1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Hotbird dauert ewig (TSR5100hdd)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Marbella_Frank, 6. Dezember 2006.

  1. Marbella_Frank

    Marbella_Frank Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Marbella, Spain
    Technisches Equipment:
    tsr5100 hdd usw...
    Anzeige
    Ich habe den Targa TSR5100hdd von Lidl.


    Eine Softwareupdate dauert ewig, ich warte teils mehrere Stunden bevor ich es abbreche.
    Einstellung ist jetzt Hotbird, automatisch.

    Bringt es was das zu ändern? auf was?

    Als ich noch Astra hatte hat es auf Astra hat auch nicht geklappt



    P.s: Natürlich will ich nicht die Platte mit meinen Filmen formatieren!
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Softwareupdate Hotbird dauert ewig (TSR5100hdd)

    Ich würde mal vermuten, für das Teil gibt's gar kein Update über SAT - das kostet ja schließlich auch Geld. Hat das Gerät nicht ne Updatemöglichkeit über Seriell oder USB ? Dann solltest du es vielleicht so machen.
     
  3. Wolfgang 33813

    Wolfgang 33813 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Softwareupdate Hotbird dauert ewig (TSR5100hdd)

    Hallo Frank,

    habe auch den Targa. Bei mir hat das Runterladen über Astra ca. 10 min. gedauert. Danach das eigentliche Update ungefähr 30 min.
    Man kann die neue Firmware aber auch direkt bei Targa.de runterladen und in den Firmware Ordner per USB übertragen. Dann das Update von Datenträger starten. Aktuelle Firmware 1.132 vom 17.Oktober 2006

    Gruß

    Wolfgang
     
  4. zoraXXL

    zoraXXL Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Softwareupdate Hotbird dauert ewig (TSR5100hdd)

    Hallo!

    Ich habe erst seit Dezember den TSR5100HDD und habe leider seit dem nur Ärger mit dem Teil. Nach 2 Wochen war die 1. Festplatte hinüber und ich habe über Lidl ein anderes Gerät bekommen.

    Die neue Festplatte hat dann wieder nur zwei Wochen gehalten und vorgestern habe ich mir in Soest bei Targa eine neue einbauen lassen.

    Als ich gestern und heute je zwei Sendungen nach einander von RTL aufnehmen lassen wollte, hat er die erste nicht (obwohl er sich anzeigt - aber läßt sich nicht abspielen) und die zweite aufgenommen.

    Als ich dann heute zwei mal auf die wieder nicht abspielbare erste Aufnahme gedrückt habe, bekam ich einen schwarzen Bildschirm und als ich das Gerät erst aus und dann wieder eingeschaltet hatte, waren alle vier Aufnahmen gelöscht - weg - auch nicht mehr mit dem PC wiederzufinden.

    Außerdem funktioniert die Sofortaufnahme nicht. Das Gerät zeigt zwar eine Aufnahme an, aber wenn ich sie stoppen will, hängt sich die Festplatte wieder auf und es ist auch keine Aufnahme auf der Platte.

    Hat schon mal jemand solche oder ähnliche Probleme gehabt???

    So langsam bekomme ich die Krise.
     

Diese Seite empfehlen