1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von littlelupo, 28. November 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Softwareupdate für Unitymedia "Zwangsreceiver" Technotrend tt-micro 254

Ich hätte da mal ne Frage....

seitdem dieses Update vollzogen ist, nervt mein TT Micro 254 immer wieder beim Einschalten mit "es wurde neue Programme gefunden, die Programmliste wird jetzt aktualisiert..."

Ist Euch das auch das Problem bekannt?

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Samsung Zwangsreceiver macht das auch ab und zu mal. Obwohl es gar nichts neues gibt, zeigt der neue Programme an. Die Dinger sind eben absoluter Schrott, die man wohl innerhalb 1 Woche produziert hat.

Einfach ignorieren, aber es nervt eben doch ganz schön. Aber ich bin eben auch zu geizig, mal eben wieder 5 € zusätzlich für eine I02 Karte zu bezahlen, um einen anderen Receiver zu benutzen. Ich finde das sowieso unverschämt, das UM wieder extra zur Kasse bittet. Aber das ist mal wieder typisch für diesen Laden.

Liebe Grüße
    fernsehfan

3. littlelupo

littlelupo Guest

Offenbar gibt es ja nun in der Softwareversion 6.50 für den TT micro 254 einige Fehler, ich habe deshalb eine e-mail an support@technotrend.de geschrieben, wann mit einem Update zu rechnen ist.

Ich habe bereits heute folgende Antwort bekommen:
    Ich schreibe jetzt gleich zurück und werde mal nachfragen, was ein Austausch des Gerätes überhaupt bezwecken soll, wenn ein anderes Gerät TT micro 254 dann wieder mit der Softwareversion 6.50 arbeitet. - Oder ist hier ein ganz anderer Gerätetyp gemeint, zB der Samsung als Austausch für den Technotrend?

4. kingfu

kingfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

also nachdem ich nun den Receiver umgetauscht hatte schien zunächst alles in Ordnung. In letzter Zeit hängt er sich jedoch immer wieder auf, d.h. das Bild bleibt komplett stehen und das Gerät ist per Fernbedienung nicht mehr ansprechbar. Hier hilft dann nur nich Stecker raus und wieder rein. Toll, mein DVD-Rekorder nimmt in diesem Fall dann so lange auf, bis die Platte voll ist...
    Was ein Murks...nervt total, aber ich habe ich keine Lust, die 5 € pro Monat zusätzlich für nichts zu zahlen.

CU
    Chris

5. littlelupo

littlelupo Guest

So, Antwort von Unitymedia ist da:
    Also am 1. Januar habe ich mit der Technotrend Box acht Stunden am Stück "Boomerang" aufgenommen, da gab es keinen Aufhänger?

6. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C

Was sind "psychedelische... Streifen" bei einem Fernsehbild?

7. kingfu

kingfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, na dann sind wir also schonmal zwei, bei denen das gute Stück seinen Dienst versagt. Ich habe allerdings gar nicht so viel Lust, schon wieder das Gerät zu tauschen. Wahrscheinlich bekomme ich dann wieder eine Kiste mit dem alten Fehler, dass der Timer nicht aufnimmt (=totaler Verlust des Usecases Receiver für mich)...

Wenn ich wüsste, dass der Technisat UM K1 etwas taugt, würde ich mir wohl diesen beschaffen.

Gruss
    Chris

8. kingfu

kingfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich nochmal ;-)

Habe gerade bei TT angerufen. Der Dame war das Problem des einfrierenden Receivers nicht bekannt. Ich hatte den Eindruck, dass sie es ständig auf die Signalqualität schieben wollte, wobei mein Signal sehr gut ist und ich keinerlei Artefakte/ Klötzchen habe. Also werde ich nun das Gerät ein weiteres ma tauschen. Da TT ganze 2 Wochen Inventur macht und den dann aufgelaufenen Auftragsberg erst abarbeiten muss, wird es wohl einige Wochen dauern - einen Termin konnte man mir -auch ungefähr- nicht nennen.

Na wenn das neue Gerät mal nicht wieder irgendeine andere Macke hat...

Gruss
    Chris

9. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Hier ein typisches streifenbild beim TT auf Boomerang (leider nur s/w, die farbigen habe ich schon alle wieder geloescht):
    Ich hoffe das funktioniert, mach das hier zum ersten mal!

10. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe auch des Öfteren Probleme mit dem Zwangsreceiver..

Mal will er nach reintun des Netzstecker gar nicht starten (..oder stürzt während des startens ab, sodass ich den Stecker 2-3 mal neu reinstecken muss) oder er hängt sich während des Umschaltens auf und es bleibt nurnoch Netzstecker ziehen..

Ist allerdings erst seit diesem neuen Update, mit der Software von Anfang (irgendwas mit 6.4x) lief dat Ding supiii, auch längere Fussball-Sessions *g* .