1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 2. März 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Du bist sicher das dies die d-Box1 von Nokia ist?

    Läuft die Box auch ohne Karte ( Menü )?

    digiface
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Also dass das Softwareupdate von der eingesteckten Karte abhängig ist, wäre mir neu...

    Zählt die Box am Display nach dem Erscheinen von DL Check mit DL V1 bis DL V9 hoch ?
    Wenn ja, erscheint dann Sat tuned bzw. cable tuned oder gar UPGRADE ?
    Wenn ja, mit welcher Displayfehlermeldung wird das Update denn abgebrochen (ERR01, ERR6b) ?
    (die steht leider nur kurz da, bevor das Update dann abgebrochen wird)

    Geht es eigentlich um eine Satbox ?
    Wenn ja - hängt die Box evtl. an einem DiSEqC Multifeed-Multischalter oder einem DiSEqC-Umschalter, an dem außer Astra noch Hotbird (oder eine andere Satposition) angeschlossen ist?
    Wenn ja, dann hänge die Box wenn möglich mal direkt an den High-Band/horizontal (22KHz/18V) Strang vom Astra-LNB. Der Upgrader hat mit einigen DiSEqC Schaltern Probleme.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Ja doch, also nicht eine Karte eingesteckt, sondern eine gültige Abokarte, das steht auch auf der Seite dessen Link ich oben postete, das hatte ich ja auch vergessen ;).

    Ob man da irgendwann die Tore öffnete, das alle Updaten konnten, weiss ich nicht.

    Kabelbox glaube ich ehr nicht, sonst hätte er eine Karte des Kabelnetzbetreibers.

    digiface
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Wo steht das ?
    Ich kann das unter keiner der beiden Links finden. Für die DBox2 galt mal, dass eine Premiere Karte drin sein mußte (freigeschaltet musste die auch nicht sein). Ist aber schon ewig nicht mehr so.
    Ich halte das ehrlich gesagt für Käse, da bei der DBox1 nicht wie bei der DBox2 Treiber für die Karte geladen werden. Sobald am Display einmal DL Check erscheint ist der Upgrader am Werk. Der interessiert sich kein Stück für die Karte...
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Hi,

    Was kann dieses "Funktionskarte"?
    Habe meine D-Box1 leider verkauft, aber das Teletext Problem Liegt an der Karte.

    Es könnte auch mit deinem Software update Problem zusammen hängen.

    Welches "Cam Modul" hat deine D-box1?

    Ein grünes dicker oder ein Blaues dünnes?

    Kirni2000
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Also ich habe ein dickes grünes. Der premieretechniker den ich anrief hat mir gesagt es muss mit der Funktionskarte gehen! Es ist ne Kabelbox. Nein er zählt nicht hoch, er zeigt an DL CHeck und dann bricht einfach ab und geht aus.
    Es ist sicher ne dBox 1. 3xScart SCSI, 1 Kartenleser
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Sorry, ich habe gestern so viele Seiten über die d-Box1 gesehen, auf einer stand es, deshalb habe ich mich daran erinnert. Denn die Software war nur für DF1 und Premiere Abonnenten, das war auch immer ein Thema, wenn es dann ein Update gab.
    Also am Anfang ( d-Box1 )war das so, das weiss ich genau, ob das jetzt bei den letzten Softwareupdates bei der d-Box1 aufgehoben wurde, und nun jeder runterladen kann, weiss ich leider nicht, könnte aber sein.
    Ich habe auch keine gültige Abokarte, und der Videotext geht auch bei mir, sollte also gehen.
    Hat er noch was gesagt, das die Software noch abgestrahlt wird?
    Jepp.
    Aha, sie sucht also eine neue Software, findet keine, und lädt die Software erneut.
    Das ausgehen ist normal.
    Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

    digiface
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Eine abgelaufene Karte tuts genauso!
    Denn sobald man einen Suchlauf macht wird auch das Softwareupdate immer gemacht, es sei denn man hat mit "Transbox" den Bootloader gepatcht.
    Da kann man u.a. den Download nach dem Suchlauf unterbinden damit dieser nicht einem die Jugendschutzeinstellungen entfernt. (Bei der BN1.3T kommt man in dieses Menü überhaupt nicht mehr rein.)

    Gruß Gorcon
     
  9. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Mein Kabelnetzbetreiber ist die KDG. Vielleicht lassen die den Downstream nicht mehr durch. Der Premieretechniker hat gesagt es wird auf Transponder 81 übertragen. Die Programme die dort sind kann ich aber empfangen. Ob ich die KDG mal anruf?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate Hilfe!!!

    Jepp, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, vielleicht bekommst Du von dort auch eine KDG Karte, ohne Abo, denn Du möchtest ja ARD und ZDF digital sehen können, vielleicht bekommst Du dann eine kostenlose Karte ;).

    digiface