1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Servus,

die öffentlich-rechtlichen Sender und auch manche Privatsender senden oft mit höheren Datenraten als Premiere. Ab und zu mal Bild- und/oder Tonaussetzer waren hier schon vor dem letzten Update vorhanden.
    Daß Diese jetzt aber vermehrt auftreten ist nicht mehr normal. Seltsam ist, daß die Aussetzer vor allem mit der original eingebauten Seagate Festplatte auftreten. Bei den selbst Umgebauten mit grösserer Festplatte (meist Samsung) gibt es zumindest laut Forum noch keine Klagen. Ich habe übrigens eine 400GB Samsung Festplatte drin und konnte das in diesem Maße noch nicht feststellen.

Gruss
    Wurmi

2. Rührnößl R.

Rührnößl R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe eine Samsung 250GB drinnen und habe genauso die Bild- und Tonaussetzer. Wenn's z.B. (bei Comedy Channel) schlecht läuft habe ich ca. alle 2 Min einen massiven Aussetzer.

Echt schade dass sich eine doch als sehr gute Marke wie Humax sich sowas leisten kann, und noch dazu so lange. Ein neues Update kann ja nicht so schwierig sein. Da ich mit Premiere nichts zu tun habe bin ich noch mehr darüber angepisst. Als Krönung reagiert Humax auf Beschwerden mit Standart-emails. Das war mit Sicherheit mein letzter Humax.

lg :mad:

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch bei mir sind die bekannten Ton- und Bildfehler aufgetreten, auch ich nutze noch die Originalfestplatte. Schade auch, daß die EPG-Infos anscheinend nur noch für den gerade aktiven Sender eingeladen werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  4. Modellbahner

Modellbahner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine orginal 160 GB Festplatte. Ich habe seit dem Update nicht mehr und nicht weinger Aussetzer im Ton und Bild wie vorher auch. Soll heißen bei ARD und ZDF mal ein kurzer Bildruckler in 2 Stunden.
    Man sollte also nicht alles auf das Update schieben, da scheint es auch Hardware-Unterschiede innerhalb des Modells zu geben.

Gruß
    Holger

5. Arcanum666

Arcanum666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700

Öhm jaa.. Wenn es allerdings vor dem Update NIE zu Aussetzern kam und seit dem Update nun in einer Regelmäßigkeit im 1- 2 Minuten-Takt (egal ob Premiere oder Free-TV), dann sollte man es schon auf das Update schieben dürfen...

6. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Das war vor dem letzten Update auch schon so. Das oder die "EPG" beim 9700S lädt vermutlich Anbieterbezogen (oder auch Transponderbezogen?)
    Wenn Du auf einen Premierekanal schaltest, lädt es nur Premiere EPG.
    Wenn Du auf einen ARD Kanal schaltest, lädt es nur ARD-Sender EPG.........
    Der Speicher für die Daten scheint beschränkt zu sein. Ladet man etwas Neues, sind plötzlich vorher geladene EPG Daten wieder verschwunden (nach FIFO Prinzip, First In First Out).
    Nach Neustart des Receivers ist sowieso wieder alles weg.
    Aber das war alles schon vorher so, lediglich die Anzeige "Daten werden geladen" gibts nicht mehr.

Gruß
    Wurmi
    (ich habe auf mal Deinen Link geklickt, aber da kommt nichts?)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  7. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Kann man bei euch bei aufgenommenen Filmen von Premiere auch nicht mehr zwischen den Tonkanälen wählen? Ich hab mir "Vollidiot" aufgenommen und kam mir auch wie einer vor als ich von "Deutsch" auf "Dolby Digital" wechseln wollte. Offensichtlich ist die DD-Spur leer, jedenfalls gabs nix zu hören für mich. Früher konnte man problemlos zw. den Tonformaten umschalten.

HUMAX und PREMIERE, bitte macht unsere Reciever wieder heil!

Danke!

8. DidiNRW

DidiNRW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe beim 9700S heute nochmal im Menu prüfen lassen ob neue Software da ist weil ja viele Schwierigkeiten mit dem Update vor ein paar Tagen haben.

Und siehe da ermeldet neue Softeware 8.......... verfügbar.

Ich dann auf Download. Er hat dann ca. 15 Minuten runtergeladen, wechselt dann in einen neuen Modus und bleibt mit Errormeldung

E-ID hängen. Nichts geht mehr, echt toll. Habe Update schon 3x wiederholt geht nicht. Immer diese Errormeldung.

Vor allem startet die Kiste nun nicht mehr durch.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und weiss um Abhilfe.
    Bin echt begeistert:wüt:

9. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da muß ich widersprechen, bei mir wurden (wenn auch erst nach einiger Zeit) ca. 90% der EPG-Daten verschiedenster Sender eingeladen. Natürlich teilweise in unterschiedlicher Vorschaulänge, aber immerhin.

FIFO, LIFO etc. brauchst Du mir als Bilanzbuchhalter nicht zu erklären, da kenn ich mich ein klitzekleines bischen mit aus... ;)

PS: Jetzt geht der Link auch.

Netzstecker ziehen, beide (!) Sat-Kabel vom Receiver trennen und ca. 30 Minuten warten. Dann sollte es wieder klappen!

10. comanchi

comanchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallöle,

ich habe den pdr 9700, der seit etwa 3 jahren mit der originalfestplatte (80gb) ohne probleme lief. seit ca. 2 monaten (vor dem premiere-update) kommt es zu gelegentlichen ton und bildaussetzern von festplattenaufnahmen, mal mehr, mal weniger. :mad: wenn ich zurück spule und die stelle erneut durchlaufen lasse, ist alles o.k.
    nun dachte ich, die festplatte will nicht mehr so richtig und habe mir die samsung (sp2514n p120 250gb, 7200, 8 mb) bestellt, eingebaut und sie läuft ohne probleme. zwar minimal lauter, aber der unterschied ist kaum merkbar. lediglich den jumper musste ich auf master setzen, die alte festplatte stand auf cable select.
    nachdem ich mehrere aufnahmen gemacht habe, musste ich feststellen, dass es genau wie vorher zu den aussetzern kommt. :eek:
    interessant ist es ja, dass bei mir bis vor zwei monaten alles in ordnung war. warum jetzt diese nervigen aussetzer bzw. störungen???