1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Hallo! Ich habe am 02.09. das neue Update gemacht. Ich habe nur das Sportpaket. Da ja für die Übergangszeit alle Programme hell sind, habe ich mal die Filme "300" und "Das Parfüm" aufgenommen. Bei beiden Filmen habe ich keine Bild-oder Tonaussetzer. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit bei Timeraufnahme stehen bleibt. Wenn ich 20:15 Uhr programmiere und den Receiver danach ausschalte, geht er um 20:00 Uhr in den Vorstart (früher stand da "pre-rec") und die Uhrzeit bleibt bis zum Ende der Aufnahme bei 20:00 Uhr stehen. Gruß. gohliser07.

2. Thorsten1

Thorsten1 Guest

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, ist es bei euch auch so, dass nach dem Update die Autoformatumschaltung mit eurem 16:9 TV nicht mehr ganz korrekt arbeitet? Manchmal geht es bei mir aber meistens eher nicht. So ist das seit dem Update?

Gruß

Thorsten

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Konnte ich lösen, indem ich in den Einstellungen (Servicemenü) auf 16:9 Pan&Scan umgestellt habe.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...das ist aber keine "Lösung". Damit siehst du bei anamorphen Sendungen immer nur einen Ausschnitt des Bildes, auf einem 16:9 screen unbrauchbar...

5. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da scheinen wir wohl unterschiedliche Auffassungen zu haben, was "unbrauchbar" ist... ;)

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, von einem 16:9 Bild nur den zentrierten 4:3 Auschnitt zu sehen halte ich mit Verlaub für unbrauchbbar.

7. Thorsten1

Thorsten1 Guest

Naja, es ging ja vorher, wie kann man mir ein Update aufzwingen, was Funktionen unbrauchbar macht, die zu jedem halbwegs akutellen Receiver gehören. Es ärgert mich sehr und ich wünsche mir schon, das humax da nachbessert.

8. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sprach von "Pan&Scan", nicht von "Pillarbox"...:winken: Mag sein, daß Humax (mal wieder) was durcheinander gebracht hat, aber nach nochmaliger Nachprüfung bleibe ich bei meiner Lösung, jedenfalls beim 9700S.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du damit das auf einem 16:9 TV ein 4:3 Bild mit Balken rechts und links angezeigt wird?

Was ist den daran schlecht? So guck ich schon seit eh und je 4:3 Material. Soll man das aufzoomen, so das oben und unten beim 4:3 Bild was fehlt, oder gar das Bild strecken, so das alles komisch aussieht?

SG

10. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Ich schau lieber gezoomt, als mit Balken rechts und links. Schon seit meinem ersten 16:9 Fernseher vor ca. 10 Jahren.