1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. Thorsten1

Thorsten1 Guest

Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Hi,

ich hab die Sender neu gesucht, allerdings hab ich immernoch die alten Sender in der Liste. Muss man sich die Sender selbst aus der Liste suchen und auf die alten Programmplätze setzen? Wenn es so ist, dann halte ich das für sehr umständlich.

Gruß

Thorsten

2. oerli

oerli Guest

Ja, die neuen Sender musst Du Dir selbst auf die alten Programmplätze setzen.

LG

3. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Servus,
    wenn man von Beathe-Use.TV etwas auf einen externen DVD-/Festplattenrecorder aufzeichnen will dann merkt der jetzt, daß man das nicht tun darf (Aufnahme grau oder schwarz):D .

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  4. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Auch nach Reset auf Werkseinstellung wird die "Favoritenliste Deutschland (0-99)" immer noch mit nicht aktuellen (abgeschalteten) Sendern belegt. Das haben die wohl beim Update vergessen.

5. oerli

oerli Guest

Hi zusammen,

auf meine Anfrage bei Humax vom 11. August habe ich heute eine Antwort erhalten.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Update lediglich die Verschlüsselungsumstellung auf NDS beinhaltet!

Was soll das denn? Vielleicht sollten die sich mal diesen Thread durchlesen.

Bei meinen Fragen zu den neuen Bugs wurde ich an die telefonische Hotline von Humax verwiesen.

Also, 0815-Textbaustein, der nicht einmal der Realität entspricht...

6. StephanAausB

StephanAausB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

ich habe einen Humax 9700 und ausserdem einen Philips DIS2221. Der Philips wird nur im Urlaub in meiner Ferienwohnung benutzt. Da der Philips mein letzter Receiver ist, den ich von Premiere erhalten habe, bekomme ich auf dem Humax kein Softwareupdate.
    Kann ich denn auf dem Humax das Softwareupdate manuell anstossen?
    Die Frage kommt daher, wenn ich in meiner Ferienwohnung bin, wird es etwas teuer über Handy Premiere anzurufen.

Wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort erhalten könnte. Ich habe es schon bei der Premiere Hotline versucht, aber da kommt man ja nicht durch.

Danke
    Stephan

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum sollte der Humax denn kein Update bekommen? Sobalt du ihn anschaltest bekommt er das Update.

8. oerli

oerli Guest

Der Anruf nach dem update bei Premiere erfolgt über eine 0800er Nummer, die auch vom Handy aus kostenlos ist.

9. smilie1

smilie1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Hallo an Alle hier im Forum :)
    Ich Habe auch den Humax PDR 9700 mit 80GB FP
    Habe auch das erzwungene Update gemacht und auch danach die hier aufgeführten Probleme an meinem gerät. Mittlerweile hab ich die neue SmartCard von Premiere bekommen. Habe diese aber noch nicht eingesetzt , da ich festgestellt habe das das Gerät jetzt auch ohne Karte läuft. Meine frage ist ob jemand Erfahrung mit der neuen Karte gesammelt hat?? Sind die hier angesprochenen Probleme vor allem die Ton und Bildprobleme nach den Aufnahmen mit der neuen Karte verschwunden??
    Danke und Grüsse
    Smilie1

10. StephanAausB

StephanAausB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@23goalie,

ich habe bisher noch kein Update bekommen, und vermute, dass dasdamit zusammenhängt, dass der Philips bisher noch nicht angeschaltet wurde.

@oerly,

die Ferienwohnung ist in Österreich, und da bringt mir die 0800 - Nummer nichts.

Kann man dieses Update nun erzwingen? Wenn ich nächste Woche in die Ferienwohnung fahre und meine Smartcard mitnehme, bekomme ich wahrscheinlich das Zwangsupdate und muss dann die Hotline anrufen.

Ausserdem wie ist es dann mit dem Humax, wird der dann sofort upgedated, wenn ich wieder zurück bin. Oder habe ich dann Probleme.

Danke
    Stephan