß kein manuelles Update. Wenn Du Glück hast, wirst Du von dem "Update" verschont. Bildaussetzer bei der Aufnahme braucht sowieso keiner.

Premiere ist es egal, wenn Dein Humax auf NDS und Dein HD-Phillips auf Nagra läuft. Dann hättest Du nämlich die A....Karte und darfst entscheiden, ob Du lieber HD oder HDD hast.

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Seit dem Update habe ich Tonstörungen bei Aufnahmen, die den Dolby Digital-Ton haben, wie RTL,Sat 1 und Pro 7. Der Ton ist auch beim Umschalten auf Stereo während des Abspielens gestört:(

8. markusmaier

markusmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit dem Wochenende Time-Shift unbrauchbar. Als "Anfangszeit" wird immer was anderes angezeigt (seltsamerweise in der Zukunft liegend). Mal kann ich 10 Minuten in die Vergangenheit, dann plötzlich nur 3 Minuten. dann wird mal bei der selben ausgewählten Uhrzeit immer was anderes angezeigt (also wenn ich bspw. auf 19:28 springen lasse, habe ich immer eine andere Szene, wenn ich immer wieder versuche, 19.28 Uhr anzuspringen). Teilweise springt die Sendung auch im Timeshift-Modus "vorwärts", ohne dass ich eine Chance habe zurückzugehen oder zu erkennen, ob es jetzt 2 Sekunden oder 5 Minuten Sprung waren. Werksreset und Stromtrennung, incl. Ablösen der Antennenverbindung (wozu wird das eigentlich mitempfohlen???) brachte nix. Nur ungern will ich die Platte (Der 400gig Samsung-Klassiker) resetten, weil dann 300 gig flöten gehen.

Signalstärke ist übrigens um die 90%, Quali so um die 60-70%, das Zeitsignal sollte also sauber ankommen. Dass der Reciever ca. 2-3 Minuten nach dem Reset gebraucht hat, um von Normal- auf Sommerzeit umzustellen halte ich jetzt mal für "normal" - oder leigt hier bereits ein Symptom vor?

Any hints?

Markus

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So habe jetzt auch die neue Software drauf...

Neue Aufnahmen teste ich heute.
    Bislang aber keine Störungen mehr im DD-Ton (bei Live-Sendunge).
    Alte Aufnahmen sind aber noch ok.

Wenn allerdings neue Aufnahmen Bild- und Tonstörungen haben, kann ich den receiver eigentlich getrost in den Müll werfen... :wüt::wüt::wüt:
    Ich hoffe nur, daß ein neues update dann innerhalb von 4 Wochen da ist...

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, normalerweise kann man die Updates nicht verhindern, sie werden früher oder später automatisch aufgespielt, z.B. wenn der PDR im Stand-by ist. Könnte aber sein, dass es sich beim diesem "speziellen" Update anders verhält.