1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von littlelupo, 28. November 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    @tvtrouble:
    Ich habe schon sooo oft gelesen, daß Leute Probleme beim Empfang von Boomerang im Kabelnetz von Unitymedia in NRW haben. Ich gehe deshalb fest davon aus, daß Unitymedia speziell bei diesem Sender ein etwas größeres Problem hat, das Signal dem Kabelnetz zuzuführen, Ich gehe nicht davon aus, daß es sich hier um eine Störung beim Endkunden selber handelt.
    @fernsehfan:
    Die Meldung, es seien neue Programme verfügbar, hat der tt micro bei mir jedes Mal nach dem Hochfahren angezeigt, seit dem Softwareupdate. Bisher hatte ich in meiner Favouritenliste den Sender Star XL Portal von Premiere, auf dem Kanal ist jetzt Big Brother, ich habe diesen Kanal aus meiner Favouritenliste gelöscht und seitdem zeigt der tt micro die Meldung "neue Programme verfügbar" nach dem Hochfahren nicht mehr an.

    ****

    so, noch eine Ergänzung:
    In diesem Forum hier:
    http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=2182&st=0&sk=t&sd=a&start=10

    habe ich folgendes Problem gelesen:
    Ich habe dazu einen Ingenieur der Elektrotechnik befragt ;);) , offenbar handelt es sich hier um elektromagnetische Unverträglich, gegen die der TT micro nicht hinreichend abgeschirmt ist. Mir wurde geraten, den Netzstecker in der Steckdosenleiste zu drehen, also Phase und Nullleiter bei der Stromzufuhr miteinander zu vertauschen. Das hat klar zu einer Verbesserung geführt, wenngleich der TT micro auf die Dunstabzugshaube nebenan in der Küche immer noch etwas empfindlich reagiert. :)
     
  2. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

    Davon gehe ich auch aus! Die anderen sender auf der gleichen frequenz kommen ja auch relativ fehlerfrei (ausnahme TCM, aber selten im vergleich zu Boomerang). Problem ist nur dass UM auf die stoerungsmeldungen meist nicht reagiert. Und wenn die dann mal reagieren schicken die einen techniker vorbei, der bestaetigt dass der anschluss in ordnung ist und dann passiert nichts mehr.