1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 2. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Beantworte doch bitte erstmal die Frage:
    Welchen Bootloader hast Du denn drauf?
    Kannst Du ins Jugendschutz menü rein? (um dort den JS abzuschalten)
    Wenn ja dann wurde am Bootloader etwas verändert und damit der Download der Software abgeschaltet.

    Die BN1.3 macht keinen Sinn, da sie keine Vorteile gegenüber der BN1.0 bringt.
    Die einzigen mir bekannten Änderungen sind:
    • Anderes Bootbild beim starten der Box.
    • Digitext für ZDF (gibts aber nicht mehr als Open TV Anwendung)
    • Kein Jugendschutzmenü mehr
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Wozu denn? Er hat doch eine Karte!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Ich habe mal folgendes gemacht:


    Ich habe mir zunächst eine alte Betacrypt-D-Karte rausgesucht.
    Dann habe ich mir meine DBox1 Kabel (2MB) vorgenommen.


    Allmem (b2.02pBD, BN1.0 2MB Kabel) aufgespielt, ERASE durchgeführt:
    Am Ende der Grundeinstellungen (Sender wurden alle gefunden) beginnt der Updater mit DL CHECK.
    Wie bei harry 7 geht die Box danach aber in den Standby ohne DL V1 bis DL V9 hochzuzählen.
    Box einschalten. Alle Free-TV's laufen. Alle Pay-TV's bringen "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".
    Dann in die Menus. Ich komme überall rein.
    Ab ins Menu Anwendungen. Die Anwendung Videotext wird nicht gefunden.


    Allmem (b2.02pBD, BN1.3T 2MB Kabel) aufgespielt, ERASE durchgeführt:
    Am Ende der Grundeinstellungen (Sender wurden alle gefunden) beginnt der Updater mit DL CHECK und zählt dann von DL V1 bis DL V9 hoch. Danach geht die Box in den Standby (gibt ja keine neuere Software).
    Box einschalten. Alle Free-TV's laufen. Alle Pay-TV's bringen "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln".
    Dann in die Menus. Ich komme überall rein.
    Ab ins Menu Anwendungen. Die Anwendung Videotext wird gefunden und kann genutzt werden.


    Dann nochmal das BN1.0 Kabel Allmem aufgespielt. Dasselbe wir vorher.
    Dann nochmal das BN1.3T Kabel Allmem aufgespielt. Auch hier dasselbe Ergebnis wie zuvor.

    Strange, oder ?
    Ob die Signalisierung versehentlich so geändert wurde, dass die BN1.0 Kabel weder Update-Stream noch die Videotext-Anwendung mehr findet ?
    Ich würde ja auch noch die 1.2T ausprobieren. Die habe ich aber nicht mehr vorliegen...


    Mit der BN1.3T kann ich die Videotext-Anwendung auch ohne Karte nutzen. Es wird zwar angezeigt, dass man die Karte einstecken soll, aber sie läßt sich trotzdem laden und nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Ja, offenbar. Wohl eher absichtlich!
    Bei mir gings vor ca. 1 Jahr noch
    1.2 hatte ich nie gehabt. (wusste auch garnicht das es die gibt)
     
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Also ich habe den Bootloader B 2.01 pBD
    Ins Jugendschutzmenü komme ich nicht weil ich den PIN der Karte nicht kenne.
    Der Premieremensch hat gesagt ohne die 1.3 geht der Videotext nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Tja, dann bleibt Dir nur zu Fuß die Software zu wechseln.
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Ja, dann konntest Du bei der 1.0 keinen VT finden.

    Stimmt, im Kabel gab es den VT erst später als über Sat, dafür gab es den ZDF-Digitext nur über der 1.3 über Kabel! :eek:

    Das dann die 1.2T Videotext hat, ist dann doch recht wahrscheinlich, aber wenn Du schon die 1.3 drauf hast, dann würde ich sie auch drauf lassen, denn das sind die Unterschiede zu der Vorgängerversion:

    http://alt.digitv.de/Betanova/betan1_3.shtml

    Der JS war bei der 1.2 auch schon nicht mehr deaktivierbar.

    digiface
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    @Gorcon:
    Die 1.2 gab es nur für Kabel. Vermutlich kennst Du sie deshalb nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Ich habe Kabel. ;)
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Wie wechsel ich zu Fuß die Software? (Link oder sowas)